Zuverlässigkeit Skoda Octavia RS TDI 2010 BJ,Pumpe Düse

Diskutiere Zuverlässigkeit Skoda Octavia RS TDI 2010 BJ,Pumpe Düse im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hätte da mal eine Frage. Wie zuverlässig ist der Skoda Octavia RS TDI,Pumpe Düse? Ausfälle,Pannen,etc. Habe jetzt ca 11000 km seit November...

  1. #1 Octavia RS 2014, 11.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2015
    Octavia RS 2014

    Octavia RS 2014

    Dabei seit:
    15.11.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrgebiet 35 KM von Dortmund
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS TDI,Limosine,Baujahr 05,2010
    Werkstatt/Händler:
    Skoda,Castrop Rauxel Habinghorst,Auto&CO-Dresden
    Kilometerstand:
    92000
    Hätte da mal eine Frage.
    Wie zuverlässig ist der Skoda Octavia RS TDI,Pumpe Düse?
    Ausfälle,Pannen,etc.
    Habe jetzt ca 11000 km seit November gemacht.
    Kilometerstand jetzt 109000 km
    Bisher 2 unplanmässige Werkstattaufenthalte.
    1. Hosenrohr angerissen.
    2 . 2. Zylinder Einspritzdüse defekt
    Fahre jetzt mit Liqui Moly Zusatz Super Diesel Additiv,Tip vom Kollegen aus der Scene
    Luftmengenmesser werde ich tauschen,schaun wir mal
    Suche ausserdem zwecks Erfahrungsaustausch Skoda Octavia RS Fahrer !!!
    Freue mich auf eure Antworten
    Grüsse Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mrbabble2004, 11.07.2015
    mrbabble2004

    mrbabble2004

    Dabei seit:
    10.08.2010
    Beiträge:
    2.611
    Zustimmungen:
    359
    Ort:
    Bad Lobenstein
    Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Benutze einfach mal die Suche... Da gibt es schon etliche Themen zum O II RS mit dem PD Motor...
    Ich kann nur soviel sagen, dass der Motor bekannt ist gern mal zicken zu machen.
    Ich hätte mir eher einen mit CR Motor geholt.


    MfG
     
  4. #3 Fraenkel, 11.07.2015
    Zuletzt bearbeitet: 11.07.2015
    Fraenkel

    Fraenkel

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeug:
    Octavia II RS 2,0 TDI CEGA DSG
    BJ 2010 ist ein Commonrail
    Du kannst auch 2T-Öl nehmen statt dem Dieselzusatz.
    Ich nehme das Meguin teilsynt.2T-Öl.http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=720741
    Das ist eine Liste mit geeigneten 2T-Ölen.

    2T-Öl schmiert die Einspritzkomonenten und verhindert und löst Verkokungen.
    Auf MT gibts 2T-Öl und Dieselkraftstoffthreads.
    Mein RS TDI ist Bj. 02.2013 hat 35000km und Chip.
    Bis jetzt noch keine Probleme.

    Gruß
    Frank
     
  5. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ich nehm seit der 2. CR-Pumpe immer 1:200 Monzol5c ;)
     
  6. #5 kussler, 12.07.2015
    kussler

    kussler

    Dabei seit:
    18.01.2015
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Speyer
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi FL `14
    Werkstatt/Händler:
    Jäger und Keppel
    Kilometerstand:
    17700
    Kommt das dann einfach mit in den Tank oder wie ?
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.786
    Zustimmungen:
    103
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    ja
     
  9. Blub0r

    Blub0r

    Dabei seit:
    13.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    bei Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia RS TDI Bj.2007
    Kilometerstand:
    150000
    also mein PD läuft ohne größere probleme, hab 2013 die injektoren tauschen lassen bei Skoda wg. Aktion, seit dem läuft es einwandfrei.
     
Thema: Zuverlässigkeit Skoda Octavia RS TDI 2010 BJ,Pumpe Düse
Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit Skoda Octavia RS TDI 2010 BJ,Pumpe Düse - Ähnliche Themen

  1. 1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen

    1.4 TDI - Brummen bei niedrigen Drehzahlen: Moin Gestern bin ich mit meinem F3 MJ2016 die erste wirkliche AB-Langstrecke gefahren - ca. 450km nach Österreich Nach ca. 300km trat folgendes...
  2. Privatverkauf Octavia 3 LED Rückleuchten

    Octavia 3 LED Rückleuchten: Verkaufe meine ca. 2 Jahre alten LED Rückleuchten in super Zustand und inkl. Leuchtmittel. Auf wunsch und ggf. Aufpreis auch gern mit LED...
  3. Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!

    Skoda elektrische Fensterheber - Hilfe!: Guten Tag! Ich habe seit einigen Wochen folgendes Problem. Die elektrischen Fensterheber in meinem Skoda Fabia haben eine Art Wackelkontakt....
  4. Octavia III Skoda Octavia Tuning?

    Skoda Octavia Tuning?: Hallo zusammen! Ich möchte meinen Octavia Baujahr 2016 etwas mehr Leistung verpassen, könnt ihr mir hier ein paar Tuner nennen, die speziell...
  5. Getriebeölwechsel am Skoda Roomster

    Getriebeölwechsel am Skoda Roomster: Hallo zusammen, ich fahre einen 08er Skoda Rommster mit 1,9 TDI Motor (BLS) und 5 Gang Schaltgetriebe (JXZ). Da der Wagen schon über 100000km...