Zusatzwerte (Öl ect.) in großer MFA / FIS und in Tachos ohne / mit kleiner MFA

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von -creez-, 09.12.2015.

1. #1 -creez-, 09.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2015
    -creez-

-creez-

Hey Leute, bin neu hier und möchte ein Projekt vorstellen, das ich mit meinem Polo 9n3 durchführte und das nun erfolgreich beendet ist. Es geht darum Zusatzwerte in der großen MFA anzuzeigen, Tachos mit kleiner MFA mit einem Zusatzdisplay auszurüsten und Tachos ohne MFA mit dem gleichen Zusatzdisplay auszurüsten aber zusätzlich noch eine vollwertige MFA zu integrieren. Natürlich ist das auch zum Fabia kompatibel.

So sieht das Modul für beide Varianten aus:

Hier ein paar Youtubevideos zu dem Ganzen:

Große MFA:

Kleine/Ohne MFA:

Um die Öltemperatur anzeigen zu lassen muss in beinen Fällen der originale, am Tacho angeschlossene Ölsensor verbaut sein (nachrüstbar).

Um den Ladedruck zu ermitteln muss ein Käbelchen zum Ladedrucksensor gelegt werden.

Weitere Infos gibt es hier:

Große MFA:

http://forum.polo9n.info/kombiinstrument/beschreiben-der-mfa-oel-temp-ladedruck-t65918.html

Kleine/Ohne MFA:

http://forum.polo9n.info/kombiinstrument/zusatzanzeigen-im-tacho-mit-kleiner-ohne-mfa-t66651.html

Besonderer Dank gilt Blackfrosch für seine Unterstützung!

Gruß, Chris :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VR170

VR170

Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Was soll denn das ganze kosten und wie siehts mit der Befestigung im VDO Tacho aus? Kann Blackfrosch auch schon einiges dazu sagen? Wird es auch einen Beitrag dazu im F4F geben?

4. #3 -creez-, 13.12.2015
    -creez-

-creez-

VDO Tachos sind vom Platz so ähnlich wie MM. Ich hab das Displayboard, was hier nicht zu sehen ist so designed, dass es in beide passt. Den VDO Tacho habe ich von Blackfrosch, und ohne Ihn wäre ich ned so schnell draufgekommen Analogeingänge mit dran zu machen, um den Ladedrucksensor direkt anzuschließen. Selbst wenn wäre es ohne das Wissen über die Kennlinien nicht leicht gewesen, da man bei verschiedenen Motoren das Ladedrucksignal unterschiedlich skalieren muss.

Also kurz um: Blackfrosch kann da garantiert was zu sagen.

Ich kann das gerne auch in F4F Posten :)

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

VR170 gefällt das.
  5. #4 -creez-, 13.12.2015
    -creez-

-creez-

Der Preis richtet sich massiv nach der Anzahl. Einzeln kostet das Erweiterungsmodul 155 und das FIS Modul 140. Bei 10 Stk (Leiterkartenpreise sinken) kostet das Erweiterungsmodul 100 und das FIS Modul 85.

Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zusatzwerte (Öl ect.) in großer MFA / FIS und in Tachos ohne / mit kleiner MFA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo 1.4 tdi tacho mit mfa und fis

Die Seite wird geladen...

Zusatzwerte (Öl ect.) in großer MFA / FIS und in Tachos ohne / mit kleiner MFA - Ähnliche Themen

1. kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface

kleiner Reflektor über der Birne beim Vorface: Hallo, habe mir "neue" Scheinwerfer geholt. Vom Glas her weit besser als meine aktuellen. Habe Sie noch nicht verbaut, weil Sie ein Problem...
  2. Inspektion gem. MFA sofort notwendig?

Inspektion gem. MFA sofort notwendig?: Hallo. Mein Bordcomputer möchte meinen 1Z RS DSG Benziner in 8 Tage zur Inspektion bitte. Das passt mir jetzt kurz vor bzw. um die Feiertage...
  3. MFA Eigenheiten

MFA Eigenheiten: Habedieehre freundliche Gemeinde :) ich hätte ein paar Fragen zur Multifunktionsanzeige meines Superb 3t Combis. - man hat ja die...
  4. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  5. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...