ZV, FB und kofferraum

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von bravee, 28.04.2007.

  1. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Hallo,

    wenn ich meinen Fabia per FB abschliesse, blinkt normalerweise das auto kurz auf.
    In letzter Zeit ist das aber oft nicht der Fall. Ich muss jedes mal den Kofferaum öffnen (obwohl verschlossen) und ihn noch mal zumachen damit mein Auto beim abschliessen blinkt. Ist der verschluss so sensibel?


    und noch ein nerviges Problem:

    Oft hol ich kurz jemanden ab und bleibe in dieser Zeit maximal eine Minute auf der Strasse stehen, da lohnt es sich nicht wirklich den Motor auszutellen. In dieser Zeit lässt sich der Kofferraum nicht öffen, auch nicht mit der FB.
    Kann man das ändern lassen, damit er zumindest auf geht wenn ich auf den Knopf drücke?


    Danke..
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 U1kberg, 28.04.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Also den Kofferraum kannst du nicht offnen, wenn du nicht in den letzten 30 Sekunden eine Tür geöffnet hast oder das Auto entriegelt hast, das ist eine Schutzfunktion das dir keiner z.B. beim stehen an der Ampel was raus klaut.
    zur anderen Frage:
    ich weis nicht genau (ich hab keine FB), aber wenn du den Kofferaum noch öffnen kannst, obwohl du schon entriegelt (so entnehm ich das mal aus deiner Frage) hast, dann schließt er nicht (logo). Abwohl das auch unlogisch ist, da das Auto ja zuschließt auch wenn du noch eine Tür offen ist (diese wird dann beim schließen mit verriegelt).
    naja vielleicht hat ja jemand noch eine Idee
    U1kberg
     
  4. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    500
    Hallo

    zum 1ten Problem:

    das war so gemeint:


    Ich steige aus dem Auto aus, hole noch etwas vom Kofferraum, schliesse alle türen + Kofferraum(ohne ZV) und schliesse dann per FB alles ab. Das klappt auch immer, auch wenn er nicht blinkt ist der Kofferraum verschlossen (was ja auch gut ist). Safe System + Alarmanlage blinkt auch)
    Es geht mir da nur um den Fall warum mein auto nicht immer blinkt wenn ich alles dicht mache.


    zum 2ten Problem
    Gut, das find ich auch so ok und steht auch so im Handbuch, trotzdem lässt sich der blöde kofferraum trotz FB nicht öffnen wenn der Motor läuft.

    Ich find das mehr als nervig :(
     
Thema:

ZV, FB und kofferraum

Die Seite wird geladen...

ZV, FB und kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  3. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...
  4. Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich)

    Skoda Fabia Combi Kofferraum Tuning (Hunde tauglich): Die Box hatte ich in Verwendung, wie ich nur einen Hund hatte. So wie der zweite kam, wurde ein Hundegitter eingebaut. Damals hatte ich den Fabia...
  5. Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus

    Waschwasser im Kofferraum / läuft am linken Hinterrad raus: Hallo Zusammen habe aktuell das Problem, dass meine 3te Bremsleuchte defekt ist. Diese wurde bereits während der Garantie 2 oder 3 mal wegen...