ZV funktioniert nur von kurzer Entfernung zum KFZ

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Aki 4 Life, 18.03.2016.

  1. #1 Aki 4 Life, 18.03.2016
    Aki 4 Life

    Aki 4 Life

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchheimbolanden
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Bosch Service Linn
    Kilometerstand:
    205318
    Hallo liebe Community,

    seit einiger Zeit funktioniert meine Fernbedienung nur noch aus kurzer Distanz, wenn man direkt am Fahrzeug steht.

    In einer Skoda-Werkstatt hat man mir eine Batterie verkauft und diese habe ich ausgetauscht, geändert hat sich aber weiterhin nichts.

    Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Es betrifft inzwischen beide Schlüssel.

    Viele Grüße
    Aki
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fireball, 18.03.2016
    fireball

    fireball

    Dabei seit:
    27.10.2014
    Beiträge:
    5.389
    Zustimmungen:
    1.710
    Ort:
    Viernheim
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~215PS
    Kilometerstand:
    180600
    Möglichkeit 1: Antenne defekt am Komfortsteuergerät, das ist nicht unüblich.

    Möglichkeit 2: betrifft das Thema jeden Standort Deines Fahrzeugs? Ich hatte mal so einen Spass, dass ein Nachbar sich einen TV "Verlängerungssender" vom Aldi gekauft hatte und damit die Sendefrequenz der Schlüssel geblockt hat...
     
Thema:

ZV funktioniert nur von kurzer Entfernung zum KFZ

Die Seite wird geladen...

ZV funktioniert nur von kurzer Entfernung zum KFZ - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. 1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video

    1.8TSI komisches Motorgeräusch - 2 kurze quicker - Video: Servus, Fahrzeug: Octavia 5E, 1.8TSI, Baujahr 12/2015, 7000km ich habe seit ein paar Tagen nach dem Kaltstart zwei kurze quicker. Ich weis nicht...
  5. Kurze Frage - schnelle Antwort

    Kurze Frage - schnelle Antwort: Hallo zusammen, ich habe mich gerade auf die Suche nach einem solchen Thread gemacht, in dem man ne ganz kurze Frage loswerden kann, die sich mit...