Zuziehgriff (Türverkleidung vorne): fehlt da eine Klammer?

Diskutiere Zuziehgriff (Türverkleidung vorne): fehlt da eine Klammer? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute habe ich eine Frage an die Runde bzgl. der Türverkleidung am Octavia II: Beim demontieren des Zuziehgriffs vorne links (incl. Bedienfeld für...

  1. #1 rufus4x4, 27.09.2014
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Heute habe ich eine Frage an die Runde bzgl. der Türverkleidung am Octavia II: Beim demontieren des Zuziehgriffs vorne links (incl. Bedienfeld für die elektr. Fensterheber) ist mir aufgefallen, dass evtl. eine Metallklammer fehlt. Ich habe vom betroffenen Bereich mal ein paar Fotos gemacht. An dieser Stelle wirkt die größte Zugbelastung, wenn man die Beifahrertür zuzieht. Falls dort wirklich eine Klammer hingehört: Hat jemand vielleicht die Skoda-Teilenummer oder ein Foto von dieser Klammer?

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 27.09.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.624
    Zustimmungen:
    888
    Kilometerstand:
    118830
  4. #3 rufus4x4, 27.09.2014
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo dathobi,

    in der Teileliste sind aber auch die übrigen Klammern, die die Unter- und Oberschale zusammenhalten, nicht aufgeführt. Ich denke, die sind Bestandteil der ZSB Türverkleidung. Vielleicht hat jemand zufällig ein Foto von diesem Bereich, dann sieht man ja, ob da eine Klammer hingehört oder nicht. Mir ist halt aufgefallen, dass der Zuziehgriff an dieser Stelle immer leicht nach oben gehoben wird, wenn ich die Tür von innen zuschlagen möchte.

    Vielleicht ist ja auch eine Kunsstoffnase abgebrochen, wenn ich mir dieses Foto (Quelle: Internet) anschaue:

    [​IMG]

    Uli
     
  5. #4 rufus4x4, 30.09.2014
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo nochmal,

    ich bin mir inzwischen ziemlich sicher, dass an der Unterschale eine kleine Plastiknase abgebrochen ist (wohl schon beim Vorbesitzer), und dadurch die Oberschale (mit Zuziehgriff) nicht mehr richtig fixiert wird.

    Die Skoda-Teilenummer dieser Unterschale dürfte 1Z1867175C sein. Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, welchen Farbcode meine Unterschale hat. Ist es onyx 47H oder active grey 2A0 ?

    Mein Fahrzeug ist ein Octavia Scout Modelljahr 2011.

    Uli ?(
     
  6. Bileal

    Bileal

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    261
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Osnabrück
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia Combi 2.0 TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Josten, Remscheid
    Kilometerstand:
    75600
    ist es genau wie bei mir?

     
  7. #6 rufus4x4, 03.10.2014
    rufus4x4

    rufus4x4

    Dabei seit:
    10.11.2002
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    Hallo Bileal,

    ja, das Video könnte von meinem Fahrzeug stammen. Exakt dasselbe Verhalten der Oberschale. Diese hätte innen so eine halbrunde Halte-Lasche an dieser Stelle, aber es fehlt mir das Gegenstück an der Unterschale dazu (wo es einrasten könnte). Ich denke, das Teil wurde mal unsachgemäß demontiert, und dann ist was abgebrochen (Oberschale einfach nach oben gedrückt und nicht zuerst an der Fensterseite angehoben und mit einer Drehbewegung herausgehebelt). Da kann man auch schlecht was ankleben oder schrauben, damit es wieder hält. Bin am überlegen, ob ich mir eine neue Unterschale kaufe (online 20.- bis 30.- Euro). Müsste eben nur den richtigen Farbcode wissen.

    Uli
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zuziehgriff (Türverkleidung vorne): fehlt da eine Klammer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda oktavia türverkleidung demontieren

    ,
  2. Skoda octavia scout türverkleidung

    ,
  3. ausbau fensterheber skoda octavia

    ,
  4. octavia 1 türverkleidung ausbauen,
  5. octavia 2 türverkleidung ausbauen
Die Seite wird geladen...

Zuziehgriff (Türverkleidung vorne): fehlt da eine Klammer? - Ähnliche Themen

  1. Fun Stoßstange GFK vorne demontieren

    Fun Stoßstange GFK vorne demontieren: Hi, hab die suche schon benutzt finde aber keine passende Antwort. Meine GFK Stoßstange hat (vom Vorbesitzer) einen Unfallschaden. Den wollte ich...
  2. PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010

    PR Nummer Bremsen vorne Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010: Hallo liebe Gemeinde, darf ich euch um Hilfe bitten ? Wir haben einen Octavia Combi 1,2 TSI Bj 2010. Leider finde ich keine Bezeichnung auf...
  3. Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen

    Türverkleidung abbauen: Gummilasche von Sonnenschutz in Fenster eingezogen: Hallo zusammen, den Schlüssel kurz in den Hosensack und schon ist es passiert: Die Fenster fuhren runter und der Sonnenschutz hinten links zog...
  4. ATE Teilenummer für Bremsen vorne

    ATE Teilenummer für Bremsen vorne: Hallo liebe Community, ich könnte mich grad echt aufregen. Ich bin auf der Suche nach der PR Nummer für Bremsscheiben und Beläge vorne. Für...
  5. Antwort-Button/Möglichkeit fehlt

    Antwort-Button/Möglichkeit fehlt: Hallo Community, wollte auf diesen Thread antworten. https://www.skodacommunity.de/threads/variabler-ladeboden-fuer-o-fl-limo.113251/ Leider...