Zuziehvortichtung bei El. Heckklappe

Diskutiere Zuziehvortichtung bei El. Heckklappe im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, Bei meinem Kombi mit elektrischer Heckklappe rattert nach dem Schließen die Vorrichtung zum Anziehen der Klappe. Ich habe das...

lostprophet

Hallo zusammen,

Bei meinem Kombi mit elektrischer Heckklappe rattert nach dem Schließen die Vorrichtung zum Anziehen der Klappe. Ich habe das Modul auch Mal ausgebaut, aber ohne Zerstörung kann man nicht ins Innere gucken. Das Problem ist quasi, dass sich die Zuziehvortichtung nicht von alleine abschaltet, sobald die Klappe komplett zu ist und somit wahrscheinlich das Zahnrad überspringt.
Kennt jemand das Problem? Wie habt ihr es behoben?

IMG_20211023_132639281_HDR.jpg

Grüße Matthias

4tz3nhainer

4tz3nhainer

Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI, Octavia RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>100000
Neues Teil eingebaut?

lostprophet

Nein, ich dachte, ich kann das Problem vielleicht so irgendwie beheben...

lostprophet

Mal eine Frage nebenbei, wenn ich die elektrische Heckklappe habe, knallt die ja eigentlich eh immer mit Schwung zu. Kann ich die zuziehhilfe dann nicht einfach deaktivieren? Oder im geschlossenen Zustand den Stecker abziehen?
Hat das schon Mal einer gemacht?

Thema:

Zuziehvortichtung bei El. Heckklappe

Zuziehvortichtung bei El. Heckklappe - Ähnliche Themen

Heckklappe öffnet nicht vollständig und lässt sich dann nicht mehr schließen: Hallo zusammen, ich habe einen 2015er Superb III mit elektrischer Heckklappe, Kessy, Komfortöffnung. Nun ist mir leider im Dezember etwas dummes...
Elektrische Heckklappe weich, öffnet nicht, Motor dreht frei, LÖSUNG!!!: Hallo Leute, ich wende mich heute mal an alle O3-Fahrer mit elektrischer Heckklappe. Ich fahre einen O3 von 2016, welcher unter anderem mit...
EU-Neufahrzeug erster Bericht nach guten 8000 Km und 4 Monaten (Mängel/BAFA/Lieferung usw.): Liebe Community, auch auf die Gefahr das dies der 10.000 Beitrag ist bei dem sich jemand vorstellt und das es hier Dopplungen gibt zwecks...
Denkbare Maßnahmen gg ungewolltes Öffnen der motorischen Hecklappe: Ich weiß, dass schon viel dazu geschrieben wurde - 90% der Threads sind der Form: "...ist mir auch schon passiert ..." Auch mir ist es passiert...
Kofferraumdeckel schließt nicht mehr korrekt - Kombi: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit unserem Superb Kombi. Ich bin vor 3 Wochen gefahren. Plötzlich ging im Display das Signal an, dass der...
Oben