Zv Funkfernbedienung

Diskutiere Zv Funkfernbedienung im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! ich weiss,dass thema gab es schon zur genüge.ich habe mich auch belesen in den vorhanden beiträgen.nur das ich nicht die antwort gefunden...

  1. #1 NewWorldDisorder, 07.01.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    hallo!

    ich weiss,dass thema gab es schon zur genüge.ich habe mich auch belesen in den vorhanden beiträgen.nur das ich nicht die antwort gefunden habe,die ich suchte.

    ich habe mir so ein teil bei ebay gekauft von der firma SPY.strom,masse war kein problem.weiss und weiss/schwarz sind zum öffnen.den 180 ohm widerstand habe ich auch berücksichtigt.nur macht mir die bezeichung MINUS MASSE probleme.denn ich weiss nicht wohin mit den gelb und gelb/schwarzen kabel,die als solches bezeichnet sind.die zv macht keinen mux in sachen öffnen und schließen (d.h das originalsteuergerät der zv,der funkempfänger klickt schon).mir wäre sehr geholfen, wenn mir nochmal jemand genau sagen kann, wo das weiße und weiß/schwarze kabel ran muss.ich habe gelb/blau hier im forum gelesen.stimmt das?

    und was soll ich mit den gelb und gelb/schwarzen machen?

    noch eine andere frage.ich habe alles ordnungsgemäß aus dem auto ausgebaut (die komplette verkleidung).das zv steuergerät habe ich auch erkannt.aber wie seid ihr da rangekommen?also bei mir krieg ich das gerät aus der halterung raus,aber nur ca 5 cm mehr in meine richtung.man kaum sehen wo man die kabel reinsteckt.und wie soll ich die kabel ordentlich befestigen??wie habt ihr das gemacht???

    hier der schaltplan.




    danke!
     

    Anhänge:

  2. #2 NewWorldDisorder, 07.01.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    !!!!!kommt!!!!!
    kennt jemand einen den ich ne pn schreiben könnte?
     
  3. #3 TorstenW, 07.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Hast Du doch schon.......

    Übrigens, Deine "!"-Taste prellt...... :zensur:

    Weiß und weiß/schwarz müssen an das dünne hellblaue bzw. hellblau/gelbe Kabel (ws/sw über den Widerstand, so wie auf dem Bild).

    Gelb und gelb/schwarz müssen dahin, was dransteht: an MASSE!

    Mehr isses nicht!

    Grüße
    Torsten
    PS: Geduld ist nicht eben Deine Stärke?!
     
  4. #4 NewWorldDisorder, 07.01.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    ich warte manchmal tage auf eine antwort.ich möcht auch mal fertig werden...

    danke.

    das gelb u. gelb/schwarz masse ist...davon bin ich ausgegangen!deshalb frage ich auch nach.so hatte ich es angeschlossen!
    rot --> strom
    schwarz,gelb,schwarz-gelb --> masse (oder gibts da ein unterschied: autokarosse = masse)
    weiss,weiss-schwarz hat ich an diesem kabel.

    tat sich nichts!

    ich probiers gerne nochmal...
     
  5. #5 TorstenW, 07.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Wenn Du das genau so wie auf der Zeichnung angeschlossen hast, dann sollte es funktionieren!
    Karosserie ist Masse.
    Hast Du die Fahrertür zugemacht bei der Funktionsprobe? Wenn nicht, dann geht es nicht! (Schlüssel aber mit rausnehmen!!! :-)) )

    Wenn doch, dann hast Du evtl. das falsche Kabel erwischt oder der Kontakt (Stromdieb?) ist nicht richtig dran. Passiert bei diesen dünnen Drähten sehr oft.
    Das blau/gelbe ist ein dünnes (0,75²) Kabel. Das findest Du an der A-Säule. Es ist in dem Kabelbaum drin, der in die Fahrertür geht.

    Grüße
    Torsten
     
  6. #6 NewWorldDisorder, 08.01.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    jawohl.es funktioniert.ich habe es schließlich in der tür angebracht.da hat man am meisten platz...
    ach,es war aber ein gelb/hellblauer draht.mehr gelb,als hellblau...

    danke torsten.
     

    Anhänge:

  7. #7 TorstenW, 08.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Bitte, gerne!!!

    Grüße
    Torsten
     
  8. #8 Steven27, 13.01.2007
    Steven27

    Steven27 Guest

    Hey Hey,

    Ihr seid meine Helden! :loben:
    Bin schon länger am googlen......habe auch die von FFB von Spy!
    Werd mich morgen mal an den einbau machen ist jetzt zu dunkel.

    Noch ein paar Fragen habe ich. Funzt das mit dem Kofferraum? wenn ja, wo finde ich das passende Kabel dafür.

    Ach ja dann gleich nochwas, habe nen Klappschlüssel dabei, aber wenn ich mir nen schlüssel dafür machen lasse (falls das geht) fehlt mir der Transponder für die Wegfahrsperre oder?

    Gruß
    Steven
     
  9. #9 TorstenW, 13.01.2007
    TorstenW

    TorstenW Guest

    Moin,

    Kofferraum? Der hängt doch IMHO an der ZV sowieso mit dran.......

    Yesssss! Du kannst aber auch gaaaanz vorsichtig den alten Schlüssel auf machen und den Transponder (ist so'n kleines Glasröhrchen) umsetzen.

    Grüße
    Torsten
     
  10. #10 Steven27, 14.01.2007
    Steven27

    Steven27 Guest

    So die Funke funft!

    @TorstenW
    Danke für den Tip, werd meinen Schlüssel mal aufmachen.

    Gruß
    Steven
     
  11. #11 NewWorldDisorder, 14.01.2007
    NewWorldDisorder

    NewWorldDisorder

    Dabei seit:
    26.10.2006
    Beiträge:
    194
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Fabia 1.4 16V, 74 KW, BJ 2000
    Kilometerstand:
    157000
    hey,hätt ich die tür mal geschlossen,gäbe es den thread nicht.wars wenigstens für dich gut :)
     
  12. #12 Steven27, 15.01.2007
    Steven27

    Steven27 Guest

    Na ein glück das du deine Tür offen hatest der thread hat mir sehr geholfen.

    Gruß
    Steven
     
  13. #13 audiwaldi, 21.04.2009
    audiwaldi

    audiwaldi

    Dabei seit:
    20.04.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du das 2 foto nochmal hochladen ich kriege es nicht auf?
     
Thema: Zv Funkfernbedienung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schaltplan fensterheber skoda superb 3t

    ,
  2. schaltplan skoda fabia 6y zentralverriegelung

    ,
  3. skoda fabia schaltplan zentralverriegelung

    ,
  4. schaltplan waeco mt 200,
  5. stromlaufplan octavia 2.0 tdi pd,
  6. spy zentralverriegelung schaltplan,
  7. Skoda Yeti 2010 kabelbaum plan,
  8. stromlaufplan skoda yeti,
  9. skoda superb 2010 schaltplan fahrertür
Die Seite wird geladen...

Zv Funkfernbedienung - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung

    Funkfernbedienung: Hallo ich wollte mal hier fragen ob ich in einen Skoda Rapid Spceback eine Funkfernbedienung einbauen kann, da mir bis her keiner eine genaue...
  2. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  3. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  4. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  5. ZV defekt?

    ZV defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...