ZV, Innenraumbeleuchtung, Komfortsteuergerät

Diskutiere ZV, Innenraumbeleuchtung, Komfortsteuergerät im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich benötige zum Thema Komfortsteuergerät einschl. der damit zusammenhängenden Zentralverriegelung eure Hilfe. Im übrigen - ich bin neu...

  1. jemey

    jemey Guest

    Hallo,
    ich benötige zum Thema Komfortsteuergerät einschl. der damit zusammenhängenden Zentralverriegelung eure Hilfe. Im übrigen - ich bin neu hier im Forum.
    Seit einiger Zeit funktionierte in meinem Superb 2.8 V6 Comfort die Innenraumbeleuchtung einschl. der Türeinstiegsleuchten usw. nicht mehr. Erst fiel sie mal aus, dann klappte es wieder und zum Schluss funktionierte überhaupt nichts mehr oder es gab nur ein ganz schwaches Funzellicht. Die Zentralverriegelung über die Funkfernbedienung funktionierte übrigens ! Mein Verdacht fiel auf das sog. Komfortsteuergerät (knapp vor dem Fahrersitz gelegen - Nr: 1C0 959 799 B). Dieses habe ich ausgebaut und festgestellt, dass es etwas korrodiert ist, weis Gott warum. Ich habe über EBAY ein neues (gebrauchtes) Teil bestellt und heute eingebaut. Ergebnis: Innenraumbeleuchtung funktioniert wieder tadellos, dafür aber die Funkfernbedienung für die ZV nicht. Da ich nicht sofort die Schuld dem ersteigerten (vielleicht hinsichtlich der ZV defekten) Komfortsteuergerät geben will, wäre ich für einen Hinweis zur ZV dankbar. Ob dass Komfortsteuergerät aus einem Golf, Passat oder Superb stammt, kann ich leider nicht sagen.

    Nächstes kleines Problem: CD-Wechslerkabel (Einbau Phatbox an Symphony Kassette). Die 8 Leitungen des CD-Wechslerkabels wurde von von mir an an den blauen Mini-Iso-Stecker angeschlossen (vielen Dank an's Forum zur PIN-Belegung) und dieses in den Kofferraum verlegt. Jetzt habe ich noch die neunte braune Leitung (Masse), welche etwas länger aus dem Kabel rausragt, übrig. Leider finde ich im Radioschacht keine Möglichkeit diese anzuschließen. Wohin damit bzw. wo anschließen?

    Vielen Dank für eure Hilfe
    Gruß Jens
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Oldman

    Oldman Guest

    Ich vermute das du die ZV-Funke an das Komfortsteuergerät anlernen musst. Müsste in der Bedienungsanleitung stehen.

    Ist das längere Kabel eventuell die Remote-Leitung?
     
  4. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.682
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    wenn du ein anderes KSG einbaust muss die FFB neu angelernt werden !

    Korrosion kommt durch Feuchtigkeit, beim Passat kommt sowas häufiger vor
    such mal im Forum www.passat3b.de nach: Wassereinbruch
     
  5. #4 MarkyMan, 04.12.2005
    MarkyMan

    MarkyMan Guest

    Hi,wie schon geschrieben deine FFB muss angepasst werden.Geht auch ohne Eigendieagnose.
    MFG
     
  6. jemey

    jemey Guest

    Hallo,
    erstmal vielen Dank für die Tipps. Leider ist es aber so dass trotz Anlernversuchs der FFB die ZV immer noch nicht geht, also wahrscheinlich das EBAY-KSG ein Macke hat und evt. doch ein Werkstattbesuch in Frage kommt. Ich werde aber zuerst versuchen das Teil zurück zu tauschen.
    Zum Thema CD-Wechslerkabel: Das etwas längere braune Kabel ist Masse (kein Remote) und wurde mangels Anschlussmöglichkeit in Radionähe in der Nähe des KSG an eine schon bestehende Masseverbindung am Unterboden angeschlossen. Die Phatbox funktioniert (nach einigem Hin und Her mit dem Aufspielen des PhatNoiseMusicManagers auf den PC und dem Erkennen der Festplatte), ist bei der Bedienung aber etwas gewöhnungsbedürftig. Für alle Interessierten hier ein LINK zur deutschen Bedienungsanleitung für die Phatbox (PDF.Datei, 60 Seiten = 2,55 MB) http://www.tt-goe.de/downloads/PHATBOX_MAN_GER.pdf .
    Viele Grüße
    Jens
     
Thema: ZV, Innenraumbeleuchtung, Komfortsteuergerät
Die Seite wird geladen...

ZV, Innenraumbeleuchtung, Komfortsteuergerät - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  3. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  4. Innenraumbeleuchtung an, wenn Zündung aus?

    Innenraumbeleuchtung an, wenn Zündung aus?: Hi Zusammen, eine Sache nervt mich gerade jetzt in der dunklen Jahrezeit tierisch. Von meinem vorherigen Auto war ich es gewohnt, dass wenn ich...
  5. ZV defekt?

    ZV defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...