ZV Chirpmodul einbauen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Drummer89, 23.06.2008.

  1. #1 Drummer89, 23.06.2008
    Drummer89

    Drummer89

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Delitzsch
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi ´13 // Ford SportKa ´13 (modified)
    Werkstatt/Händler:
    /
    Kilometerstand:
    70000
    Moin Leute!

    wollte nun nochmal genau wissen wo sich die ZV Steuereinheit beim Skoda Fabia Combi BJ 03 befindet, weil ich mir son Chirpmodul einbauen will. Am besten wäre es wenn ihr ein paar bilder habt wo man genau sieht wie die ZV Steuereinheit ist.


    und nun nochwas: Wie schließe ich dieses chirpmodul genau an? Von freunden hörte ich man soll es nur an die kabel der Blinkeransteuerung anschließen aber stimmt das wirklich?


    thx im voraus für eure antworten und ratschläge
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Drummer89, 24.06.2008
    Drummer89

    Drummer89

    Dabei seit:
    12.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Delitzsch
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi ´13 // Ford SportKa ´13 (modified)
    Werkstatt/Händler:
    /
    Kilometerstand:
    70000
  4. Marc88

    Marc88

    Dabei seit:
    28.11.2006
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Diekholzen Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4MPI
    Kilometerstand:
    60000
    Das Komformodul sitzt, wenn du die Lenkverkleidung abgebaut hast rechts von der Lenkwelle. Ist eine schwarze Box. Die kannst du aus ihrem Schacht ziehen, um an die Kabel zu kommen. Aber die Kabel sind nicht recht lang.
    Kannst du mir mal bitte berichten, wie es klingt bzw ob es funktioniert hat.
    Wenn du an die Blinker musst, ist es einfacher, die Bodenleiste auf der Fahrerseite zu entfernen, denn dort laufen alle Kabelstränge lang. Und auch das Blinkerkabel für rechts und links. Nur weiß ich leider gerade nicht welche Farbe. Da kannst du einfach dran gehen. Da bin ich auch drangegangen um meine FFB nachzurüsten.
    Das Chirpmodul würde ich im Motorraum verbauen und mit Kabel in den Innenraum verlegen.

    Kannst du mir bitte mal sagen wie laut es ist. Und ob es funktioniert hat? Geht das Modul mit jeder FFB oder brauch man da so ne CarGuard FFB?

    Was ich aber ganz lustig bei der Beschreibung fand ist dieser Satz:
    "In Verbindung mit der Pentagon-Caravan dient er als interner Signalgeber bei Gasangriffen."
    Darf ich das so verstehen, dass wenn dein Auto anfängt zu chirpen und du nix aufgemacht hast, du ganz schnell deine Gasmaske suchen solltest? :D :D :D

    Gruß

    Marc
     
  5. #4 octavia-rs-chursdorf, 20.01.2009
    octavia-rs-chursdorf

    octavia-rs-chursdorf

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chursdorf/Penig Brückenstr.17 09322 Penig deutschl
    und ist das jetzt verbaut?
     
  6. #5 FabiaOli, 20.01.2009
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.149
    Zustimmungen:
    210
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Nein, er hat es (noch) nicht verbaut.
     
  7. #6 octavia-rs-chursdorf, 20.01.2009
    octavia-rs-chursdorf

    octavia-rs-chursdorf

    Dabei seit:
    04.09.2006
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chursdorf/Penig Brückenstr.17 09322 Penig deutschl
    :huh: halbes Jahr rum und nocht nicht verbaut...weisst du, ob es da Probs gibt o.ä.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZV Chirpmodul einbauen

Die Seite wird geladen...

ZV Chirpmodul einbauen - Ähnliche Themen

  1. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau

    Schaltknauf Rapid Kauf und Einbau: Hallo zusammen, mein Leder-Schaltknauf (Joy) hat leider eine kleine Stelle an dem die obere Schicht abgerieben ist und ich überlege ihn zu...
  4. Seltsames Verhalten der ZV

    Seltsames Verhalten der ZV: Hallo Forumgemeinde, ich hab eine Frage, auf die ich noch kein vernünftigen Antwort gefunden hab, weder hier noch im Net. Es handelt sich um...
  5. Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?

    Einbau Doppel Din AppRadio SPH-DA120 was brauche ich?: Hallo, ich habe bisher noch nie mein Radio umgebaut und bekomme jetzt das SPH-DA120 von Pioneer. Da ich mir sehr unsicher bin wollte ich hier...