[ZV] Manchmal entriegelt die hintere Fahrertür nicht

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von gfdcf32, 07.06.2012.

1. #1 gfdcf32, 07.06.2012
    gfdcf32

gfdcf32

Hallo zusammen,
    folgendes Problem:
    Also das abschließen des Autos mit der Funkvernbedienung geht immer ohne Probleme. Wenn ich dann zurückkomme und das Auto wieder entrieglne, dann geht manchmal die hinterer Fahrertür nicht auf. Der Kopf für die Verrieglung bleibt auch unten. bei den drei andern Türen keine Probleme (5 Türer).

Ich schätz mal, dass das ein Kontaktfehler ist. Ich wollte wissen ob das ein bekanntes Problem ist was öfters bei den Fabia auftritt bzw. was ihr dazu meint.

Viele Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    hatte ich damals bei meinem Fabia auch gehabt!habs nicht beachtet und irgendwann ging die Tür garnicht mehr auf,ich musste zum TÜV der gesagt "so geht das nicht!" !!!!!!

Schloss musste dann im eingebauten Zustand zerschnitten werden da mann es nur ausbauen kann wenn die Tür auf ist!

Also lieber schnell zur Werkstatt!Bei mir war nachher eh egal was es war da man das Schloss nicht mehr retten konnte!!!!!

4. Barby

Barby

Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 1.9 TDI 74kw
    Werkstatt/Händler:
    V&U Gera
    Kilometerstand:
    151000
    schließe mich meinem Vorredner an. Es ist mit hohem Aufwand verbunden ein Schloß bei geschlossener Tür zu wechsseln bzw. diese erst einmal auf zu bekommen. Lieber jetzt wechseln.

5. #4 gfdcf32, 10.06.2012
    gfdcf32

gfdcf32

Hallo,
    danke für die Antworten. Nur zu dem richtigen Verständnis: Ich hab einen 5 Türer. Ich mein nicht die Fahrertüre (die geht ohne Probleme) sondern die Türe hinter der Fahrertür. Die hat doch gar kein Schloss? Oder meint ihr damit den Mechanismus, der die Tür verriegelt, dass ich den tauschen soll? An den drei anderen Türen sowie Kofferraum gibts keine Probleme.

Viele Grüße

6. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    ja wir haben uns richtig verstanden!hatte damals eine Combi und es war auch die hintere fahreseiten Tür!und wir meinen das Türschloss!dieses hat nur von außen kein Schlüsselloch!

7. #6 Robert78, 10.06.2012
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    2600
    Bei meinem O1 hatte ich genau das selbe Fehlerbild.
    Tritt das Problem das nächste mal auf kannst du ja mal versuchen mit der Taste im Innenraum mehrfach auf- und zusperren. Geht es dann Plötzlich würde ich weniger auf Elektrik sondern auf Mechanik tippen. Beim Probieren kannst du auch mal zum Knopf langen und denn mal mit der Fingerspitze in eine Richtung drücken während du entriegelst.

Man konnte nach demontage der Türverkleidung sehen das die Stange der ZV welche zum Knopf führt etwas an der Türverkleidung gestriffen hat. Geht es zu schwer bleibt der Knopf einfach unten und die Tür zu.
    Habe die betroffene Stelle mit Silikonfett (kein Öl) behandelt und ab da war solange ich das Auto hatte Ruhe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: [ZV] Manchmal entriegelt die hintere Fahrertür nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fabia 6y5 zentralverriegelung öffnet nicht

,
  2. octavia zentralverriegelung eine tür geht manchmaL nicht zu

,
  3. skoda fabia 6y5 fahrertür schließt nicht

,
  4. tür skoda fabia geht manchmal nicht auf
Die Seite wird geladen...

[ZV] Manchmal entriegelt die hintere Fahrertür nicht - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.

Lautsprecher vorn und hinten klingen unterschiedlich.: Moin , Hat mal jemand ausprobiert , vorn und hinten im Superb zu sitzen und die Klangqualität zu vergleichen? Wenn ich hinten sitze, ist es...
  3. Radhausschalen hinten

Radhausschalen hinten: Hallo, hat schon jemand beim Feli (II) Limo hinten Radhausschalen eingebaut? Gibt es hier Befestigungspunkte / Löcher, die man nutzen kann, so...
  4. Klackern Türe Hinten

Klackern Türe Hinten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen fabrikneuen Rapid Spaceback und mir ist folgendes aufgefallen. Die Türen hinten muss man mit etwas...
  5. Sitzheizung vorne & hinten geht nicht

Sitzheizung vorne & hinten geht nicht: Hallo, folgendes Problem: Skoda Superb Combi Exklusiv, 2.0 TDI, BJ 2011 Die Sitzheizung vorne und hinten wird nicht warm bzw. arbeitet nicht....