ZV Fabia 1,9 TDi spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Super.S, 24.07.2012.

  1. #1 Super.S, 24.07.2012
    Super.S

    Super.S

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8 TSi, Skoda Fabia I 1,9 TDi PDF
    Kilometerstand:
    50000
    Moin Moin,

    ich habe folgendes Problem und hoffe das hier einer helfen kann.

    Sobald das Wetter wärmer ist, so ab 17 Grad, und ich den Fabia starte spielt die ZV verrückt.
    Sie geht wilkürlich auf und zu, bzw man hört nur das klacken.
    Die Tür selber und die Blinker werden nicht angesteuert.
    Es kommt mir so vor als wenn sie das nur tut wenn ich anfange zu lenken oder den Fensterheber betätige.
    Stelle ich den Wagen ab und mache ihn zukann es passieren das er ca 2-3 min auf den Parkplatz auf und zu klackt.
    Ist echt lästig.

    Ich hoffe einer von euch hatte das Problem schon einmal und hat Hilfe parrat.
    In vorraus vielen Dank

    Super.S
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 25.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    1: Fehlerauslese vom Komfortsystem machen lassen (Adresswort 46) und Ergebnis posten

    2: Kabelverbindungen in dedr Gummidurchführung zwischen Tür und A-Säule prüfen.

    Sehr wahrscheinlich ist ein Kabel gebrochen oder die Stecker an der der A-Säule sind wegen Wassereinbruch oxidiert.
     
  4. #3 Super.S, 26.07.2012
    Super.S

    Super.S

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8 TSi, Skoda Fabia I 1,9 TDi PDF
    Kilometerstand:
    50000
    Fehler auslesen? Geht das auch mit meinem normalen OBD Gerät oder muss ich in die Werkstatt dafür?
    Das komische ist das es auch nur bei warmen Temperaturen so ist.
    Danke
     
  5. #4 skodabauer, 27.07.2012
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.216
    Zustimmungen:
    188
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Da es so viele OBD-Scanner gibt kann ich dir nicht sagen ob deiner das Komfortsteuergerät auslesen kann.Wenn ja ist es ja immer noch die Frage ob das Gerät einen verständlichen Fehlercode ausgibt.

    Manche Probleme sind eben einfach temperaturabhängig.
     
  6. #5 Super.S, 30.07.2012
    Super.S

    Super.S

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1,8 TSi, Skoda Fabia I 1,9 TDi PDF
    Kilometerstand:
    50000
    Gestern war die ZV so wild das ich aus Wut an dem Kabelübergang vom Rahmen zur Fahrertür rumgezogen habe, und seit dem spinnt die gar nicht mehr. Also Verkleidung ab uns schauen wo dort der Wackler ist
     
Thema:

ZV Fabia 1,9 TDi spinnt

Die Seite wird geladen...

ZV Fabia 1,9 TDi spinnt - Ähnliche Themen

  1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

    Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

    230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  4. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  5. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

    Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...