Zuziehfunktion des Kofferraums funktioniert nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von kriskros, 04.06.2015.

  1. #1 kriskros, 04.06.2015
    kriskros

    kriskros

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Hallo,
    Ja wie der Titel des Threads schon zu entnehmen ist funktioniert die softclosefunktion meiner 2009er Superb Limo nicht mehr richtig. Und zwar wenn ich nur die Kofferraumklappe öffne dann hört und sieht man das die Zuziehfunktion einwandfrei arbeitet allerdings direkt nach dem öffnen der Klappe und nicht wie ordnungsgemäß erst wenn man die Klappe leicht schließt. Heißt der Stift der die Klappe zuziehen sollte kommt raus und zieht sich dann nach der halben Öffnung der Klappe wieder zurück.
    Nutze ich aber die komplette Heckklappe samt Heckscheibe dann funktioniert die Zuziehfunktion einwandfrei!
    Hat jemand vielleicht eine Idee woran das liegt? Und vielleicht ne kleine Anleitung wie ich den Fehler selbst beheben könnte?
    Ach ja eine Fehlerauslesung hat nichts gebracht.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 christian-s2, 04.06.2015
    christian-s2

    christian-s2

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T Elegance 1.9 TDI Amazonas-grün
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst
    Kilometerstand:
    151000
    es gab mal eine Aktion mit der Zuziehhilfe. Da wurde ein Schweißpunkt gesetzt.
    Schau mal, wenn du die Klappe vom Schloss runter drückst, ob da einer was geschweißt hast. Wäre erstmal mein Tipp.
     
    kriskros gefällt das.
  4. #3 kriskros, 04.06.2015
    kriskros

    kriskros

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Das hat ja jetzt ca halbes Jahr super geklappt aber seid ca. 1 Woche habe ich das Problem.
     
  5. #4 kriskros, 18.06.2015
    kriskros

    kriskros

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Gibt es hier im forum vielleicht eine Anleitung zum Ausbau der Kofferraumverkleidung? Ich möchte mal schauen ob es so etwas wie einem Sensor gibt, der diese Zuziehfunktion unterstützt. Oder ein Steuergerät?
    Bei einer Fehlerauslesung per obd wurden keine Fehler angezeigt.
     
  6. #5 kriskros, 21.06.2015
    kriskros

    kriskros

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Superb II 3T 1,8TSI
    Kilometerstand:
    110000
    Also einen Schweißpunkt sehe ich da nicht!
    Aber habe jetzt noch was herausgefunden. Und zwar geht die Beleuchtung wieder an sobald ich die Klappe zu einem gewissen Teil runter drücke.
    Also habe ich die Seitenverkleidung, da wo die Gelenke sitzen und habe die Heckklappe manuell getrennt. Auch hier war es das gleiche Ergebnis. Ich denke dass einer oder beide Impulsgeber für die Zuziehfunktion defekt ist. Habe vor in das Stecksystem sowas wie Kontaktspray zu sprühen um zu schauen ob sich da was tut. Ansonsten werde ich wohl beide Impulsgeber austauschen falls die nicht zu teuer sind.
    Schade! War schon schön mit der Zuziehfunktion.
     
Thema:

Zuziehfunktion des Kofferraums funktioniert nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Zuziehfunktion des Kofferraums funktioniert nicht richtig - Ähnliche Themen

  1. Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!

    Webasto nachgerüstet mit ipcu. innengebläse funktioniert nicht!: Hallo bräuchte eure hilfe. Habe eine gebrauchte Webasto tt C gekauft die in mein skoda octavia II combi tdi rs bj2008 eingebaut. heizgerät...
  2. Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr

    Lichtschalter ausbauen, Mechanismus funktioniert nicht mehr: Hi Zusammen, ich möchte den Lichtschalter ausbauen – wie es funktioniert mit dem Reindrücken – Drehen – Rausziehen weiß ich schon. Leider hat es...
  3. Kofferraum geht nicht zu

    Kofferraum geht nicht zu: Hallo, habe da ein Problem an meinem Superb 3T von 2010 2,0TDI und zwar das die Zuziehhilfe vom Kofferraum nicht mehr funktioniert. Momentan...
  4. Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.

    Heizung funktioniert nicht so wie sie soll.: Hallo Leute, habe seit kurzem bei meinem 3.6er das Problem mit der Heizung im Innenraum. Beim Beginn der Fahrt kommt nach kurzer Zeit warme Luft...
  5. Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden

    Hund im Kodiaq / Abstand Kofferraum zum Boden: Hallo zusammen! Als Hundebesitzer freue ich mich besonders auf den Kodiaq. Zur Zeit benutzen wir die Hunderampe DogWalk3 von Kleinmetall. Hier...