Zuverlässigkeit der Autohäuser?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Sammy, 21.03.2002.

1. Sammy

Sammy Guest

Hallo Leute,

heute hab ich was erlebt...
    Habe vor ein paar Wochen meine 90000 km Durchsicht gehabt und wollte nun die gefundenen Mängel beheben lassen. Zu diesen gehören unter anderem neue Stossdämpfer und jede Menge Kleinkram. Also hab ich mir einen Kostenvoranschlag machen lassen, der mich sprichwörtlich aus den Latschen gehauen hat.
    War daraufhin in einem weiteren Autohaus, welches einen Teil der angegeben Mängel gar nicht feststellen konnte...
    Entweder hatte mein Feli nur einen schlechten Tag (?) oder es handelt sich um Abzocke des ersten Autohauses...

In dem anderen Autohaus teilte man mir mit, man bräuchte die Stossdämpfer nicht austauschen, da die Stossdämpferteller nur leichten Rost aufweisen würden, den man versiegeln könnte... was einer der Lehrlinge tun sollte (kostenlos).
    Dieser hatte wahrscheinlich zuviel Kraft und schlägt mir tatsächlich ein Loch von 4 cm Durchmesser in den Stossdämpferteller...
    Fazit: Ich brauche doch neue Stossdämpfer!!

Tja und morgen werden sie dann wohl eingebaut. 65 Euro das Stück.

Das war mein Skoda-Tag.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Du solltest das erste Autohaus einmal mit dem Ergebnis des Zweiten konfrontieren um mal zu sehen wie man dort Stellung dazu nimmt. Wenn die vorgeschlagenen Reparaturen zum Großteil nur Phantasieprodukte waren dann solltest du gegebenenfalls auch SAD informieren.
    Wenn der Lehrling in die Stoßdämpferteller so einfach ein Loch schlagen konnte, dann waren sie wohl doch nicht mehr so gut.

Gruß
    Mic

4. #3 Supernova, 21.03.2002
    Supernova

Supernova Guest

freu dich mal auf die 100'000km Durchsicht, den die wird richtig teuer! Da muß des Teil ausgetauscht werden der die Nockenwelle antreibt (Arg, vergessen wie des Teil heißt ;-))

Ausserdem würde ich bei 90'000km nicht jeden Mist machen lassen, weil des einfach unnötig ist.
    Warum haste net gleich ein Sportfahrwerk einbauen lassen? Wäre auch net viel teurer geworden.

Tschau
    Christian

5. Sammy

Sammy Guest

Wohl inzwischen nicht mehr. Mein Motor ist nahezu komplett neu!
    Zahnriemen, Ventile, Zylinderkopfdichtung... alles bereits gewechselt und erneuert, nachdem mir ein paar Zähnchen zum Antrieb gefehlt und somit die Ventile verbogen haben.
    Hab ich damals auch mit Bildern gepostet.
    Dichtungen an Ölwanne und Ölpumpe, Bremsen und ich könnte noch weiter aufzählen.
    Mir fällt grad auch nicht viel ein, was noch original an meinem Feli ist...

Und mit kaputten Stossdämpfern möchte ich dann doch nicht rumfahren.

Gruss, Sammy

6. #5 Octavia red:label, 21.03.2002
    Octavia red:label

Octavia red:label Guest

Bei was für Autohäusern warst Du denn?? Ich habe jetzt gute Erfahrungen mit einer freien Werkstatt gemacht. Hat mich fast die Hälfte zu Skoda gekostet.

Aber weil wir gerade bei schlechten Erfahrungen sind:
    Ich war mal mit einem quitschenden Geräusch bei kaltem Zustand bei Skoda. Die haben mir erklärt, dass sie den Keilriehmen fester gestellt hätten.

In der freien Werkstatt hat man sich halb tot gelacht. Da gibt es nix zum feststellen. Das macht eine Spannvorrichtung automatisch. Hmm.

Also lasst Euch nicht Alles einreden und fragt lieber bei einer unabhängigen Werkstatt noch mal nach. Auch wird in den Vertragswerkstätten alles nach "Handbuch" gewechselt, egal ob es nötig ist oder nicht.

Da ich keine Garantie mehr auf meinen Octi habe, wird mich
    Skoda nicht mehr sehen.

Gute Fahrt.
    Oli

Thema:

Zuverlässigkeit der Autohäuser?!

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit der Autohäuser?! - Ähnliche Themen

1. Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?

Abgasskandal: Aktionen der Autohäuser?: Ich weiß, wieder das Thema Abgasskandal. hoffe das es jetzt nicht schlimm wird das ich nicht in den XXL-Thread poste, weil es um eine...
  2. Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ...

Der Geist des insolventen Autohauses L. aus B. ...: Nachdem die Übernahme des insolventen Autohauses aus Bensheim offenbar gelungen und wieder Normalität eingekehrt ist, schwebt nun noch der Geist...
  3. Zufriedenheit mit euren Autohaus?

Zufriedenheit mit euren Autohaus?: Hi, Wie sieht die Zufriedenheit mit euren Autohaus aus, Ich habe mein 3 Auto (Golf 5 4motion, Golf 6 GTI, Skoda Octavia RS 5e) beim Autohaus...
  4. Erfahrung Autohaus xxx, bestelltes Auto nicht gliefert

Erfahrung Autohaus xxx, bestelltes Auto nicht gliefert: HAllo Leute, ich habe meineni Oktavia RS beim Authohaus xxx bestellt. Nun habe ich in Erfahrungsberichten gelesen, dass andere Ihr bestelltes...
  5. Vertrauen in die Autohäuser

Vertrauen in die Autohäuser: In letzter Zeit fällt es mir auf, dass die Skoda Autohäuser, in denen ich gehe, anscheinend keine Ahnung von ihren Produkten haben. Hier mal...