Zuverlässigkeit beim Skoda Fabia???

Diskutiere Zuverlässigkeit beim Skoda Fabia??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe Ende 2006 einen gebrauchten Skoda Fabia Combi 1.4 Extreme (Erstzulassung 2004) aufgrund der guten Erfahrungen aus...

  1. #1 heinz78, 06.03.2008
    heinz78

    heinz78 Guest

    Hallo zusammen,

    habe Ende 2006 einen gebrauchten Skoda Fabia Combi 1.4 Extreme (Erstzulassung 2004) aufgrund der guten Erfahrungen aus verschiedenen Zeitschriften und dem Forum hier gekauft. Doch leider habe ich mit dem Fahrzeug nur Ärger, denn innerhalb eines Jahres habe ich folgende Defekte gehabt:

    1) Lambda-Sonde
    2) Spannrolle gerissen, was einen kapitalen Motorschaden nach sich gezogen hat -> neuer Teilemotor für ein paar Tausend Euros :cursing:
    3) Stellmotor der Heizung kaputt
    4) Kolbenventil in der Abgasanlage verstopft, obwohl der Wagen oft auf der Autobahn fährt

    Wo ist da die Zuverlässigkeit geblieben? ?( Was würdet Ihr in so einem Fall machen? Bringt es was, Skoda zu schreiben? Würde den Wagen am liebsten loswerden.

    Viele Grüße,

    Heinz
     
  2. #2 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Da ist ja nicht gut gelaufen. Ich habe meiner ist auch von 2004 und macht keine Probleme. Wie viel hat deiner denn schon gelaufen?
     
  3. #3 heinz78, 06.03.2008
    heinz78

    heinz78 Guest

    Er hat 50.000 gelaufen. Das Autohaus meinte auch, dass dies nicht normal wäre. Was würdet Ihr denn an meiner Stelle machen? Besten Dank für die Antwort.
     
  4. #4 stefan br, 06.03.2008
    stefan br

    stefan br

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Extra 1,4 16V
    Kilometerstand:
    69900
    Ich glaub nicht, dass man da viel machen kann, da der ja schon fast 4 Jahre alt ist. Hat der denn alle Inspektionen bekommen
     
  5. #5 heinz78, 06.03.2008
    heinz78

    heinz78 Guest

    Ja, der Wagen hat alle Inspektion bei einem Skoda-Partner.
     
  6. Marek

    Marek

    Dabei seit:
    07.07.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Wien
    Meiner ist 3 Jahre alt, 45.000 km (1,4 TDI). Er geht, und geht und geht. Keine Probleme. Bin echt zufrieden.
     
  7. kotti

    kotti Guest

    Hallo,

    sorry das mit deinem Fabia. Normal ist das wirklich nicht. Habe einen 1,4 TDi von 12/2005 mit mittlerweile 63300 km. Noch nie Probleme gehabt. Scheint so, als wenn du so ein berühmtes Montagsauto :thumbdown: erwischt hast. Hoffe das die Probleme nach den letzten Reparaturen aufhören.

    kotti
     
Thema: Zuverlässigkeit beim Skoda Fabia???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia zuverlässigkeit

    ,
  2. zuverlässigkeit fabia rs

Die Seite wird geladen...

Zuverlässigkeit beim Skoda Fabia??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter

    Original Skoda Octavia 5E Tablet Halter: Verkaufe hier einen Tablethalter von einem Skoda Octavia III 5E. Er war bei meinem neuen Auto dabei und wird nicht benötigt Zur Befestigung auf...
  2. Privatverkauf Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen

    Skoda Octavia 5E 18 Zoll Kompletträder Sommer 7,5x18 ET51 ALARIS Alufelgen 225/40R18 Pirelli Reifen: Der nächste Sommer kommt bestimmt ... 8) Verkaufe hier einen gebrauchten Satz original Sommer-Kompletträder vom Skoda Octavia 5E. Felgen:...
  3. Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige

    Fabia 1.0 TSI 110 Ps Temperaturanzeige: Hallo Zusammen Mal eine Frage zu der Temperaturanzeige an meinem neuen Fabia Combi 1.0 110 PS. Nach ca 300 / 400 m Fahrt Leicht bergauf habe ich...
  4. Octavia III Fehler Skoda Connect App

    Fehler Skoda Connect App: Hallo, bis vor ca. 2-3 Wochen wurde in der Skoda Connect App das Bild meines Fahrzeuges dargestellt (roter Scout). Dies ist jetzt nicht mehr der...
  5. Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4

    Automatisches Fernlicht Skoda Superb 3T4: Hallo, ich habe jetzt schon mehrfach gesucht aber bin nicht richtig fündig geworden. Ich habe einen 2008 Superb 3T4 Limo und wollte eine...