ZV lässt mich nicht ins Auto

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von skosi79, 05.02.2013.

1. #1 skosi79, 05.02.2013
    skosi79

skosi79

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,

ich hab schon einiges durchsucht, aber mein Problem nicht gefunden. Lediglich ähnliches.

Als ich vorhin ins Auto wollte und die Fernbedienung der ZV betätigte, hörte man zwar das Klacken, die Knöpfe gingen kurz hoch, aber auch sofort wieder runter.
    Auch wenn ich den Schlüssel ins Türschloss stecke, das selbe Spiel.

Im richtigen Moment abgepasst kann ich den Kofferraum öffnen, dann bleiben die Türen auch offen.

Wenn ich von innen verriegele (mit den Knöpfen an der Fahrertür) und dann wieder öffnen will, geht es auch nicht. Die Türen bleiben zu.

Jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Von nun auf Gleich? Hatte vorher nie Probleme mit der ZV.

Vielen Dank

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PilsnerUrquell, 05.02.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

- Türschloss defekt
    - Steuergerät der ZV defekt

wenn du die Beifahrertür aufschließt, das gleiche ?

4. #3 skosi79, 05.02.2013
    skosi79

skosi79

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    8000
    Beifahrertür hat kein Schloss.

Aber über die Heckklappe das gleiche :(

Innenraumbeleuchtung geht auch an, aber dann sofort wieder aus, weil ja gleich wieder verriegelt wird.

5. #4 PilsnerUrquell, 05.02.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

wie gesagt ein Türschloss spinnt oder das Steuerteil ist hinüber

was passiet wenn der Motor läuft ? und du verriegelst/entriegelst wärend er läuft?

6. #5 skosi79, 05.02.2013
    skosi79

skosi79

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    8000
    Bei laufendem Motor keine Funktion über den steckenden Schlüssel, über die Tasten wird verriegelt, wenn ich dann wieder öffnen möchte, bekanntes Problem.

Interessant finde ich, dass wenn ich die Heckklappe geöffnet habe, die Türen durch nochmaliges Drücken der FB normal entriegeln kann. Bei einer geöffneten Tür (egal ob Beifahrer oder Fahrer) funktioniert das aber nicht.

7. #6 PilsnerUrquell, 05.02.2013
    PilsnerUrquell

PilsnerUrquell Guest

vielleicht spinnt der Microschalter in der Heckklappe.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 skodabauer, 06.02.2013
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Stecker auf dem Kofferraumboden hinter der linken Kofferraumseitenverkleidung prüfen. Evtl Wasserschaden durch Waschwasser für die Heckscheibe weil der Schlauchverbinder neben den Steckern auseinander ist.

10. #8 skosi79, 09.02.2013
    skosi79

skosi79

Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    8000
    Perfekt, genau das wars. Vielen Dank!

Auch an PilsenerUrquell danke für die Tipps

Thema:

ZV lässt mich nicht ins Auto

Die Seite wird geladen...

ZV lässt mich nicht ins Auto - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  3. Superb III Columbus + Android Auto per Bluetooth

Columbus + Android Auto per Bluetooth: Da es seit paar Wochen Android Auto in Version 2 gibt und diese ja die Bluetoothverbindung zum Fahrzeug unterstützt, wollte ich fragen ob es...
  4. Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?

Android Auto: Welche Sprachbefehle gibt es?: Hallo zusammen, da ich meinen Superb nun endlich habe würde ich gerne wissen was man bei Android Auto alles sagen kann. Ich habe das hier...
  5. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...