ZV funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Lollekpower, 28.08.2011.

  1. #1 Lollekpower, 28.08.2011
    Lollekpower

    Lollekpower

    Dabei seit:
    28.08.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hoher Norden
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Kombi 2.0
    Kilometerstand:
    170000
    Hallo erstmal ich bin ganz neu hier im Forum und wollte mich mal Vorstellen. Ich komme aus Hamburg bin 30 Jahre alt und wir haben als erst Auto einen Skoda Octavia I 2.0 Bj. 2002 Elegance als Kombi, gelaufen hat er jetzt knapp 170000 km und im Besitz ist er bei uns seit 2008.Sind sehr zufrieden mit "IHM" :D

    Nun zu meinem Problem : Seit kurzem spinnt die ZV habe ja schon vieles gelesen nur noch nicht die passende Lösung gefunden. Zurück zum Problem es besteht darin das beim öffnen des Autos die Beifahrerseite mal auf geht mal nicht und die hintere Rechte Tür geht gar nicht mehr auf! Der Stellmotor ist andauernd in der Safe Funktion somit Kriege ich nicht mal die Tür manuell auf. Auf der Beifahrerseite habe ich die Verkleidung demontiert und den Stecker kontrolliert alles i.o. nichts zu sehen. Habe alles mal schön eingesprüht mit Kontaktspray WD40 und seither geht zumindest der Stellmotor wieder! Nur wie bekomme ich die Safe Funktion raus? Habe schon bei eingeschalteter Zündung die Batterie abgeklemmt dann Schlüssel abgezogen und nach 30 Minuten die Batterie wieder angeklemmt aber ohne Erfolg.
    Meine Frage liegt der Defekt eher am ZV Steuergerät was ja in der Fahrertür sitzt oder gehen auch an und ab mal die Stellmotoren kaputt??
    Wie bekomme ich die Safe Funktion aus der hinteren rechten raus??? Wollte ungern die Türverkleidung zerstören :S

    Für Eure Hilfe bin ich schon mal dankbar.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tommy.Z, 06.10.2011
    Tommy.Z

    Tommy.Z

    Dabei seit:
    12.09.2004
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Viechtach
    Fahrzeug:
    Superb II Combi 2.0 TDI 103kW CFFB, Fabia I Combi 1.4 10V 80 PS BUD
    Kilometerstand:
    91500
    Hallo
    Hab gleiches Problem. Hast du schon eine Lösung gefunden?
    Gruß
     
Thema:

ZV funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

ZV funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei

    Columbus bringt Fehler und funktioniert einwandfrei: Hallo zusammen, ich habe in meinem Octavia 1Z ein Columbus mit DAB+ verbaut. Freisprechen, Radio etc funktioniert alles einwandfrei, dennoch...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  4. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  5. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...