ZV lässt mich nicht ins Auto

Diskutiere ZV lässt mich nicht ins Auto im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hab schon einiges durchsucht, aber mein Problem nicht gefunden. Lediglich ähnliches. Als ich vorhin ins Auto wollte und die...

  1. #1 skosi79, 05.02.2013
    skosi79

    skosi79

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    8000
    Hallo,

    ich hab schon einiges durchsucht, aber mein Problem nicht gefunden. Lediglich ähnliches.

    Als ich vorhin ins Auto wollte und die Fernbedienung der ZV betätigte, hörte man zwar das Klacken, die Knöpfe gingen kurz hoch, aber auch sofort wieder runter.
    Auch wenn ich den Schlüssel ins Türschloss stecke, das selbe Spiel.

    Im richtigen Moment abgepasst kann ich den Kofferraum öffnen, dann bleiben die Türen auch offen.

    Wenn ich von innen verriegele (mit den Knöpfen an der Fahrertür) und dann wieder öffnen will, geht es auch nicht. Die Türen bleiben zu.

    Jemand eine Idee, woran das liegen könnte. Von nun auf Gleich? Hatte vorher nie Probleme mit der ZV.

    Vielen Dank
     
  2. #2 PilsnerUrquell, 05.02.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    - Türschloss defekt
    - Steuergerät der ZV defekt

    wenn du die Beifahrertür aufschließt, das gleiche ?
     
  3. #3 skosi79, 05.02.2013
    skosi79

    skosi79

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    8000
    Beifahrertür hat kein Schloss.

    Aber über die Heckklappe das gleiche :(

    Innenraumbeleuchtung geht auch an, aber dann sofort wieder aus, weil ja gleich wieder verriegelt wird.
     
  4. #4 PilsnerUrquell, 05.02.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    wie gesagt ein Türschloss spinnt oder das Steuerteil ist hinüber

    was passiet wenn der Motor läuft ? und du verriegelst/entriegelst wärend er läuft?
     
  5. #5 skosi79, 05.02.2013
    skosi79

    skosi79

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    8000
    Bei laufendem Motor keine Funktion über den steckenden Schlüssel, über die Tasten wird verriegelt, wenn ich dann wieder öffnen möchte, bekanntes Problem.

    Interessant finde ich, dass wenn ich die Heckklappe geöffnet habe, die Türen durch nochmaliges Drücken der FB normal entriegeln kann. Bei einer geöffneten Tür (egal ob Beifahrer oder Fahrer) funktioniert das aber nicht.
     
  6. #6 PilsnerUrquell, 05.02.2013
    PilsnerUrquell

    PilsnerUrquell Guest

    vielleicht spinnt der Microschalter in der Heckklappe.
     
  7. #7 skodabauer, 06.02.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.554
    Zustimmungen:
    316
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
    Kilometerstand:
    144600
    Stecker auf dem Kofferraumboden hinter der linken Kofferraumseitenverkleidung prüfen. Evtl Wasserschaden durch Waschwasser für die Heckscheibe weil der Schlauchverbinder neben den Steckern auseinander ist.
     
  8. #8 skosi79, 09.02.2013
    skosi79

    skosi79

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Langenhagen
    Fahrzeug:
    Fabia 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    8000
    Perfekt, genau das wars. Vielen Dank!

    Auch an PilsenerUrquell danke für die Tipps
     
Thema:

ZV lässt mich nicht ins Auto

Die Seite wird geladen...

ZV lässt mich nicht ins Auto - Ähnliche Themen

  1. Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto

    Detailfragen zu Smartlink+ / Android Auto: Hallo zusammen, ich habe Anfang Dezember einen Superb Combi Style als Firmenwagen bestellt. Dabei habe ich bewusst auf ein eingebautes Navi...
  2. Ich glaube mein Auto hasst mich...

    Ich glaube mein Auto hasst mich...: Hallo Leute! Ich war am Freitag unterwegs, Ziel lag gut 100km von zuhause weg. Kurz vor dem Ziel kam dann auf einmal die EPC-Leuchte und...
  3. Neues Auto: 120L ´88

    Neues Auto: 120L ´88: Gestern hab ich zugeschlagen und einen M in meiner Lieblings-Farbe gekauft. Mal schauen ob er bei mir bleibt, aber mein Gehirn hatte sofort "Haben...
  4. Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten

    Bei Kälte lässt sich der Motor schlecht starten: Hallo zusammen Ich habe ein Skoda Kombi II 1.9 TDI (Jg. 2009). Der Motor lässt sich bei Temperaturen unter 10 Grad erst nach mehrmaligem...
  5. Android Auto funktioniert nicht einwandfrei

    Android Auto funktioniert nicht einwandfrei: Guten Abend, als ich meinen Kodi abholen konnte, meinte mein Autoverkäufer, das es über Android Auto die Möglichkeit gibt, über die...