Zv-Funk einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Atze, 20.05.2006.

1. Atze

Atze Guest

Hallo

Hab mir bei ebay eine zv-funk für skoda fabia ersteigert. Ist eine universelle für skoda Felicia, oktavia und fabia. Ich hab da ein problem die ZV zu finden also besser gesagt die Kabel. Im internet hab ich gefunden das es Blau; Blauweiß Kabel sein sollen. Aber bei mir sind keine blau, Blauweiß Kabel. Es gehen keine Aus der ZV Steuerung und keine aus der Steuerung wo die Blinker und andere sachen drann sind. Aus denn türen links und recht sind auch keine solcher kabel. Die blinkeransteuerung hab ich schon hinbekommen.
    Also es währe schön wenn mir jemand helfen könnte. Danke im vorraus.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Atze

Atze Guest

Ich Antworte mir mal selbst. Also zu der zv Nachrüsten die alle keine haben oder eine haben wollen und nicht bei skoda 75 - 80 euro für denn einbau bezahlen wollen. Nun passt auf.

Steuergerät und ZV-Kasten ist unter dem Lenkrad. Man schraubt die abdeckung under dem lenkrad ab. Ein schraube links bei sicherungskasten, 3 schrauben unten und eine schraube ist noch oben beim Tacho. ( Die Plaste abdeckung abmachen Vorm tacho und lenkrad.) So wenn man es so weit hat sucht man erstmal das kabel für die Blinkeransteruerung am Steuerungskasten der fällt euch gleich in die augen.( Tipp Hinten im kofferraum die lampen ausbauen und schauen was für kabelfarben für die blinker sind). Bei mir waren es rechts Schwarz-Grün und links Schwarz-Weiß. So nun zu der zv. Der kasten ist hinter der Heizung Sprich das Plaste rohr Abmachen und nu erscheint der ZV-Kasten. Nun das richtige kabel finden , hab 3 wochen gebraucht. So zu denn kabel farben. Hier in denn Forums Hab ich verschiedene Farben gelesen. Meine Funk-zv hab ich bei ebay ersteigert für 40 euro. Die haben mir geschrieben das es die kabel sein sollen. Blau-weiß und blaugrau. Bei mir hat es nicht geholfen. Bei anderen Ist es ein Grün-gelbe Kabel. Grün ist mehr als gelb. Bei mir hat sich nur Klack Klack gemacht aber nix weiter ist passiert. Es war ein hellblaues kabel also nur 1 kabel und keine 2. So wie schliest man 2 kabel an 1 kabel an. Denn von der Funk ZV gingen 2 kabel ab für tür auf und tür zu. So ihr nehmt 2 Listerklemmen. Die eine halbiert man. ACHTUNG ACHTUNG an das kabel tür auf müsst ihr einen 180 Ohm Widerstand reinmachen. Sonst geht euer auto zu aber nicht mehr auf Klingt komisch ist aber so. Ach ja ZV läuft auf masse nicht auf plus. So wenn ihr noch fragen habt dann meldet euch unter 335019213 im ICQ. Hoffe ich konnte damit vielen helfen.

4. Lordi

Lordi Guest

Tach Atze,

hast Du nun Funk+ZV komplett nachgerüstet, oder Deine vorhandene originale ZV um eine FFB erweitert?

Stehe auch von dem Problem zwecks Kabelfarben und wo genau ich diesen 180 Ohm Widerstand einlöten muss.

Heisst das, Du hast die beiden Kabel von der Blackbox verbunden, dazwischen den Widerstand rein und bist dann zur ZV an ein hellblaues Kabel?

Hast Du irgendwelche Leitungen unterbrochen oder bist Du nur mittels Stromdieb draufgegangen?

Schonmal BIG THX :)

Thema: Zv-Funk einbauen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 180 Ohm Widerstand einlöten www.skodacommunity.de

,
  2. 180 Ohm Widerstand einlöten

,
  3. zv55 einbau im skoda fabia

Die Seite wird geladen...

Zv-Funk einbauen - Ähnliche Themen

1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  4. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  5. Seltsames Verhalten der ZV

Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...