ZV-Fernbedienung nachrüsten?

Diskutiere ZV-Fernbedienung nachrüsten? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo an alle. Ich weiss das das Thema schon oft genug durchgekaut wurde aber ich bin aus all den Infos noch nicht so richtig schlau geworden....

  1. #1 fabianewbie, 25.10.2002
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Hallo an alle.
    Ich weiss das das Thema schon oft genug durchgekaut wurde aber ich bin aus all den Infos noch nicht so richtig schlau geworden. Also ich habe einen Fabia Comfort mit ZV ohne FB das Auto ist zugelassen 10/2000. Gibt es eine Möglichkeit mir von Skoda eine FB nachrüsten zu lassen und dabei den Klappschlüssel zu verwenden(nachzurüsten)??? Mein Händler ist der Meinung Kofferaumöffnung per nachträglicher FB wäre nicht möglich genauso wenig der Klappschlüssel. Da ich aber hier schon Gegenteiliges gelesen habe stelle ich jetzt euch die Frage wie das nun ist. Ich hoffe ihr könnt mich ein wenig schlauer machen.
    :verwirrt:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bo2610

    bo2610 Guest

    Also wie das mit dem Kofferraum assieht, kann ich net beurteilen, aber das der Klappschlüssel nich möglich is kann ich net glauben!!! ich hab mir einen zum nachrüsten für meine vorhandene ZV (mit FB) bestellt, wüsste nicht, warum das in deinem Fall net möglich sein sollte!!


    CU

    Boris
     
  4. #3 Abductee, 25.10.2002
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    das mit der kofferraumöffnung weiß ich auch nicht genau.
    das man den klappschlüssel nachrüsten kann weiß ich aber definitiv. das problem ist das man ein komplett neuen empfänger und elektronik braucht um den klappschlüssel anlernen zu können und das geht ins geld.
    deshalb wirt man wohl oder übel ohne klappschlüssel nachrüsten müssen.

    mfg
    Abductee
     
  5. helli

    helli Guest

    Hi,

    also ich hab´mir auch die Original FB nachrüsten lassen (damals €101 für´s Teil) und die Öffnung für´n Kofferraum funktioniert 100%. Das mit dem Klappschlüssel geht wahrscheinlich schon, ist aber wahrscheinlich sehr aufwändig und wohl nur in Eigenbastelei bezahlbar (oder Vitamin B). Also ich hab´einen KFZ-Elektriker mal versucht zu belöffeln, der hat aber abgelehnt.

    Gruß
    helli
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV-Fernbedienung nachrüsten?

Die Seite wird geladen...

ZV-Fernbedienung nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit waeco mt-200 für zv

    Probleme mit waeco mt-200 für zv: Guten Tag Hab seit kurzen einen octavia 1 Bj. 2000 Und wollte nun die waeco an die vorhandene zv anschließen Strom und blinke hat alles super...
  2. Octavia III DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(

    DAB-Nachrüstung scheitert am Klang :-(: Hallo, mein Octi stammt aus Ö und hat das Amundsen MIB2 leider ohne DAB verbaut. Nun habe ich mir eine gebrauchte Headunit mit DAB (5Q0035874A)...
  3. Diagnose - Türverriegelung VL (ZV)

    Diagnose - Türverriegelung VL (ZV): Hallo zusammen, bei unserem Fabia II, BJ 2012 (8004, AJW...) spinnt die Zentralverriegelung zur Zeit. Manuelles schließen und öffnen mit dem...
  4. Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger

    Fabia III Anhängerkupplung nachrüsten - Querträger: Hallo zusammen, Möchte aktuell bei meinem Fabia III (11.2014) eine Anhängerkupplung nachrüsten. Laut Anleitungen und Aussage von einem Bekannten...
  5. Yeti-Radio nachrüsten

    Yeti-Radio nachrüsten: Hallo erst mal an alle! So, gibt einen User mehr :-) Zu meiner Frage : Verbaut ist in meinem Yeti 2012 ein swing ohne fse..... Kann ich ein...