ZV bei Fahrertür defekt?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Hobbes, 19.04.2007.

1. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    Hallo,

ich hab eben festgestellt das wenn ich an der Fahrertür mit dem Schlüssel das Auto aufschliessen will geht nur die Fahrertür auf(zuschliessen funktioniert genauso wenig und das rote Lämpchen blinkt nicht mehr nebem den Fahrertütknöpfschen).
    Schließ ich das Auto aber an der Beifahrertür auf gehen alle Knöpchen hoch(alle türen offen)(lämpchen blinkt auch net).
    Ich hab noch ne selbsteingebaute ZV von WECO seit bestimmt 4 jahren in Betrieb welche tedellos funktioniert.(lämpchen blinkt auch nicht)
    Und nachdem ich die eingebaut hatte hat das aufschliessen an der Fahrertür auch noch alle anderen Türen geöffnet.

Hat jemand eine Lösung des Problems? Ich hab keine Ahnung seit wann es nicth mehr geht und auch das Lämpchen nicht mehr blinkt...vll. Birne defekt?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ingoth

ingoth

Hallo

Hast du mal die Türverkleidung abgebaut.
    Nachschauen ob Türsteuergerät und verbindung zur ZV einheit Fest draufstecken und Trocken sind. Nächster Schritt ist Diagnosegerät anschließen. Da kannst du auch die Save Led Blinken lassen damit du siehst ob sie Überhaupt noch geht.
    Wenn du nichts gefunden hast wird wohl dein Türsteuergerät defekt sein.
    Mal ne Frage du hast doch EFH und wo hast du die Waeco angeschlossen.

MFG Ingo Theilig

4. #3 geronimo41, 21.04.2007
    geronimo41

geronimo41 Guest

Hi,
    habe das gleiche Problem.
    War in der Skoda Werkstatt und der sagte auch das die Steuereinheit defekt ist.
    Deine LED blinkt deshalb auch nicht mehr, weil die Alarmanlage dadurch ausgeschaltet ist. Wenn ich über die Beifahrertür oder die Heckklappe abschließe, geht die Fahrertür nicht mit auf.
    Das Steuergerät mit Türschloss kostet so um die 100 Euro ohne Einbau.

Nice Weekend
    Tina :zwinker:

5. Hobbes

Hobbes

Fahrzeug:
    Octavia 2 FL Elegance 1,9 TDI
    So, hab gestern paar mal probiert und jetzt geht es auf einmal wieder fragt sich nur wie lange. Hab die WECO wie in der Anleitung beschrieben angeschlossen und das kann damit eigentlich auch nix zu tun haben weil es ja die ganze Zeit ging.
    Naja jetzt gehts wieder, ich frag mich nur wie lang. Das lämpchen blinkt auf wieder.

6. #5 microwire, 28.04.2007
    microwire

microwire Guest

Im Türsteuergerät sitzen einige Microschalter, da auch unter Korrosion und Verschleiß leiden. Ev. mal Graffispray (Lubra Metallic) ins Schloß und wie schon gesagt auf festen Sitz des Stecker achten. Bei mir hat auch ein Türsteuergerät ein Eigenleben entwickelt, aber geht zumindest meist richtig und vor allen Dingen immer zu (wär dumm wenn es nicht schließt).

Im Fehlerspeicher der Komfort-ZV ist sicher auch ein Fehler dazu abgelegt (bspw. unplausibles Singal Türst oder so).

MW

Thema: ZV bei Fahrertür defekt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zentralverriegelung defekt skoda fabia rote led geht nicht

,
  2. skoda octavia türsteuergerät defekt

,
  3. zv skoda oktavia defekt

Die Seite wird geladen...

ZV bei Fahrertür defekt? - Ähnliche Themen

1. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  2. Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?

Canton Soundsystem Lautsprecher defekt - Ersatz?: Der Tief-Mitteltöner in der Beifahrertür hat sich heute endgültig verabschiedet. Angefangen hat es mit Geräuschen, die geklungen haben, als würde...
  3. Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?

Fabia 2 Kombi 1.6TDI BJ2011 - Getriebe defekt ?: Hoi zusammen, meine Frau hat nun 140tkm auf dem F2 1.6TDI aus dem BJ2011, Handschalter 5Gang. Seit ca.10tkm verstärkt sich ein surrendes...
  4. Datenbus Komfort defekt

Datenbus Komfort defekt: Hallöchen, da wir seit zwei Wochen stolze Besitzer eines Fabia 3 Monte Carlo in Stahlgrau sind. Wollte ich mich hier auch gleich mal mit einem...
  5. Blind Spot Assistent - manchmal defekt

Blind Spot Assistent - manchmal defekt: Hallo. Seit ein paar Wochen warnt der link Blind Spot Assistent vor Autos die es nicht gibt. Auf der Autobahn, mit Tempo 130, in der mittleren...