ZV für Heckklappe nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Skoda_Felatio, 05.04.2004.

  1. #1 Skoda_Felatio, 05.04.2004
    Skoda_Felatio

    Skoda_Felatio Guest

    Hi Leute,
    ich fahre seit einiger Zeit das geilste Auto der Welt(Feli Kombi 1.6 GLX, EZ:7/96). Bloß eine Sache hat mich immer ziemlich genervt, nämlich dass die Heckklappe nicht durch die ZV mitverschlossen bzw. -geöffnet wird! Habe deshalb den Wagen schon mal tagelang mit unverschlossener Heckklappe draussen stehen gehabt. Kann man die ZV hinten irgendwie nachrüsten?
    Bin mal jespannt auf eure Antworten.

    so long...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Red-Eagle, 05.04.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    "irgendwie" bestimmt! Man müüste nur wissen wie das beiden Autos die das haben funktioniert und dann umbauen.


    P.S. Hatte meinen Feli auch schon öffters hinten offen, weil ichs vergessen habe zu zumachen :-(


    MfG Red-Eagle
     
  4. #3 Skoda_Felatio, 05.04.2004
    Skoda_Felatio

    Skoda_Felatio Guest

    dachte ja eigentlich, dass bei den neuen felis dieser "bug" mal behoben wurde....
     
  5. #4 Red-Eagle, 05.04.2004
    Red-Eagle

    Red-Eagle Guest

    Leider nicht! Aber wäre schon super wenn das so wäre :-)
    Der MAZDA meiner Mutter hat das und ich finds einfach besser wenn man nicht darauf achten muss ob man den Kofferraum zugemacht hat oder nicht....besonders wenn man mal öffters an seine CAR-Hifi ran musste.


    MfG Red-Eagle
     
  6. #5 ThovaLi, 05.04.2004
    ThovaLi

    ThovaLi

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nierstein (nähe Mainz)
    Hoi,

    also im Prinzip müsste man doch nur einen Stellmotor da hinten irgendwie einbauen und denn an die ZV anschließen.
    Hab sowas noch nie gemacht und kenn mich mit sowas auch nicht wirklich aus aber wenn ich zum Beispiel bei E-bay nach Funk ZV gucke, kann man sehr oft auch noch nen Stellmotor für den Kofferraum mitbestellen.
    Ein Kumpel von mir der sich eigentlich sehr gut mit Autos auskennt und auch alles selber macht, meinte das sowas kein Problem ist.

    Wenn ich mir die Funk ZV holen sollte werd ich mir bestimmt auch nen Stellmotor für den Kofferraum dazu holen.
    Funk ZV für 38? + 6? für extra Stellmotor, ich denke das ist ein guter Preis (www.ebay.de)


    Grüüsschen Thorsten
     
  7. #6 Skoda_Felatio, 06.04.2004
    Skoda_Felatio

    Skoda_Felatio Guest

    schon klar, da stellt sich nur die frage ob des überhaupt geht
    ich meine ist die Heckklappe vom felicia überhaupt geeignet für sowas?
     
  8. #7 Frank Ullrich, 06.04.2004
    Frank Ullrich

    Frank Ullrich Guest

    Ist doch kein Problem. Bei der Nachrüstvariante der Funkfernbedienung ist ein Kontakt vorhanden der nach betätigen einer Taste auf der Funkfernbedienung für etwa 2 Sekunden mit Spannung beaufschlagt wird. Daran schliest man ein Stellmotor(bei Conrad erstanden) an, dieser wird im Kofferraum eingebaut und schon kann das Schloß des Kofferraums immer geschlossen bleiben, weil dieser nun elektrisch geöfnet wird. Ach so die Handbedienung funktioniert auch noch.
    Ein bischen basteln muß man(n) schon.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 condomi, 08.04.2004
    condomi

    condomi

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hönow 15366
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z Kombi 2l tdi bkd, elegance
    Werkstatt/Händler:
    AFW-Wildau.de
    Kilometerstand:
    263123
    ich weis gar nich wo euer problem ist der feli hat doch ne fernentriegelung neben dem fahrersitz. wenn man die klappe nur mit dem hebel öffnet kann es nich passieren das der feli mal offen bleibt. hab das schloss nur ganz selten benutzt.
    son motor ist doch nur wieder unnötiger balast :-)

    mfg René
     
  11. #9 Supernova, 09.04.2004
    Supernova

    Supernova

    Dabei seit:
    05.04.2004
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leipzig
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1.6, VW Golf 2 1.6LPG, Simson SR50, 2x Simson Star
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Weber
    Kilometerstand:
    188000
    stimmt, habe hinten auch nie aufgeschlossen...., und jetzt is ja gar kein schloss mehr drin ;-)
     
Thema: ZV für Heckklappe nachrüsten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda felicia zntralverriegelung heckklappe

Die Seite wird geladen...

ZV für Heckklappe nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Standheizung nachrüsten

    Standheizung nachrüsten: Hallo, ich habe gesehen, dass VW für die Fahrzeuge auf MQB-Basis zur Zeit damit wirbt die original Standheizung für Materialkosten um die 1000 €...
  2. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel

    Schließen der elektrischen Heckklappe mit Schlüssel: Ist es möglich das man mit dem Schlüssel die Heckklappe schließen kann, habe die ohne Komfortöffnung?
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...