Zuziehfunktion des Kofferraums funktioniert nicht richtig

Diskutiere Zuziehfunktion des Kofferraums funktioniert nicht richtig im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, Ja wie der Titel des Threads schon zu entnehmen ist funktioniert die softclosefunktion meiner 2009er Superb Limo nicht mehr richtig. Und...

1. #1 kriskros, 04.06.2015
    kriskros

kriskros

Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,
    Ja wie der Titel des Threads schon zu entnehmen ist funktioniert die softclosefunktion meiner 2009er Superb Limo nicht mehr richtig. Und zwar wenn ich nur die Kofferraumklappe öffne dann hört und sieht man das die Zuziehfunktion einwandfrei arbeitet allerdings direkt nach dem öffnen der Klappe und nicht wie ordnungsgemäß erst wenn man die Klappe leicht schließt. Heißt der Stift der die Klappe zuziehen sollte kommt raus und zieht sich dann nach der halben Öffnung der Klappe wieder zurück.
    Nutze ich aber die komplette Heckklappe samt Heckscheibe dann funktioniert die Zuziehfunktion einwandfrei!
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt? Und vielleicht ne kleine Anleitung wie ich den Fehler selbst beheben könnte?
    Ach ja eine Fehlerauslesung hat nichts gebracht.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian-s2, 04.06.2015
    christian-s2

christian-s2

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    es gab mal eine Aktion mit der Zuziehhilfe. Da wurde ein Schweißpunkt gesetzt.
    Schau mal, wenn du die Klappe vom Schloss runter drückst, ob da einer was geschweißt hast. Wäre erstmal mein Tipp.

kriskros gefällt das.
  4. #3 kriskros, 04.06.2015
    kriskros

kriskros

Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Das hat ja jetzt ca halbes Jahr super geklappt aber seid ca. 1 Woche habe ich das Problem.

5. #4 kriskros, 18.06.2015
    kriskros

kriskros

Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Gibt es hier im forum vielleicht eine Anleitung zum Ausbau der Kofferraumverkleidung? Ich möchte mal schauen ob es so etwas wie einem Sensor gibt, der diese Zuziehfunktion unterstützt. Oder ein Steuergerät?
    Bei einer Fehlerauslesung per obd wurden keine Fehler angezeigt.

6. #5 kriskros, 21.06.2015
    kriskros

kriskros

Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Also einen Schweißpunkt sehe ich da nicht!
    Aber habe jetzt noch was herausgefunden. Und zwar geht die Beleuchtung wieder an sobald ich die Klappe zu einem gewissen Teil runter drücke.
    Also habe ich die Seitenverkleidung, da wo die Gelenke sitzen und habe die Heckklappe manuell getrennt. Auch hier war es das gleiche Ergebnis. Ich denke dass einer oder beide Impulsgeber für die Zuziehfunktion defekt ist. Habe vor in das Stecksystem sowas wie Kontaktspray zu sprühen um zu schauen ob sich da was tut. Ansonsten werde ich wohl beide Impulsgeber austauschen falls die nicht zu teuer sind.
    Schade! War schon schön mit der Zuziehfunktion.

Thema:

Zuziehfunktion des Kofferraums funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Zuziehfunktion des Kofferraums funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

1. Reserverad und Kofferraum

Reserverad und Kofferraum: Hallo, Ich interessiere mich fuer den 5 Sitzer. Da gibts die moeglichkeit Reserverad zu konfiguriredn entweder Volles (235 mm breit) oder...
  2. DSG richtig Fahren

DSG richtig Fahren: Hello World :) Als erstes habe ich jetzt 10min gesucht und nichts dazu gefunden. Ich hätte ein paar Fragen bezüglich des richtigen Fahrens bzw....
  3. Startstopp Automatik funktioniert nicht

Startstopp Automatik funktioniert nicht: Ich habe heute meinen neuen Yeti Drive erhalten. Er hat eine 1,4 l Maschine, Benziner. Was mir während der ersten 100 km aufgefallen ist, die...
  4. Hilfe ! Im neuen Skoda fabia 3 Wischwasser im Kofferraum ausgelaufen?!

Hilfe ! Im neuen Skoda fabia 3 Wischwasser im Kofferraum ausgelaufen?!: Hallo liebe Skoda-Gemeinde! Habe seit 4 Wochen meinen nagelneuen Fabia, Bj 11/2016. Habe mir direkt mal letzten Sonntag ( 05.02 ) einen Vorrat...
  5. Kofferraum öffnen per Fb

Kofferraum öffnen per Fb: Hallo, Ich habe einen O3 Bj 2014 und möchte die Heckklappe auf automatisches öffnen umrüsten! Kann mir jemand erklären was ich dazu benötige und...