Zuverlässigster Benziner Fabia Combi II

Diskutiere Zuverlässigster Benziner Fabia Combi II im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Tag, sind beim Fabia ii combi die Motoren ohne Steuerkette die zuverlässigsten? Den VW EA 111 haben ja alle Modelle verbaut. Aber den...

Skoda123123

Dabei seit
17.10.2014
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Guten Tag,

sind beim Fabia ii combi die Motoren ohne Steuerkette die zuverlässigsten? Den VW EA 111 haben ja alle Modelle verbaut. Aber den Zahnriemen ja nur :
1.4 16V1.6 16V

Sind diese beiden Modelle am ehesten zu empfehlen ? Wie sind hier die Erfahrungen ? Können mir Besitzer von den Autos auch sagen, ob und wann ein Zahnriemenwechsel von Nöten ist.

Schöne Grüße und besten Dank.

151
 
LaserGurke

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
253
Zustimmungen
67
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Ich weiß dass zumindest beim 1.4 16V die VW Vorgabe 90tkm Zahnriemenwechselintervall.
Dieser hatte auch mal Probleme mit Kolbenkippern, wenn der Wagen aber schon paar km runter hat ist es unwahrscheinlich dass das noch passiert.
Zudem ist er bekannt für einen erhöhten Ölverbrauch.
Ich weiß auch dass der 1.4 16V BWX im Fabia 2 gerne Kühlwasserverlust hat, da gab es hier schon ein paar Themen zu.

Zum 1.6 16V kann ich leider nichts sagen.
 
Iltis183

Iltis183

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
97
Zustimmungen
32
Ort
Detmold
Fahrzeug
Fabia 2 Tour, Octavia G-Tec beide Combi
Werkstatt/Händler
Selbst ist der Mann
Kilometerstand
95.000 und 47.000 km
Hallo,

habe inzwischen den 3 Motor 1.4 l. Natürlich in drei verschiedenen Fabian. Waren alle unproblematisch. Niemals Öl oder Kühlwasser außerhalb der Normalität nachgefüllt. Ich halte die für zuverlässig und standfest. Der 1.6 ist natürlich für LPG Umrüstung gut.
 
CrazyMemeCoke

CrazyMemeCoke

Dabei seit
30.08.2020
Beiträge
101
Zustimmungen
23
Ort
Göttingen
Fahrzeug
Fabia 2 Combi Ambition VFL 1.4 16V
Werkstatt/Händler
Autohaus Beyerlein Braunschweig / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
112.377
Fahrzeug
Octavia 3 Combi RS FL 2.0 TDI
Werkstatt/Händler
Privatkauf in Celle / Wentorf & Schenkhut Osterode
Kilometerstand
56.567
Hey,

Ich fahre den 1.4 16V aus 2008 und habe gut 112.000 km runter (siehe Seitenleiste für aktuellen km-Stand).
Der Zahnriemen wurde vor circa 1.000 km gewechselt - der Monteur meinte, er sähe noch nagelneu aus, als wäre er bereits getauscht worden.
Dies kann Ich jedoch zu 100 % versichern, da Ich das Auto seit Produktion an im Besitz habe.

Es hieß, so gut wie der Zahnriemen aussieht, hätte der locker die 250.000 km geschafft, wenn nicht sogar noch mehr.
Aber Ich wollte es nicht drauf ankommen lassen und habe Ihn trotzdem mit wechseln lassen.

An sich kann Ich den Motor sehr empfehlen :) bisher nie enttäuscht worden, keine Reparaturen bisher außer Service und Ölverbrauch auch vollkommen normal.
 

GP-Torsten

Dabei seit
08.06.2010
Beiträge
190
Zustimmungen
5
Dito, 1.4 16V. 2010 neu gekauft, auch noch den ersten Zahnriemen drin. Hat heute 85tkm drauf.
Kein nennenswerter Ölverbrauch, 6-6,5 Liter Super auf 100km. Nach wie vor die erste Auspuffanlage drunter.

Kühlwasser hat unserer auch schon mal verloren, schuld war eine Dichtung am Wärmetauscher, Reparaturkosten: 40€.

Generell ein sehr unproblematisches Auto. Nur Fahren, tanken und alle 1,5 Jahre zum Kundendienst.
 
LaserGurke

LaserGurke

Dabei seit
07.07.2020
Beiträge
253
Zustimmungen
67
Ort
42781 Haan
Fahrzeug
Fabia Combi 1.0 TSI 110 PS
Werkstatt/Händler
Schnitzler Hilden
Update:
Der 1.4 16V BUD im Polo 9N3 braucht nun neue Einspritzdüsen da diese den Druck im abgeschalteten Zustand nicht halten können.
 
Thema:

Zuverlässigster Benziner Fabia Combi II

Zuverlässigster Benziner Fabia Combi II - Ähnliche Themen

Ausgleichsbehälter immer befüllen oder größeren Tank einbauen? Combi RS: Hallo im Forum, ich lese hier schon länger Beiträge über den Fabia II und war einige Zeit davon überzeugt, dasss der Fabia II RS Combi das...
Franks Fabia Combi II: Hallo, ich bin Frank. Lange habe ich hier mitgelesen und den ein oder anderen Tipp für mich mitnehmen können. Dachte es wäre an der Zeit mich nun...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Fabia II springt beim Nachstart nicht mehr an, nur nach ewigen orgeln: Hallo, ich bin neu hier und habe natürlich (!) ein Problem mit meinem Tschecherati. Seit ca. einem Jahr nervt mein Skoda Fabia II Benzin 1.4 16...
Fabia 2 (5J) - Probleme Zentralverriegelung: Hallo, ich habe folgendes Problem mit dem Fabia meiner Frau (1.4 16V Ambiente BJ2007): Die Zentralverriegelung "spinnt". Das macht sich so...
Oben