Zuviel Leerweg im Gaspedal ?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von FabiaIIdriver, 04.10.2009.

1. #1 FabiaIIdriver, 04.10.2009
    FabiaIIdriver

FabiaIIdriver

Hallo

Ich wollte mal fragen ob das normal ist.

Beim Gasgeben hat man das Gefühl ob man erst 2-3cm durchtreten muß bevor die Motordrehzahl steigt, was zufolge hat das bei Schaltvorgängen und an Steigungen schonmal ruckelt. ?(

Das ist nicht weiter schlimm wenn man sich daran gewöhnt hat,.... wollte halt nur wissen ob das normal ist weil mir das bei keinem anderen Fahrzeug vorher aufgefallen ist. :|

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Paps

Paps

Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1,4 16V, Ambiente
    Werkstatt/Händler:
    Rindt & Gaida Hemmingen
    Kilometerstand:
    55000
    Ist bei meinem genauso. Musste mich auch erst daran gewöhnen.
    Besonders heftig ist es, wenn man die Clima mit laufen hat. Am Anfang, wenn die noch so richtig ackern muss, muss ich wesentlich früher Gas geben bis ich die Kupplung kommen lassen kann, sonst bockt er mir. :D

4. #3 FabiaIIdriver, 04.10.2009
    FabiaIIdriver

FabiaIIdriver

Dann ist ja gut.

Danke für die schnelle Antwort.

5. #4 MiRo1971, 04.10.2009
    MiRo1971

MiRo1971

Fahrzeug:
    Octavia² Combi RS 2.0 CR TDI DPF in Candy-Weiß
    Werkstatt/Händler:
    AH Gebr. Schmidt in Peine
    Kilometerstand:
    142000
    Das liegt am elektronischen Gaspedal, genauer am Potentiometer, welches darin verbaut ist. Findige Bastler können dies bestimmt ändern.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zuviel Leerweg im Gaspedal ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. leerweg am gaspedal

,
  2. Gaspedal leerweg

Die Seite wird geladen...

Zuviel Leerweg im Gaspedal ? - Ähnliche Themen

1. quietschendes Gaspedal

quietschendes Gaspedal: Ihr solltet schon den gesamten Thread lesen, sonst könnte der Eindruck entstehen das die Teilnnehmer mit dem Kupplungspedal hier ignoriert werden....
  2. Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3

Zitterndes Gaspedal Skoda Fabia 3: Hallo, ich habe seit knapp einem halben Jahr einen Fabia NJ3. (1,2 TSI 90PS) Immer morgens wenn ich rückwärts aus der Garage fahren möchte (der...
  3. Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal

Latenz(Verzögerung) beim Gaspedal: Hallo, seit letzter Woche bin ich Besitzer einer Superb III Limousine Diesel 150 PS manuelle Schaltung. Davor hatte ich den Superb II Kombi Diesel...
  4. Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?

Warum hat der Neue ein hängendes Gaspedal?: Hallo zusammen, entschuldigt bitte vorab, falls es dazu schon einen Thread gibt, aber wenn, dann habe ich ihn nicht finden können... Ich, als...
  5. Pimp my Gaspedal!

Pimp my Gaspedal!: Hallo Forengemeinde! Ich fahre seit April 2013 meinen Fabia II Family mit dem 77kw Dieselaggregat. Grundsätzlich bin ich mit dem Auto wirklich...