ZV + Fernbedienung nachträglich?!?

Diskutiere ZV + Fernbedienung nachträglich?!? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Feli 1.9D Bj 99 Hi Leute, ich habe etliche alte Posts durchstöbert, bin aber immernoch nicht schlauer. Ich würde gerne wissen, wie ich die...

  1. #1 DanielJ, 22.02.2004
    DanielJ

    DanielJ Guest

    Feli 1.9D Bj 99

    Hi Leute,
    ich habe etliche alte Posts durchstöbert, bin aber immernoch nicht schlauer. Ich würde gerne wissen, wie ich die Zentralverriegelung zum Öffnen und Schließen ansteuern muss. Die ZVMotoren vorne haben ja 5 Kabel, aber ich weiß nicht wirklich wofür die alle gut sind. Gibt es da irgendwo ein Modul? Kann mir jemand weiterhelfen oder hat vieleicht jemand einen Schaltplan?
    Gruß
    Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. STONE

    STONE Guest

    Hi, Daniel

    Hast Du da eine "originale Skoda-ZV" für Deinen Felicia, oder eine "Nachbau-ZV" von irgendeinen Autozubehörladen?
     
  4. #3 DanielJ, 23.02.2004
    DanielJ

    DanielJ Guest

    ich hab mir bei ebay n set mit zvmotoren und fernbedienung geholt, weil bei mir auch 1 tür nicht mehr ging. des soll extra fürn feli sein oder auf jedenfall im feli funktionieren, aber das zeug ist nicht von skoda. den motor hab ich schon eingebaut, nur der war leider auch total anders als der originale und ich musste ewig basteln...
    des motul für die fernbedienung kann man auf alle möglichen typen von zvs einstellen nur ich hab halt keine ahnung wie ich das modul an meine zv anschließen muss.
     
  5. STONE

    STONE Guest

    Am besten, Du baust auch bei der Beifahrertür den "neuen" Motor ein (die hinteren Türen und die Heckklappe haben nur 2 Kabel, da müßte es egal sein an welches Steuergerät man sie anschließt) und verwendest auch das Steuergerät der "eBay-ZV" dafür. - Für alle 4/5 Türen.
    Bei der "eBay-ZV" müßte ja ein Schaltplan dabei sein, damit Du die FB anschließen kannst.
    Ich weiß jetzt gerade nicht wo das originale Steuergerät im Felicia sitzt (wahrscheinlich im Sicherungskasten), aber so kannst Du dann die Kabel der Original-ZV verwenden und mußt nicht den gesamten Kabelbau der "eBay-ZV" verwenden bzw. neu verlegen.
    Sonst hätte ich schon einen Original-Skoda Schaltplan, jedoch könnte ich Dir den frühestens am Samstag schicken, da ich die ganze Woche nicht zuhause bin.
    Ich hoffe wenigstens etwas geholfen zu haben ...
    ... mfG STONE
     
  6. #5 DanielJ, 28.02.2004
    DanielJ

    DanielJ Guest

    Ich habs geschafft. Meine Original-Zentralverriegelung hat nur 1 Steuerkabel (des Gelbe des 12Fachsteckers, der zur Tür geht), das bei geöffneten Türen 12+ und bei geschlossenen Türen Masse führt.
    Ich kann jetzt nicht nur die Türen mit der Fernbedienung ent- und verriegeln, sondern auch die Heckklappe öffnen. Jetzt fehlt mir nur noch ne starke Feder in der Heckklappe, dass diese dann auch ganz aufklappt ;)
    Wer beim Nachrüsten Hilfe benötigt -> Mail an d.jusek@web.de

    Gruß
    Daniel
     
Thema:

ZV + Fernbedienung nachträglich?!?

Die Seite wird geladen...

ZV + Fernbedienung nachträglich?!? - Ähnliche Themen

  1. Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV

    Nachrüstfunksender/Empfänger für ZV: Hallo, Ich habe ja einen roomster bj 2012. Welches Modell würdet ihr empfehlen von waeco die mt 200 ? Wo kann man am besten die Leitungen...
  2. ZV defekt?

    ZV defekt?: Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...
  3. Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

    Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo: Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...
  4. Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module

    Aufrüsten ZV-Funk Coming Home Module: So ich will wieder ein wenig Basteln ;D Daher hier ein paar fragen. Hat der Felicia eine Positive oder Negative gesteuerte Zentralverrieglung. Wo...
  5. FIS Tacho nachträglich einbauen?!

    FIS Tacho nachträglich einbauen?!: Hallo zusammen, Wie die Überschrift schon aussagt, suche ich Antworten auf die Frage ob ich bei meinem 1U5 Bj 2003 TDI 110PS einen FIS Tacho...