ZV Fahrertür öffnet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von terminator_am_anger, 20.02.2013.

  1. #1 terminator_am_anger, 20.02.2013
    terminator_am_anger

    terminator_am_anger

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo jungs,
    Ich bin im besitz eines fabias 1.4, 59kw, Bj. 06

    Beim Kauf hab ich mir vom Händler eine Funkverbindung für die ZV einbauen lassen.

    In letzter Zeit hat die zv öfters mal gesponnen, nun funzt sie garnicht mehr
    Ich hab schon ein bisschen rumprobiert um einiges auszuschließen.

    - Alle Türen schließen beim bedienen mit funk ZV. Öffnen mit funk ZV, lassen sich alle Türen, außer der Fahrertür (led geht dabei aus)
    - Öffne bzw. schließe ich das KFZ mit Schlüssel (also im Türschloss) funktioniert alles wie es soll
    - Sitze ich im inneren des KFZ und verriegle die Türen mit Hilfe der Knöpfe beim Fensterhebern, schließen alles Türen. Öffne ich diese wieder, bleibt die Fahrertür geschlossen und geht erst beim manuellen Öffnen der Tür wieder auf

    Kann es sein, dass nur ein Kabel bei der Verbindung zwischen Tür und Karosse gebrochen ist, das der Motor zum elektronischen Öffnen der tür oder das Steuergerät der ZV defekt ist? Oder gibt es da vielleicht irgendeine Sicherung die defekt sein könnte?

    Vielleicht hat ja schon der Ein oder Andere ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir vielleicht weiter helfen. Dankbar bin ich für jeden Tip.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 20.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Dann würde ich mal die Batterie wechseln.
     
  4. #3 terminator_am_anger, 20.02.2013
    terminator_am_anger

    terminator_am_anger

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Achso Batterie von Fernbedienung hab ich bereits gewechselt :S
     
  5. #4 dathobi, 20.02.2013
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.201
    Zustimmungen:
    714
    Kilometerstand:
    114500
    Und was ist mit dem zweiten Sender?
     
  6. #5 terminator_am_anger, 20.02.2013
    terminator_am_anger

    terminator_am_anger

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ämmmm gute Frage, kann mich gerade garnicht erinnern jemals ein 2. Sender gehabt zu haben, obwohl es ja eigentlich einen 2. geben müsste.

    Aber das Problem tritt ja wie gesagt auch beim verriegeln im Inneren des Autos auf, was ja ziemlich unabhängig von dem Sender von statten gehen sollten,oder?
     
Thema: ZV Fahrertür öffnet nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zv fahrertür geht nicht

    ,
  2. skoda fabia fahrertür öffnet nicht

    ,
  3. skoda fabia beifahrertür öffnet nicht

    ,
  4. skoda fabia zentralverriegelung fahrertür,
  5. skoda fabia fahrertür geht nicht auf,
  6. roomster zentralverriegelung oeffnet nicht,
  7. zentralverriegelung fahrertür öffnet nicht,
  8. zentralverriegelung fahrertür geht nicht,
  9. skoda fabia zentralverriegelung über fahrertür geht nicht,
  10. Fabian skoda zentralverriegelung öffnen ,
  11. skoda fabia fahrertür geht nicht mehr auf,
  12. skoda fabia zentralverriegelung öffnet nur fahrertür,
  13. roomster beifahrertür grschlossen,
  14. skoda fahrertür kann nicht mit zv geöffnet werden
Die Seite wird geladen...

ZV Fahrertür öffnet nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  4. alle eFH gehen nicht mehr

    alle eFH gehen nicht mehr: Hallo, ich habe einen Octi TDI (8004+329) Bj12/98 mit 81kW und 4x eFH. Seit heute gehen die FH nicht mehr über die Tasten, alle an allen Türen....
  5. Geräusch beim Öffnen der Fahrertür

    Geräusch beim Öffnen der Fahrertür: Hallo, neuerdings macht die Fahrertür beim Öffnen und Schliessen ein ein blechernes Geräusch. Wenn man die Tür z.B. halb offen hat und dann...