Zuverlässigkeit beim Skoda Fabia???

Diskutiere Zuverlässigkeit beim Skoda Fabia??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe Ende 2006 einen gebrauchten Skoda Fabia Combi 1.4 Extreme (Erstzulassung 2004) aufgrund der guten Erfahrungen aus...

  1. #1 heinz78, 06.03.2008
    heinz78

    heinz78 Guest

    Hallo zusammen,

    habe Ende 2006 einen gebrauchten Skoda Fabia Combi 1.4 Extreme (Erstzulassung 2004) aufgrund der guten Erfahrungen aus verschiedenen Zeitschriften und dem Forum hier gekauft. Doch leider habe ich mit dem Fahrzeug nur Ärger, denn innerhalb eines Jahres habe ich folgende Defekte gehabt:

    1) Lambda-Sonde
    2) Spannrolle gerissen, was einen kapitalen Motorschaden nach sich gezogen hat -> neuer Teilemotor für ein paar Tausend Euros :cursing:
    3) Stellmotor der Heizung kaputt
    4) Kolbenventil in der Abgasanlage verstopft, obwohl der Wagen oft auf der Autobahn fährt

    Wo ist da die Zuverlässigkeit geblieben? ?( Was würdet Ihr in so einem Fall machen? Bringt es was, Skoda zu schreiben? Würde den Wagen am liebsten loswerden.

    Viele Grüße,

    Heinz
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da ist ja nicht gut gelaufen. Ich habe meiner ist auch von 2004 und macht keine Probleme. Wie viel hat deiner denn schon gelaufen?
     
  4. #3 heinz78, 06.03.2008
    heinz78

    heinz78 Guest

    Er hat 50.000 gelaufen. Das Autohaus meinte auch, dass dies nicht normal wäre. Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen? Besten Dank für die Antwort.
     
  5. #4 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich glaub nicht, dass man da viel machen kann, da der ja schon fast 4 Jahre alt ist. Hat der denn alle Inspektionen bekommen
     
  6. #5 heinz78, 06.03.2008
    heinz78

    heinz78 Guest

    Ja, der Wagen hat alle Inspektion bei einem Skoda-Partner.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Meiner ist 3 Jahre alt, 45.000 km (1,4 TDI). Er geht, und geht und geht. Keine Probleme. Bin echt zufrieden.
     
  9. kotti

    kotti Guest

    Hallo,

    sorry das mit deinem Fabia. Normal ist das wirklich nicht. Habe einen 1,4 TDi von 12/2005 mit mittlerweile 63300 km. Noch nie Probleme gehabt. Scheint so, als wenn du so ein berühmtes Montagsauto :thumbdown: erwischt hast. Hoffe das die Probleme nach den letzten Reparaturen aufhören.

    kotti
     
Thema: Zuverlässigkeit beim Skoda Fabia???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zuverlässigkeit fabia rs

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit beim Skoda Fabia??? - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim POI

    Probleme beim POI: [Ungekürzte Überschrift: Probleme beim POI-Import ins Columbus (und Workaround)] Liebe Superbianer, ich möchte hier meine Probleme (und den...
  2. Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage

    Skoda Fabia lll Combi EZ 12/16 Frage: Schönen guten Morgen, ich nur seit gestern stolzer Besitzer des Skoda Fabia Combi 1.2 TSI mit 90 PS. Ich habe das Auto in einem Autohaus gekauft...
  3. Vorsicht beim schliessen der Türen

    Vorsicht beim schliessen der Türen: Im britischen Forum hat jemand beim schliessen der Tür (rechtslenker) ein wenig Pech gehabt und irgendwie in den Türkantenschutz gekommen. (wer...
  4. Knirschen beim Lenken

    Knirschen beim Lenken: [MEDIA]Hallo, seit einer Woche habe ich ein Knirschen beim Lenken, aber nur beim langsamen fahren, bzw anfahren und dabei lenken. Das Auto hat...
  5. Privatverkauf Skoda Felicia 1.8T

    Skoda Felicia 1.8T: Verkaufe nun meinen Felicia. Es ist ein 1.8T 20V AGU aus einem Audi A3 8L verbaut. Auspuff ab Turbo einzelanfertigung Weitec Hicon GT...