Zuverlässige Übersicht aller Serviceintervalle?

Diskutiere Zuverlässige Übersicht aller Serviceintervalle? im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin zusammen, entweder bin ich zu blind oder zu dusselig, in den mitgelieferten Handbüchern eine zuverlässige und komplette Übersicht aller...

Vette91

Dabei seit
16.09.2012
Beiträge
37
Zustimmungen
1
Ort
bei Osnabrück
Fahrzeug
mod. Corvette C4, Trabant Kübel, Skoda Superb
Werkstatt/Händler
ich bin meine eigene Werkstatt
Moin zusammen,

entweder bin ich zu blind oder zu dusselig, in den mitgelieferten Handbüchern eine zuverlässige und komplette Übersicht aller Serviceintervalle wie Zahnriemen, Schmierstoffe, Filter, ... zu finden.

Kennt jemand eine brauchbare Quelle? Ich meine, ich habe mal irgendwo sowas gesehen, erinnere mich aber nicht mehr, wo ...

Viele Grüße sendet
Eike
 

eumele

Guest
Hallo Eike,

nachdem Dir keiner der Jungs vom Fach einen Tipp gibt, will ich das mal versuchen.
Bei mir geht es im mitgelieferten Serviceplan auf Seite 6 mit Service-Intervalle-Übersicht los.
Also QG0 bzw. QG2 für Service Intervall fest, also Motorölwechsel alle 15.000 km
oder
QG1 mit variabler Länge, also Ölwechsel bis 30.000 km wie Dein Bordcomputer (Service-Intervall-Anzeige) Dich dazu auffordert.
Die Ölsorte (Spezifikation) steht in der Betriebsanleitung.

Dann wird beschrieben welche Arbeiten beim Inspektions-Service durchzuführen sind.
Das geht vom Kraftstofffilter über Getriebeöl, Staub- und Pollenfilter, Luftfilter, Zahnriemen, Resevebatterie, Zündkerzen bis zur Lambda-Sonde.

Also die 5 Seiten mal durchlesen.

MfG
 
Thema:

Zuverlässige Übersicht aller Serviceintervalle?

Zuverlässige Übersicht aller Serviceintervalle? - Ähnliche Themen

Registervergaser Skoda 120 GLS: Schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe das gute Wetter in den letzten Tagen genutzt und bin mit dem...
Ölwechsel bei Baujahr 2012 - DSG und Diff: Moin zusammen, ich möchte das Öl von Hinterachsdifferetial und DSG wechseln und habe noch ein paar Fragen: - Für das Diff habe ich die Info...
Roomster Selbstbausatz: Hi. Ich bin Daniel. Grüßt euch. Ich habe mehr durch Zufall einen Roomster erstanden. Der Vorbesitzer hat vor kurzem noch für richtig Kohle den...
Die ersten vier Wochen mit drei Zylindern: Hallo liebe Skodafreunde, nachdem meine "Eroberung" inklusive gleichnamigem Rabatt durch Skoda ja zeitlich perfekt in den Corona-Shutdown...
Ein neuer hoffentlich zufriedener Skoda S3-Besitzer: Moin zusammen, nun melde ich mich nach 3 Wochen stillen mitlesen, hier auch einmal zu Wort und möchte mich kurz vorstellen. Danach geht es gleich...
Oben