ZV funktioniert nur von kurzer Entfernung zum KFZ

Diskutiere ZV funktioniert nur von kurzer Entfernung zum KFZ im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, seit einiger Zeit funktioniert meine Fernbedienung nur noch aus kurzer Distanz, wenn man direkt am Fahrzeug steht. In...

1. #1 Aki 4 Life, 18.03.2016
    Aki 4 Life

Aki 4 Life

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS
    Werkstatt/Händler:
    Bosch Service Linn
    Kilometerstand:
    205318
    Hallo liebe Community,

seit einiger Zeit funktioniert meine Fernbedienung nur noch aus kurzer Distanz, wenn man direkt am Fahrzeug steht.

In einer Skoda-Werkstatt hat man mir eine Batterie verkauft und diese habe ich ausgetauscht, geändert hat sich aber weiterhin nichts.

Habt ihr eine Idee woran es liegen könnte? Es betrifft inzwischen beide Schlüssel.

Viele Grüße
    Aki

2. #2 fireball, 18.03.2016
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    242000
    Möglichkeit 1: Antenne defekt am Komfortsteuergerät, das ist nicht unüblich.

Möglichkeit 2: betrifft das Thema jeden Standort Deines Fahrzeugs? Ich hatte mal so einen Spass, dass ein Nachbar sich einen TV "Verlängerungssender" vom Aldi gekauft hatte und damit die Sendefrequenz der Schlüssel geblockt hat...

Thema:

ZV funktioniert nur von kurzer Entfernung zum KFZ

Die Seite wird geladen...

ZV funktioniert nur von kurzer Entfernung zum KFZ - Ähnliche Themen

1. Werksseitiger Lackaufkleber / Spritzschutz entfernen

Werksseitiger Lackaufkleber / Spritzschutz entfernen: Hallo Forum, ich habe einen Octavia Bj 2016 gekauft und wundere mich über die 2 „Lackaufkleber“ vor den Hinterradkästen. Der Verkäufer sagte mir,...
  2. Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?

Lane Assist funktioniert nicht wirklich (so gut wie z.B. in meinem O3 FL). SW Update möglich?: Hi zusammen, habe gestern den Kodiaq meiner Frau beim Händler abgeholt (2017, 1.4 TSI, 4x4, DSG). Auf den 450 KM Heimfahrt hatte ich ausgiebig...
  3. Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut - Fernlicht funktioniert nicht

Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut - Fernlicht funktioniert nicht: Hey Leute, ich habe in meinen Fabia 2 (Facelift) die schickeren Scheinwerfer vom Monte Carlo verbaut. Nun funktioniert allerdings das Fernlicht...
  4. S K O D A Schriftzug am Superb Facelift entfernen ?

S K O D A Schriftzug am Superb Facelift entfernen ?: Hi Leute , kann mir jemand sagen ob man am neuen Superb 3 FL den neuen Schriftzug „S K O D A“ ohne Probleme entfernen kann ? ( ohne Probleme...
  5. Seltsame ZV

Seltsame ZV: Hallo Leute, ich hab ein seltsames Phänomen mit der ZV Fahrerseite meines 1U5. Wie bei manch abderen öffnet sie nicht. Es ist so, - schließen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden