Zv Funkfernbedienung

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von NewWorldDisorder, 07.01.2007.

1. #1 NewWorldDisorder, 07.01.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    hallo!

ich weiss,dass thema gab es schon zur genüge.ich habe mich auch belesen in den vorhanden beiträgen.nur das ich nicht die antwort gefunden habe,die ich suchte.

ich habe mir so ein teil bei ebay gekauft von der firma SPY.strom,masse war kein problem.weiss und weiss/schwarz sind zum öffnen.den 180 ohm widerstand habe ich auch berücksichtigt.nur macht mir die bezeichung MINUS MASSE probleme.denn ich weiss nicht wohin mit den gelb und gelb/schwarzen kabel,die als solches bezeichnet sind.die zv macht keinen mux in sachen öffnen und schließen (d.h das originalsteuergerät der zv,der funkempfänger klickt schon).mir wäre sehr geholfen, wenn mir nochmal jemand genau sagen kann, wo das weiße und weiß/schwarze kabel ran muss.ich habe gelb/blau hier im forum gelesen.stimmt das?

und was soll ich mit den gelb und gelb/schwarzen machen?

noch eine andere frage.ich habe alles ordnungsgemäß aus dem auto ausgebaut (die komplette verkleidung).das zv steuergerät habe ich auch erkannt.aber wie seid ihr da rangekommen?also bei mir krieg ich das gerät aus der halterung raus,aber nur ca 5 cm mehr in meine richtung.man kaum sehen wo man die kabel reinsteckt.und wie soll ich die kabel ordentlich befestigen??wie habt ihr das gemacht???

hier der schaltplan.

danke!

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NewWorldDisorder, 07.01.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    !!!!!kommt!!!!!
    kennt jemand einen den ich ne pn schreiben könnte?

4. #3 TorstenW, 07.01.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Hast Du doch schon.......

Übrigens, Deine "!"-Taste prellt...... :zensur:

Weiß und weiß/schwarz müssen an das dünne hellblaue bzw. hellblau/gelbe Kabel (ws/sw über den Widerstand, so wie auf dem Bild).

Gelb und gelb/schwarz müssen dahin, was dransteht: an MASSE!

Mehr isses nicht!

Grüße
    Torsten
    PS: Geduld ist nicht eben Deine Stärke?!

5. #4 NewWorldDisorder, 07.01.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    ich warte manchmal tage auf eine antwort.ich möcht auch mal fertig werden...

danke.

das gelb u. gelb/schwarz masse ist...davon bin ich ausgegangen!deshalb frage ich auch nach.so hatte ich es angeschlossen!
    rot --> strom
    schwarz,gelb,schwarz-gelb --> masse (oder gibts da ein unterschied: autokarosse = masse)
    weiss,weiss-schwarz hat ich an diesem kabel.

tat sich nichts!

ich probiers gerne nochmal...

6. #5 TorstenW, 07.01.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Wenn Du das genau so wie auf der Zeichnung angeschlossen hast, dann sollte es funktionieren!
    Karosserie ist Masse.
    Hast Du die Fahrertür zugemacht bei der Funktionsprobe? Wenn nicht, dann geht es nicht! (Schlüssel aber mit rausnehmen!!! :-)) )

Wenn doch, dann hast Du evtl. das falsche Kabel erwischt oder der Kontakt (Stromdieb?) ist nicht richtig dran. Passiert bei diesen dünnen Drähten sehr oft.
    Das blau/gelbe ist ein dünnes (0,75²) Kabel. Das findest Du an der A-Säule. Es ist in dem Kabelbaum drin, der in die Fahrertür geht.

Grüße
    Torsten

7. #6 NewWorldDisorder, 08.01.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    jawohl.es funktioniert.ich habe es schließlich in der tür angebracht.da hat man am meisten platz...
    ach,es war aber ein gelb/hellblauer draht.mehr gelb,als hellblau...

danke torsten.

Anhänge:

8. #7 TorstenW, 08.01.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Bitte, gerne!!!

Grüße
    Torsten

9. #8 Steven27, 13.01.2007
    Steven27

Steven27 Guest

Hey Hey,

Ihr seid meine Helden! :loben:
    Bin schon länger am googlen......habe auch die von FFB von Spy!
    Werd mich morgen mal an den einbau machen ist jetzt zu dunkel.

Noch ein paar Fragen habe ich. Funzt das mit dem Kofferraum? wenn ja, wo finde ich das passende Kabel dafür.

Ach ja dann gleich nochwas, habe nen Klappschlüssel dabei, aber wenn ich mir nen schlüssel dafür machen lasse (falls das geht) fehlt mir der Transponder für die Wegfahrsperre oder?

Gruß
    Steven

10. #9 TorstenW, 13.01.2007
    TorstenW

TorstenW Guest

Moin,

Kofferraum? Der hängt doch IMHO an der ZV sowieso mit dran.......

Yesssss! Du kannst aber auch gaaaanz vorsichtig den alten Schlüssel auf machen und den Transponder (ist so'n kleines Glasröhrchen) umsetzen.

Grüße
    Torsten

11. #10 Steven27, 14.01.2007
    Steven27

Steven27 Guest

So die Funke funft!

@TorstenW
    Danke für den Tip, werd meinen Schlüssel mal aufmachen.

Gruß
    Steven

12. #11 NewWorldDisorder, 14.01.2007
    NewWorldDisorder

NewWorldDisorder

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    157000
    hey,hätt ich die tür mal geschlossen,gäbe es den thread nicht.wars wenigstens für dich gut :)

13. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Steven27, 15.01.2007
    Steven27

Steven27 Guest

Na ein glück das du deine Tür offen hatest der thread hat mir sehr geholfen.

Gruß
    Steven

15. #13 audiwaldi, 21.04.2009
    audiwaldi

audiwaldi

Kannst du das 2 foto nochmal hochladen ich kriege es nicht auf?

Thema: Zv Funkfernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia schaltplan zentralverriegelung

,
  2. skoda superb 2010 schaltplan fahrertür

Die Seite wird geladen...

Zv Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  3. Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung

Fabia 2 Facelift Funkfernbedienung: Hallo an Alle, ich habe mich extra für meine Problematik hier angemeldet und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. In den verschiedensten Foren...
  4. Funk ZV einbauen

Funk ZV einbauen: Hallo, Ich bin neu hier. Und hoffe das ich nicht gleich gegen Board regeln verstoße. Ich würde gerne in mein fabia combi bj 2002 eine funk ZV...
  5. Funkfernbedienung nachrüsten lassen

Funkfernbedienung nachrüsten lassen: Hallo Zusammen, haben uns einen gebrauchten Skoda Fabia 2 (03/2010, HSN: AFG , TSN: 8004) gekauft. Einziges Manko in meinen Augen war die...