Zv bei Fabia Classic

Diskutiere Zv bei Fabia Classic im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo, Hab da mal eine frage, ich habe einen Fabi classic combi bei dem die fachwerkstadt sagt das es bei der nachrüstung der reinen zv ohne...

Lippi-Sm

Guest
hallo,

Hab da mal eine frage, ich habe einen Fabi classic combi bei dem die fachwerkstadt sagt das es bei der nachrüstung der reinen zv ohne oder auch mit, ist egal, fb unmöglich ist eine zv für den Kofferraum einzu bauen. Stimmt das oder kann man doch eine einbauen?

Danke schon mal
 
#
schau mal hier: Zv bei Fabia Classic. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Tobi

Dabei seit
07.07.2002
Beiträge
1.040
Zustimmungen
10
Eine Nachrüstfernbedienung nicht.
Höchstens man bestellt sich die Werks-ZV als Ersatzteile bei Skoda direkt, was sehr teuer werden dürfte.
Der Grund ist daß bei einem Fabia mit Werks-ZV kein rein mechanisches Heckklappenschloß zum Einsatz kommt, wo die ZV irgendwo reingesetzt wird, sondern in die Heckklappe kommt ein Taster und irgendwas in der Heckklappe katapultiert diese dann elektrisch aus dem Schloß raus...
Dazu kommen dann noch so Gimmicks wie ab 10 km/h wird die Heckklappe verriegelt, das ganze SAFE-System, etc, ...
Also die originale ZV dürfte IMHO als Ersatzteile sehr teuer werden und das ganze Auto müßte wahrscheinlich noch umprogrammiert werden. Es dürfte sich also nicht lohnen. Und die Nachrüst-ZVs können wegen der angesprochenen Hightech-Heckklappe diese eben nicht ohne weiteres verriegeln.
 
Thema:

Zv bei Fabia Classic

Zv bei Fabia Classic - Ähnliche Themen

Eure Erfahrungen mit ZV: Hallo Leute, kurze Frage zur ZV 1U5 Fahrertür. Das Schloss verriegelt/entriegelt nicht immer. Egal ob mit FB, oder Taste in der Tür. Licht geht...
Fabia 1 Bj. 2003 Zentralverriegelung spinnt: Bei meinem Fabia spinnt die Zentralverriegelung. Immer wieder gingen sie Türen ohne Zutun auf und zu. Das Problem ist, dass die rechte Seite...
Sitzheizung nachrüsten: Ich bräuchte mal die geballte Kompetenz des Forums: Am Fabia 6Y Combi Style Edition aus 2006 möchte ich die Sitzheizung nachrüsten. Ein...
Roomster Radio Dance mit Bluetooth FSE nachrüsten: Hallo zusammen, ich frage für meine Mutter, die einen 2007er Roomster Scout fährt. Dort ist ein Radio Dance inkl. Maxi Dot Display eingebaut...
Scoda Fabia 1, Benzin, Startprobleme bei warmen Motor: Scoda Fabia 1 (6Y2), Benzin, 1390 cm3, 75PS, Baujahr 2003, 85000km, Typenschlüssel 8004/340 Hallo miteinander, Mein Problem: Im kalten Zustand...
Oben