Zuverlässigkeit Fabia 1,2

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von lowend05, 18.02.2009.

1. #1 lowend05, 18.02.2009
    lowend05

lowend05

Hallo Zusammen!

Ich habe mal eine Frage nach der Zuverlässigkeit der 1,2 Liter Maschine mit 70 PS. Ich brauche einen neuen, sparsamen Wagen um täglich insgesamt 150 Km zur Arbeit hin und zurück zu pendeln.

Leistung und Höchstgeschwindigkeit sind mir egal, da ich sowieso mit ca 120 über die Bahn cruise. Nur unproblematisch soll der Wagen sein. Bis jetzt habe ich schon ein paar negative Dinge über die 1,2er bei VW gelesen (z.B. Zündspulen).

Wie schauts also da aus? Ist der Wagen ein "sicherer" Kauf?

Gruß

lowend05

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500

Mir Persönlich sind nur beim Fabia 1 mit den Motoren 1.2 55 PS und 64 PS Probleme bekannt (z.B. Motorschäden), vom Fabia 2 eigentlich nicht oder weis jemand was anderes?

4. #3 motorcaster, 18.02.2009
    motorcaster

motorcaster

Fahrzeug:
    Škoda Fabia Combi 1.6 Elegance, cappuccino-beige metallic
    Kilometerstand:
    8800
    Bei täglich 150km würde sich doch eigentlich ein Diesel anbieten... und da gibt es Kandidaten hier im Forum, die haben damit bereits über 650.000 km zurückgelegt :thumbup:

5. andi62

andi62

Das muss nicht unbedingt sein. Der Diesel ist teuer in Anschaffung und Unterhalt - und außerdem noch von der rauhen Sorte der Rumpel-Düse-Motoren.

Bei der Fahrweise, die der Themenstarter hier angibt, wird sich auch ein Benziner recht sparsam bewegen lassen. Spezifische Probleme, die besonders auffällig wären, sind bei diesem Motor offenbar nicht bekannt.

6. #5 lowend05, 18.02.2009
    lowend05

lowend05

Hi!
    Zunächst Danke für die Antworten. Klar ist ein Diesel vielleicht besser geeignet, kostet aber auch in der Anschaffung deutlich mehr.

Geplant ist für mich ein Fabia Cool Edition mit Enjoy-Paket und fertig. Das reicht für mich. Ich habe es sowieso gerne schlicht und einfach.

Der Diesel macht sicher mehr Spaß beim fahren, allerdings finde ich den 8 Ps TDI auch sehr laut.

Viele Grüße

lowend05

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 JulianStrain, 19.02.2009
    JulianStrain

JulianStrain

Fahrzeug:
    Fabia 2 Kombi, 70Ps Dreizylinder
    Naja, dann würde ich für den 70PS benziner auch schon mal Oropax bestellen.
    Bei 120 ist der alles, nur nicht leise. Hm, leise isser eigentlich nur wenn er nicht unter Last ist. :whistling:
    Wie wäre es mit einem Greenlinbe?
    Duch die deutlich längere Übersetzung müste sich Geräuchmäßig doch einiges bessern, vor allem auch beim Spritverbrauch.

9. #7 lowend05, 19.02.2009
    lowend05

lowend05

Hi!

Also ich habe jetzt nen 3 Zylinder Corsa über den auch oft geschrieben wird er sei laut. Klar ist er etwas deutlicher zu hören, aber nicht wirklich störend. Ich denke Ohropax ist vielleicht etwas übertrieben.

Und den Greenline gibts nur als Diesel (glaube ich). Insgesamt ist er damit deutlich teurer, also keine wirkliche Alternative.

Besser gehts immer. Die Frage ist nur ob man mehr Geld ausgeen kann, oder will.

Gruß

lowend05

Thema: Zuverlässigkeit Fabia 1,2
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zuverlässigkeit

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit Fabia 1,2 - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  4. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  5. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...