ZV defekt?

Diskutiere ZV defekt? im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim...

paraphrasa

Hallo zusammen,

bei meinem Fabia II lassen sich alle Türen bzw. die ZV nicht mehr betätigen. Das Auto ist jetzt quasi ständig offen. Beim betätigen der FB (ich habe beide getestet) passiert gar nichts. Die Blinker flackern nicht.
Any ideas?

#
schau mal hier: ZV defekt?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

skodabauer

Fahrzeug
AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Bora 1,9 TDI 74 KW
Kilometerstand
144600
Kannst du das Fzg manuell verriegeln? Das heisst ganz oldschool mit dem Schlüssel im Schließzylinder.
Ich würde erst mal den Fehlerspeicher aller Steuergeräte abfragen, evtl ergeben sich da ja schon Hinweise zur Problemfindung.

mobil geschrieben ...

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
...und Sicherungen prüfen.....
das geht auch ohne zusätzliche Geräte

paraphrasa

Über den Schließzylinder funktioniert es.
Dann checke ich morgen früh mal die Sicherungen ....
Danke bis hierhin :)

paraphrasa

Ich habe jetzt doch noch diverse Tipps aus dem Netz probiert. Das hat funktioniert:
-Schlüssel in Türschloss, zuschliessen u.steckenlassen
-öffnen via Fernbedienung (Schalter) und schließen (Schalter)

Die FB wird dann wohl neu angelernt.

#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Robert78

Fahrzeug
Octavia 3 Combi Joy 1,6 TDI + Seat Ibiza V FR 1,0 TSI 85kW
Werkstatt/Händler
"ein Guter"
Kilometerstand
64000
Schön das wieder alles passt.....

fürs nächste mal bitte ein etwas genaueres Fehlerbild. ;)

Du hattest es so geschrieben das die ZV gar nicht mehr funktioniert, egal ob mit oder ohne Fernbedienung.
Mit der Info das NUR die Fernbedienungen nicht mehr gehen hätten wir dir schneller helfen können.

kleiner Tip: (deine Lösung aus dem Netz steht übrigens auch in deiner Bedienungsanleitung) :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

ZV defekt?

ZV defekt? - Ähnliche Themen

ZV und Fensterheber stören sich gegenseitig: Guten Abend liebe Skoda Fans, meine Freundin besitzt einen Fabia II Ez 2009. Der besitzt nur vorne El. Fensterheber. Sie hat ein Problem was hier...
Elektronik spielt verrückt: Hallo zusammen, Ich verzweifle an meinem Skoda Fabia 2. Ich nehme direkt vorweg: Baujahr 2009, 130000km gelaufen, Batterie ist bereits gewechselt...
ZV Probleme: Guten Abend, Ich habe folgendes Problem mit meinem Skoda Octavia bj 06 150 PS 2.0 : Wenn ich mit der Fernbedienung die Türen verschließen will...
Defekten Türkontakt identifizieren: Moinsen, bei meinem Fabia II Ambiente (Modelljahr 2010) spinnt vermutlich ein Türkontakt. Die "Tür offen"-Anzeige im Kombiinstrument leuchtet...
Fabia 1 Bj. 2003 Zentralverriegelung spinnt: Bei meinem Fabia spinnt die Zentralverriegelung. Immer wieder gingen sie Türen ohne Zutun auf und zu. Das Problem ist, dass die rechte Seite...
Oben