ZV beim Felicia 795 nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Eddy79LE, 18.10.2010.

  1. #1 Eddy79LE, 18.10.2010
    Eddy79LE

    Eddy79LE

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich habe vor mir eine ZV nachzurüsten da leider das Fahrerschloss nicht mehr zu zuschliesen geht.
    kennt sich jemand mit den Set´s von ebay aus?
    ich dachte an dieses hier
    [ebay]220680799965[/ebay]

    wäre dieses sinnvoll?
    wenn ja wo mus man das verbauen? ich hab selber schonmal geschaut aber bislang noch nicht´s so richtig gefunden.

    für Vorschläge oder Ideen bin ich gern offen

    grüße Eddy
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Moin! Diese Sets sind eigentlich alle recht gut, habe sowas auch in meinem Favorit nachgerüstet. Das Schwierigste und Zeitaufwendigste ist der Einbau, für den man sich aber auch Zeit nehmen sollte...Dafür freust Du Dich dann aber jeden Tag drüber! Gruß und viel Erfolg! Michal
     
  4. #3 Skoda Felicia Fahrer, 19.10.2010
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000
    Habe grad gesehen das du Stellmotoren nachrüsten willst und nicht nur die Fernbedienung so wie ich es habe,dann musst du dich ganz auf die dazu gehörige Anleitung verlassen. felicianer hat sowas auch aber ob es bei ihm noch funkt weiß ich nicht! ;)


    [hilfe benötigt] Zentralverriegelung nachrüsten
     
  5. #4 Eddy79LE, 19.10.2010
    Eddy79LE

    Eddy79LE

    Dabei seit:
    22.09.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    gut zu wissen das sowas gehen würde. gibts da irgendwo bilder von wo man genau sieht wo man den stellmotor anbringen mus?
     
  6. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Du mußt Dir eine gute Stelle suchen, wo die Stellmotoren nicht stören und trotzdem punktgenau die Veriegelungsstangen bewegen.
    Daher sollte man für den Einbau auch genug Zeit einplanen und sich diese wirklich nehmen, sonst baut man zum Schöuß alles noch einige Male auseinander.
    Als Richtwert gebe ich mal 10 Stunden für den Kompletteinbau an, Tendenz noch länger, denn man will ja auch die Kabeleien ordentlich verlegen, die Türdurchführungen müssen rein und etliches anderes "Kleines" was gern mal aufhält.

    Schau Dir ruhig mal meinen Beitrag hierzu an in diesem Thread (Beitrag Nr. 70):

    Skoda Favorit - die Sehnsucht hat gesiegt!



    Gruß Michael
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 felicianer, 20.10.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.074
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Also on der Tür gibts ein großes Stück Blech, wo du mit Schneidschrauben gut reinkommst... Muss relativ senkrecht unter dem.Gestänge sein. Zeitaufwand bei mir insgesamt: 9 Stunden und zerkratzte Hände...
     
  9. #7 Felicia RS, 22.10.2010
    Felicia RS

    Felicia RS

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    114
    Ort:
    Köln
    Fahrzeug:
    1000MB "Lucie" / 2x Felicia FUN / Felicia Combi Winterauto / Trabant 601 Universal
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    18692
    Ich möchte ja nicht der Miesepeter sein jedoch gibt es mit diesen Nachrüstanlagen auch ein kleines Problem. Ich hab in meinem Combi solch eine Anlage auch verbaut gehabt.

    Das funktioniert auch alles sehr gut, bist durch die ständigen Schlagbewegungen die diese Motoren auf die Gestänge ausüben die Plastikverbinder der Umlenkung zerbrechen und einzelne Türen deswegen nicht mehr zu öffnen oder schlimmer noch, nicht Abzuschließen sind.

    Wenn man Technisch etwas versiert ist sollte das auch kein Problem darstellen diese auf dem Parkplatz zu wechseln. Hab im Jahr gut und gerne zwei kaputte Plastiknippel gehabt.

    Soviel von meiner Seiten an Nachrüsterfahrungen.


    Gruß Felicia RS
     
Thema:

ZV beim Felicia 795 nachrüsten

Die Seite wird geladen...

ZV beim Felicia 795 nachrüsten - Ähnliche Themen

  1. Waschwasserstandanzeige nachrüsten

    Waschwasserstandanzeige nachrüsten: Moin Moin, hat es schon mal jemand an einem Fabia II FL versucht oder es sogar geschafft die Waschwasserstandanzeige nachzurüsten? Wenn ja, was...
  2. Funkfernbedienung ZV nachrüsten

    Funkfernbedienung ZV nachrüsten: Hallo und einen schönen zweiten Advent! Ich habe mal eine Frage, am Feli will ich gern eine Funkverriegelung universal nachrüsten, hab nur noch...
  3. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  4. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  5. Rückfahrkamera nachrüsten

    Rückfahrkamera nachrüsten: Hallo zusammen, Weiss jemand von euch ob es möglich ist beim Superb III die Rückfahrkamera nachzurüsten? Und falls ja, was es in etwa kosten...