Zuverlässigkeit beim Skoda Fabia???

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von heinz78, 06.03.2008.

1. #1 heinz78, 06.03.2008
    heinz78

heinz78 Guest

Hallo zusammen,

habe Ende 2006 einen gebrauchten Skoda Fabia Combi 1.4 Extreme (Erstzulassung 2004) aufgrund der guten Erfahrungen aus verschiedenen Zeitschriften und dem Forum hier gekauft. Doch leider habe ich mit dem Fahrzeug nur Ärger, denn innerhalb eines Jahres habe ich folgende Defekte gehabt:

1) Lambda-Sonde
    2) Spannrolle gerissen, was einen kapitalen Motorschaden nach sich gezogen hat -> neuer Teilemotor für ein paar Tausend Euros :cursing:
    3) Stellmotor der Heizung kaputt
    4) Kolbenventil in der Abgasanlage verstopft, obwohl der Wagen oft auf der Autobahn fährt

Wo ist da die Zuverlässigkeit geblieben? ?( Was würdet Ihr in so einem Fall machen? Bringt es was, Skoda zu schreiben? Würde den Wagen am liebsten loswerden.

Viele Grüße,

Heinz

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da ist ja nicht gut gelaufen. Ich habe meiner ist auch von 2004 und macht keine Probleme. Wie viel hat deiner denn schon gelaufen?

4. #3 heinz78, 06.03.2008
    heinz78

heinz78 Guest

Er hat 50.000 gelaufen. Das Autohaus meinte auch, dass dies nicht normal wäre. Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen? Besten Dank für die Antwort.

5. #4 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

stefan br

Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich glaub nicht, dass man da viel machen kann, da der ja schon fast 4 Jahre alt ist. Hat der denn alle Inspektionen bekommen

6. #5 heinz78, 06.03.2008
    heinz78

heinz78 Guest

Ja, der Wagen hat alle Inspektion bei einem Skoda-Partner.

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marek

Marek

Meiner ist 3 Jahre alt, 45.000 km (1,4 TDI). Er geht, und geht und geht. Keine Probleme. Bin echt zufrieden.

9. kotti

kotti Guest

Hallo,

sorry das mit deinem Fabia. Normal ist das wirklich nicht. Habe einen 1,4 TDi von 12/2005 mit mittlerweile 63300 km. Noch nie Probleme gehabt. Scheint so, als wenn du so ein berühmtes Montagsauto :thumbdown: erwischt hast. Hoffe das die Probleme nach den letzten Reparaturen aufhören.

kotti

Thema: Zuverlässigkeit beim Skoda Fabia???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuverlässigkeit fabia rs

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit beim Skoda Fabia??? - Ähnliche Themen

1. Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi

Von Daihatsu Sirion zu Fabia Combi: Achtung: der Post wird lang und chaotisch, aber irgendwie wollte ich das alles los werden, nach dem ich jetzt seit 2 Wochen ein nigelnagelneues...
  2. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  3. Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II

Umbau VW Helix Plug and Play Soundsystem in Skoda Superb II: Hallo Zusammen, Allg. Ich bin durch eine Tochterfirma meines freundlichen auf dieses Setting aufmerksam geworden, gedacht ist das System...
  4. Pfeifen beim Start ( Diesel )

Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  5. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...