ZV, FB und kofferraum

Diskutiere ZV, FB und kofferraum im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, wenn ich meinen Fabia per FB abschliesse, blinkt normalerweise das auto kurz auf. In letzter Zeit ist das aber oft nicht der Fall. Ich...

  1. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo,

    wenn ich meinen Fabia per FB abschliesse, blinkt normalerweise das auto kurz auf.
    In letzter Zeit ist das aber oft nicht der Fall. Ich muss jedes mal den Kofferaum öffnen (obwohl verschlossen) und ihn noch mal zumachen damit mein Auto beim abschliessen blinkt. Ist der verschluss so sensibel?


    und noch ein nerviges Problem:

    Oft hol ich kurz jemanden ab und bleibe in dieser Zeit maximal eine Minute auf der Strasse stehen, da lohnt es sich nicht wirklich den Motor auszutellen. In dieser Zeit lässt sich der Kofferraum nicht öffen, auch nicht mit der FB.
    Kann man das ändern lassen, damit er zumindest auf geht wenn ich auf den Knopf drücke?


    Danke..
     
  2. #2 U1kberg, 28.04.2007
    U1kberg

    U1kberg

    Dabei seit:
    28.10.2006
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen
    Also den Kofferraum kannst du nicht offnen, wenn du nicht in den letzten 30 Sekunden eine Tür geöffnet hast oder das Auto entriegelt hast, das ist eine Schutzfunktion das dir keiner z.B. beim stehen an der Ampel was raus klaut.
    zur anderen Frage:
    ich weis nicht genau (ich hab keine FB), aber wenn du den Kofferaum noch öffnen kannst, obwohl du schon entriegelt (so entnehm ich das mal aus deiner Frage) hast, dann schließt er nicht (logo). Abwohl das auch unlogisch ist, da das Auto ja zuschließt auch wenn du noch eine Tür offen ist (diese wird dann beim schließen mit verriegelt).
    naja vielleicht hat ja jemand noch eine Idee
    U1kberg
     
  3. bravee

    bravee

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    19
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Fabia III
    Kilometerstand:
    29000
    Hallo

    zum 1ten Problem:

    das war so gemeint:


    Ich steige aus dem Auto aus, hole noch etwas vom Kofferraum, schliesse alle türen + Kofferraum(ohne ZV) und schliesse dann per FB alles ab. Das klappt auch immer, auch wenn er nicht blinkt ist der Kofferraum verschlossen (was ja auch gut ist). Safe System + Alarmanlage blinkt auch)
    Es geht mir da nur um den Fall warum mein auto nicht immer blinkt wenn ich alles dicht mache.


    zum 2ten Problem
    Gut, das find ich auch so ok und steht auch so im Handbuch, trotzdem lässt sich der blöde kofferraum trotz FB nicht öffnen wenn der Motor läuft.

    Ich find das mehr als nervig :(
     
Thema:

ZV, FB und kofferraum

Die Seite wird geladen...

ZV, FB und kofferraum - Ähnliche Themen

  1. Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum

    Kratzempfindliche Plasteverkleidung im Kofferraum: Hallo an alle Kodi - Besitzer! Ich habe neulich mal ein längeres Teil im Kodi transportiert. Beim Anfahren ist was verrutscht und hinten an die...
  2. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  3. Privatverkauf Gummimatte für den Yeti-Kofferraum

    Gummimatte für den Yeti-Kofferraum: Hallo, ich habe hier eine Gummi-Kofferraummatte für den Yeti ohne Ersatzrad oder Doppelboden herumliegen. Sie ist original von Škoda und fast...
  4. Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge

    Radbolzen, welche und Sicherungskasten im Kofferraum, Mittelloch Felge: Hi @ all, die Suche hat leider nichts richtiges ergeben. Die Standard - Radschrauben sind doch: Bolzen Kugelbundschrauben M14x1.5x27,0 SW17 oder...
  5. Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe

    Kofferraum Gummigriff und gepäckklappe: Moin Moin, mir wurde heute bei unseren Combi der gummigriff zum zuziehen der klappe und bei der rechten vestauklappe die schließvorrichtung...