Zv-Funk einbauen

Diskutiere Zv-Funk einbauen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Hab mir bei ebay eine zv-funk für skoda fabia ersteigert. Ist eine universelle für skoda Felicia, oktavia und fabia. Ich hab da ein...

  1. Atze

    Atze Guest

    Hallo

    Hab mir bei ebay eine zv-funk für skoda fabia ersteigert. Ist eine universelle für skoda Felicia, oktavia und fabia. Ich hab da ein problem die ZV zu finden also besser gesagt die Kabel. Im internet hab ich gefunden das es Blau; Blauweiß Kabel sein sollen. Aber bei mir sind keine blau, Blauweiß Kabel. Es gehen keine Aus der ZV Steuerung und keine aus der Steuerung wo die Blinker und andere sachen drann sind. Aus denn türen links und recht sind auch keine solcher kabel. Die blinkeransteuerung hab ich schon hinbekommen.
    Also es währe schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke im vorraus.
     
  2. Atze

    Atze Guest

    Ich Antworte mir mal selbst. Also zu der zv Nachrüsten die alle keine haben oder eine haben wollen und nicht bei skoda 75 - 80 euro für denn einbau bezahlen wollen. Nun passt auf.

    Steuergerät und ZV-Kasten ist unter dem Lenkrad. Man schraubt die abdeckung under dem lenkrad ab. Ein schraube links bei sicherungskasten, 3 schrauben unten und eine schraube ist noch oben beim Tacho. ( Die Plaste abdeckung abmachen Vorm tacho und lenkrad.) So wenn man es so weit hat sucht man erstmal das kabel für die Blinkeransteruerung am Steuerungskasten der fällt euch gleich in die augen.( Tipp Hinten im kofferraum die lampen ausbauen und schauen was für kabelfarben für die blinker sind). Bei mir waren es rechts Schwarz-Grün und links Schwarz-Weiß. So nun zu der zv. Der kasten ist hinter der Heizung Sprich das Plaste rohr Abmachen und nu erscheint der ZV-Kasten. Nun das richtige kabel finden , hab 3 wochen gebraucht. So zu denn kabel farben. Hier in denn Forums Hab ich verschiedene Farben gelesen. Meine Funk-zv hab ich bei ebay ersteigert für 40 euro. Die haben mir geschrieben das es die kabel sein sollen. Blau-weiß und blaugrau. Bei mir hat es nicht geholfen. Bei anderen Ist es ein Grün-gelbe Kabel. Grün ist mehr als gelb. Bei mir hat sich nur Klack Klack gemacht aber nix weiter ist passiert. Es war ein hellblaues kabel also nur 1 kabel und keine 2. So wie schliest man 2 kabel an 1 kabel an. Denn von der Funk ZV gingen 2 kabel ab für tür auf und tür zu. So ihr nehmt 2 Listerklemmen. Die eine halbiert man. ACHTUNG ACHTUNG an das kabel tür auf müsst ihr einen 180 Ohm Widerstand reinmachen. Sonst geht euer auto zu aber nicht mehr auf Klingt komisch ist aber so. Ach ja ZV läuft auf masse nicht auf plus. So wenn ihr noch fragen habt dann meldet euch unter 335019213 im ICQ. Hoffe ich konnte damit vielen helfen.
     
  3. Lordi

    Lordi Guest

    Tach Atze,

    hast Du nun Funk+ZV komplett nachgerüstet, oder Deine vorhandene originale ZV um eine FFB erweitert?

    Stehe auch von dem Problem zwecks Kabelfarben und wo genau ich diesen 180 Ohm Widerstand einlöten muss.

    Heisst das, Du hast die beiden Kabel von der Blackbox verbunden, dazwischen den Widerstand rein und bist dann zur ZV an ein hellblaues Kabel?

    Hast Du irgendwelche Leitungen unterbrochen oder bist Du nur mittels Stromdieb draufgegangen?

    Schonmal BIG THX :)
     
Thema: Zv-Funk einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 180 Ohm Widerstand einlöten www.skodacommunity.de

    ,
  2. 180 Ohm Widerstand einlöten

    ,
  3. zv55 einbau im skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Zv-Funk einbauen - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik

    Einbau VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem 480 Watt Musik: Hallo zusammen! Wollte fragen wie umfangreich der Einbau des VW Original 000051419 Plug & Play Soundsystem ist? Ist es selber machbar oder sollte...
  2. Alternatives Radio einbauen

    Alternatives Radio einbauen: Liebe alle, ich bin stolzer Besitzer eines Skoda Fabia 3 (NJ, 2017) und habe nun ein Anliegen. Ich möchte gerne ein Radio eines...
  3. Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP

    Verstärker einbauen/ Stromdurchführung/Axton A480DSP: Kleines Vorgeplänkel: als ich den Rapid aus vollster Überzeugung kaufte, war er leider nicht "mängelfrei." Der Sound der kleinen integrierten...
  4. Fabia II Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen

    Skoda Fabia Kombi Bauj 2009 2-DIN Radio einbauen: Wie kann ich in einen Fabia 2 Kombi Baujahr 2009 ein Radio mit 2-DIN Schacht einbauen? Leider hat mein Fabia nur einen 1-DIN Schacht. Gibt es da...
  5. Octavia II Skoda Octavia II Scout Radio Einbau

    Skoda Octavia II Scout Radio Einbau: Hallo Community Ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines Octavia II Scout 2.0TDI :) Nun möchte ich das Radio wechseln, momentan ist das...