ZV Fabia 1,9 TDi spinnt

Diskutiere ZV Fabia 1,9 TDi spinnt im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin Moin, ich habe folgendes Problem und hoffe das hier einer helfen kann. Sobald das Wetter wärmer ist, so ab 17 Grad, und ich den Fabia...

  1. #1 Super.S, 24.07.2012
    Super.S

    Super.S

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8 TSi, Skoda Fabia I 1,9 TDi PDF
    Kilometerstand:
    50000
    Moin Moin,

    ich habe folgendes Problem und hoffe das hier einer helfen kann.

    Sobald das Wetter wärmer ist, so ab 17 Grad, und ich den Fabia starte spielt die ZV verrückt.
    Sie geht wilkürlich auf und zu, bzw man hört nur das klacken.
    Die Tür selber und die Blinker werden nicht angesteuert.
    Es kommt mir so vor als wenn sie das nur tut wenn ich anfange zu lenken oder den Fensterheber betätige.
    Stelle ich den Wagen ab und mache ihn zukann es passieren das er ca 2-3 min auf den Parkplatz auf und zu klackt.
    Ist echt lästig.

    Ich hoffe einer von euch hatte das Problem schon einmal und hat Hilfe parrat.
    In vorraus vielen Dank

    Super.S
     
  2. #2 skodabauer, 25.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1: Fehlerauslese vom Komfortsystem machen lassen (Adresswort 46) und Ergebnis posten

    2: Kabelverbindungen in dedr Gummidurchführung zwischen Tür und A-Säule prüfen.

    Sehr wahrscheinlich ist ein Kabel gebrochen oder die Stecker an der der A-Säule sind wegen Wassereinbruch oxidiert.
     
  3. #3 Super.S, 26.07.2012
    Super.S

    Super.S

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8 TSi, Skoda Fabia I 1,9 TDi PDF
    Kilometerstand:
    50000
    Fehler auslesen? Geht das auch mit meinem normalen OBD Gerät oder muss ich in die Werkstatt dafür?
    Das komische ist das es auch nur bei warmen Temperaturen so ist.
    Danke
     
  4. #4 skodabauer, 27.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.403
    Zustimmungen:
    243
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da es so viele OBD-Scanner gibt kann ich dir nicht sagen ob deiner das Komfortsteuergerät auslesen kann.Wenn ja ist es ja immer noch die Frage ob das Gerät einen verständlichen Fehlercode ausgibt.

    Manche Probleme sind eben einfach temperaturabhängig.
     
  5. #5 Super.S, 30.07.2012
    Super.S

    Super.S

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8 TSi, Skoda Fabia I 1,9 TDi PDF
    Kilometerstand:
    50000
    Gestern war die ZV so wild das ich aus Wut an dem Kabelübergang vom Rahmen zur Fahrertür rumgezogen habe, und seit dem spinnt die gar nicht mehr. Also Verkleidung ab uns schauen wo dort der Wackler ist
     
Thema:

ZV Fabia 1,9 TDi spinnt

Die Seite wird geladen...

ZV Fabia 1,9 TDi spinnt - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18"

    Skoda Superb II Kombi 2.0 TDI Elegance DSG ABT Sound AHK 18": Preis: 21.990 Euro VB TÜV NEU bis 01/2019 Bremsen Voren und Hinten NEU (Scheiben und Belege) DSG ÖL gewechselt bei 60.000km Ölwechsel bei 60.000km...
  2. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

    Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  3. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

    HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  4. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  5. 1,6 TDI Abgas Update

    1,6 TDI Abgas Update: Hat schon jemand das Update für den Rapid 1,6 TDI mit 90 PS installieren lassen und wie sind ggf die Erfahrungen ? Habe gerade entsprechende...