Zusatzwerte (Öl ect.) in großer MFA / FIS und in Tachos ohne / mit kleiner MFA

Diskutiere Zusatzwerte (Öl ect.) in großer MFA / FIS und in Tachos ohne / mit kleiner MFA im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hey Leute, bin neu hier und möchte ein Projekt vorstellen, das ich mit meinem Polo 9n3 durchführte und das nun erfolgreich beendet ist. Es geht...

  1. #1 -creez-, 09.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 10.12.2015
    -creez-

    -creez-

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Hey Leute, bin neu hier und möchte ein Projekt vorstellen, das ich mit meinem Polo 9n3 durchführte und das nun erfolgreich beendet ist. Es geht darum Zusatzwerte in der großen MFA anzuzeigen, Tachos mit kleiner MFA mit einem Zusatzdisplay auszurüsten und Tachos ohne MFA mit dem gleichen Zusatzdisplay auszurüsten aber zusätzlich noch eine vollwertige MFA zu integrieren. Natürlich ist das auch zum Fabia kompatibel.

    So sieht das Modul für beide Varianten aus:

    [​IMG]

    Hier ein paar Youtubevideos zu dem Ganzen:


    Große MFA:




    Kleine/Ohne MFA:



    Um die Öltemperatur anzeigen zu lassen muss in beinen Fällen der originale, am Tacho angeschlossene Ölsensor verbaut sein (nachrüstbar).

    Um den Ladedruck zu ermitteln muss ein Käbelchen zum Ladedrucksensor gelegt werden.


    Weitere Infos gibt es hier:

    Große MFA:

    http://forum.polo9n.info/kombiinstrument/beschreiben-der-mfa-oel-temp-ladedruck-t65918.html

    Kleine/Ohne MFA:

    http://forum.polo9n.info/kombiinstrument/zusatzanzeigen-im-tacho-mit-kleiner-ohne-mfa-t66651.html


    Besonderer Dank gilt Blackfrosch für seine Unterstützung!

    Gruß, Chris :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. VR170

    VR170

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Kiel
    Fahrzeug:
    Fabia RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Bei meinem Spezi
    Kilometerstand:
    141600
    Was soll denn das ganze kosten und wie siehts mit der Befestigung im VDO Tacho aus? Kann Blackfrosch auch schon einiges dazu sagen? Wird es auch einen Beitrag dazu im F4F geben?
     
  4. #3 -creez-, 13.12.2015
    -creez-

    -creez-

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    VDO Tachos sind vom Platz so ähnlich wie MM. Ich hab das Displayboard, was hier nicht zu sehen ist so designed, dass es in beide passt. Den VDO Tacho habe ich von Blackfrosch, und ohne Ihn wäre ich ned so schnell draufgekommen Analogeingänge mit dran zu machen, um den Ladedrucksensor direkt anzuschließen. Selbst wenn wäre es ohne das Wissen über die Kennlinien nicht leicht gewesen, da man bei verschiedenen Motoren das Ladedrucksignal unterschiedlich skalieren muss.

    Also kurz um: Blackfrosch kann da garantiert was zu sagen.

    Ich kann das gerne auch in F4F Posten :)

    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
     
    VR170 gefällt das.
  5. #4 -creez-, 13.12.2015
    -creez-

    -creez-

    Dabei seit:
    09.12.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    1
    Der Preis richtet sich massiv nach der Anzahl. Einzeln kostet das Erweiterungsmodul 155 und das FIS Modul 140. Bei 10 Stk (Leiterkartenpreise sinken) kostet das Erweiterungsmodul 100 und das FIS Modul 85.

    Gesendet von meinem XT1562 mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zusatzwerte (Öl ect.) in großer MFA / FIS und in Tachos ohne / mit kleiner MFA
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw polo 1.4 tdi tacho mit mfa und fis

Die Seite wird geladen...

Zusatzwerte (Öl ect.) in großer MFA / FIS und in Tachos ohne / mit kleiner MFA - Ähnliche Themen

  1. Öl

    Öl: 50700? 50400? oder doch einfach Olivenöl? Jetzt bin ich mal gepannt....:P:P;)
  2. Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?

    Der Combi wurde mit falschem Radio (dem kleinen) geliefert... Nachrüstung ohne Probleme möglich?: Huhu, ich habe mir eine Skoda Fabia Combi style edition bestellt. Nach 5 Monaten hätte ich ihn heute haben können... nur hat er jetzt das kleine...
  3. Allgemein Wird Amundsen auch größer?

    Wird Amundsen auch größer?: Oft gelesen, ab 22 KW wird Columbus automatisch mit 9" Displaygröße geliefert, wie ist es eigentlich mit Amundsen? Mein Kodiaq wird wahrscheinlich...
  4. Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!

    Kleine Risse im Scheinwerfer !Hilfe!: Hallo Community, dies ist meine erste anfrage im Forum. Seit gnädig mit mir :-) Ich war im November letzten Jahres mit meinem Rapid Bj. 02.2013...
  5. 60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl

    60.000er Inspektion Octavia III RS TDI DSG - Öl: Hallo Freunde, bei mir steht nun bald die 60.000er Inspektion an. Auf diese würde ich mich gerne vorbereiten und wie immer die Schmiermittel ala...