ZV funktioniert nicht richtig

Diskutiere ZV funktioniert nicht richtig im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo erstmal ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Ich komme aus Hamburg bin 30 Jahre alt und wir haben als erst Auto...

1. #1 Lollekpower, 28.08.2011
    Lollekpower

Lollekpower

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Kombi 2.0
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo erstmal ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Ich komme aus Hamburg bin 30 Jahre alt und wir haben als erst Auto einen Skoda Octavia I 2.0 Bj. 2002 Elegance als Kombi, gelaufen hat er jetzt knapp 170000 km und im Besitz ist er bei uns seit 2008.Sind sehr zufrieden mit "IHM" :D

Nun zu meinem Problem : Seit kurzem spinnt die ZV habe ja schon vieles gelesen nur noch nicht die passende Lösung gefunden. Zurück zum Problem es besteht darin das beim öffnen des Autos die Beifahrerseite mal auf geht mal nicht und die hintere Rechte Tür geht gar nicht mehr auf! Der Stellmotor ist andauernd in der Safe Funktion somit Kriege ich nicht mal die Tür manuell auf. Auf der Beifahrerseite habe ich die Verkleidung demontiert und den Stecker kontrolliert alles i.o. nichts zu sehen. Habe alles mal schön eingesprüht mit Kontaktspray WD40 und seither geht zumindest der Stellmotor wieder! Nur wie bekomme ich die Safe Funktion raus? Habe schon bei eingeschalteter Zündung die Batterie abgeklemmt dann Schlüssel abgezogen und nach 30 Minuten die Batterie wieder angeklemmt aber ohne Erfolg.
    Meine Frage liegt der Defekt eher am ZV Steuergerät was ja in der Fahrertür sitzt oder gehen auch an und ab mal die Stellmotoren kaputt??
    Wie bekomme ich die Safe Funktion aus der hinteren rechten raus??? Wollte ungern die Türverkleidung zerstören :S

Für Eure Hilfe bin ich schon mal dankbar.

Gruß

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy.Z, 06.10.2011
    Tommy.Z

Tommy.Z

Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Golf VI Plus 1.6 TDI CAYC
    Kilometerstand:
    104 000
    Hallo
    Hab gleiches Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
    Gruß

Thema:

ZV funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

ZV funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren

Obdeleven wie funktioniert das mit dem codieren: Hey falls es das Thema schon gibt bitte ich darum es zu verschieben. Also habe mir hier aus dem Forum das OBDELEVEN gekauft und wollte bevor mein...
  2. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  3. Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz

Welcher ist der richtige Zahnriemen-/Keilriemensatz: Hi Leute, folgendes Problem: Ich möchte gerne Zahnriemen und Keilriemen inklusive Rollen bzw. Spanner wechseln lassen. Ich fahre einen SUperb...
  4. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  5. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...