ZV defekt

Diskutiere ZV defekt im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Bei meinem Fabia BJ 2009 (ohne Funkfernbedienung) gibt es ein Problem mit der...
  • ZV defekt Beitrag #1

Anna22

Dabei seit
13.11.2022
Beiträge
1
Zustimmungen
0
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand einen Rat geben. Bei meinem Fabia BJ 2009 (ohne Funkfernbedienung) gibt es ein Problem mit der Zentralverriegelung. Wenn ich an der Fahrertür abschließe, schließt nur diese und der Rest nicht. Schließe ich an der Beifahrerseite ab, schließt alles. Laienhaft würde ich vermuten, das Türschloss Fahrerseite ist defekt. Nun kommen aber einige Merkwürdigkeiten hinzu. Manchmal verschließt die ganze Anlage während der Fahrt wie von Geisterhand. Wenn man z. B. durch ein Schlagloch fährt. Es kam auch schon vor, dass sie verriegelt hat, wenn man die Tür zugeschlagen hat. In letzter Zeit sind mir noch ein paar Dinge aufgefallen, die vielleicht damit zusammen hängen. Die Innenraum Beleuchtung geht nicht mehr automatisch an, wenn die Tür geöffnet ist. Es piepst nicht mehr, wenn man vergessen hat, das Licht auszumachen. Der elektrische Fensterheber der Fahrerseite klappt nur noch, wenn man ihn gedrückt hält.
Kommt jemandem das irgendwie bekannt vor? Was soll ich tun? Türschloss tauschen lassen?Würde mich über eure Hilfe freuen!
 
#
schau mal hier: ZV defekt. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • ZV defekt Beitrag #2
Rattenfaenger

Rattenfaenger

Dabei seit
28.03.2018
Beiträge
221
Zustimmungen
223
Ort
RLP
Fahrzeug
Fabia II
Werkstatt/Händler
Steinhardt Winningen
Kilometerstand
174000
Hört sich nach einem (nicht unüblichen) Kabelbruch in der Türdurchführung an. Für genaue Lokalisierung und Abhilfe bitte die Suchfunktion nutzen; ich möchte hier ungern den x-ten Thread dazu aufmachen.
 
Thema:

ZV defekt

ZV defekt - Ähnliche Themen

Problem mit der ZV: Hallo zusammen, ich bin langsam mit dem Fabia meiner Frau ratlos. Wir besitzen einen Fabia Combi aus dem Jahre 2009 mit der 1.4 16V Maschine mit...
Skoda Fabia 2 (BJ 2012) Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) defekt: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Fabia 2 (Combi BJ 2012) das Türschloss vorne rechts (Beifahrerseite) nicht mehr. Bei...
Türschloss defekt? Kessy an dieser Tür funktioniert auch nicht mehr: Hallo, ich kann den Dicken Bj. 2016 nicht mehr abschliessen, Beifahrertür verschliesst mit der ZV nicht mehr und Kessy geht an der Tür auch...
Probleme mit Elektronik Fahrertür: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem Skoda Fabia II HTC 1.2 Baujahr 2009: 1. Es begann damit, dass irgendwann der elektrische...
Zv fahrertür öffnet nach Abschließen automatisch wieder alle türen und fenster: Hallo Gemeinde, habe seit kurzem folgendes Problem. Wenn ich mit dem Schlüssel auf der Fahrerseite abschliesse und den schlüssel zurückfedern...
Oben