Zuwachs in der Skoda Familie

Dieses Thema im Forum "User-/Fahrzeug- Vorstellungen" wurde erstellt von OWLer, 07.06.2014.

  1. OWLer

    OWLer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barntrup
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 FSI
    Hallo zusammen. Hab bis vor kurzem hier nur interessiert mitgelesen aber hab mich jetzt dazu entschlossen mich hier anzumelden.

    Ich heiße Marcel, bin 30 Jahre jung und komme aus dem schönen Ostwestfalen-Lippe. Seit kurzer Zeit gehöre ich nun auch zu den glücklichen Skoda Besitzern. Da wir vor ein paar Wochen Zuwachs bekommen haben musste ein neues Auto her. Bisher sind meine Frau und Ich mit einem Fiat Grande Punto und einem Opel Tigra Twin Top gut zurecht gekommen aber mit unserem Kleinen wurde es dann doch verdammt eng. Ein Skoda Fan war ich schon lange, nur unser Geldbeutel leider nicht. Also musste eine günstige aber trotzdem gute Alternative her. Die Wahl fiel dann auf einen Octavia II 2.0 FSI Bj. 06 mit der Elegance Ausstattung. Der Wagen hatte nur einen Vorbesitzer, einen Rentner, dementsprechend Top gepflegt ist auch der Wagen. Man könnte denken man sitzt in einem Neuwagen. Noch nie so einen astrein gepflegten Gebrauchtwagen gesehen. Der Kilometerstand liegt auch noch nicht mal im 6 stelligen Bereich.

    Im Grunde soll der Wagen so bleiben wie er ist, einzig das Standlicht muss ausgetauscht werden. Sieht neben dem Xenon Abblendlicht mal richtig scheisse aus. Aber das ist ja nichts neues. Ansonsten bin ich rundum zufrieden. Vor allem das Platzangebot überzeugt. Mal sehen wie lange wir an dem Wagen unsere Freude haben.

    Schöne Grüße aus OWL

     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ByteVRS, 08.06.2014
    ByteVRS

    ByteVRS

    Dabei seit:
    25.01.2010
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Fabia I Combi 1.2 12V HTP
    Kilometerstand:
    184000
    Hallo,

    ... und Willkommen hier im Forum! Natürlich wünsche ich auch eine Blitz und Knitterfreie Fahrt! :thumbup: und hoffe auch das euer OII keine Macken zum Vorschein bringt!

    Mfg
     
  4. OWLer

    OWLer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barntrup
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 FSI
    Vielen Dank! Ich hoffe auch, dass die ersten Macken und Mängel noch etwas auf sich warten lassen. Zumindest der optische 1A Zustand lässt gutes erhoffen. Wobei der Fehler ja bekanntlich im Detail steckt :wacko: :)
     
  5. OWLer

    OWLer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barntrup
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 FSI
    Da ich ja mittlerweile schon die übelsten Horrorgeschichten über den FSI und seinen Verbrauch gehört bzw gelesen habe, liege ich da mit Werten zwischen 6,6 und 7,1 glaub ich noch sehr gut im Rennen. Und ich fahre ausschließlich Landstraße und in der Stadt. Mit meinen 1,4 Grande Punto habe ich diese Zahlen in den letzten 1-2 Jahren ebenfalls erreicht. Der hat gesoffen wie ein Loch. Von daher alles noch im Rahmen.
     
  6. OWLer

    OWLer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barntrup
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 FSI
    So, den Vormittag mal schnell genutzt und vorne und hinten ein paar Birnchen ausgetauscht.

    Die gelben Blinker mussten den Philips Silver Vision weichen. Sieht vor allem hinten jetzt um Welten besser und stimmiger aus. Vorne ist der Unterschied nicht ganz so gravierend aber man kann es erkennen. Außerdem sind jetzt noch die Nightbreaker Unlimited von Osram im Fernlicht und die Osram Cool Blue Intense im Standlicht verbaut. Nächste Woche nur noch zum Lichttest beim Mechaniker meines Vertrauens und fertig ist die Laube.

    IMG_3517.JPG IMG_3518.JPG IMG_3527.JPG IMG_3528.JPG

    Und das viele so einen Horror vor dem Birnenwechsel haben weil man den kompletten Scheinwerfer ausbauen muss kann ich nicht nachvollziehen. Selbst für mich als Laie war das absolut kein Problem und in 45 Minuten erledigt. Die Zeit benötige ich schon um nur eine einzige Birne im Tigra meiner Frau zu wechseln. Selten so einen Mist gesehen wie in der Kiste.
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 rapidchris82, 14.06.2014
    rapidchris82

    rapidchris82 Guest

    Hallo Marcel,

    der Unterschied ist echt enorm, besonders bei den Heckleuchten. :thumbsup:
    Ich weiß gar nicht, wie das bei meinem Rapid aussieht. Sollte es ähnlich sein, werde ich mir die gleichen Lämpchen nachrüsten.

    Btw, kennen wir uns aus dem Grande-Punto-Forum? War dort mal Moderator. Alles weitere gerne auch per PN.

    Viele Grüße aus MI-LK.
     
  9. OWLer

    OWLer

    Dabei seit:
    06.06.2014
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Barntrup
    Fahrzeug:
    Octavia II 2.0 FSI
    Also ich denke mal beim Rapid dürfte es bei den Heckleuchten einen ähnlichen Effekt haben. Mir gefällt das auf jeden Fall richtig gut jetzt.
     
Thema:

Zuwachs in der Skoda Familie

Die Seite wird geladen...

Zuwachs in der Skoda Familie - Ähnliche Themen

  1. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

    Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  2. Typenschein Skoda Felicia Bj1995

    Typenschein Skoda Felicia Bj1995: Hi zusammen Frage ne Bekannte hat ihren Felicia verkauft, der Käufer macht nun Probleme, dass anscheinend nicht alle Seiten vom Typenschein da...
  3. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  4. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  5. Verkauft Skoda Bolero Verkauft

    Skoda Bolero Verkauft: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...