Zusatzsteuergerät im Octavia RS 170PS Diesel

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von schwarzfahrer, 17.08.2008.

  1. #1 schwarzfahrer, 17.08.2008
    schwarzfahrer

    schwarzfahrer

    Dabei seit:
    27.05.2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwerin
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti 2,0 TDI Outdoor
    Moin Moin zusammen !!! Nur mal fix ne Frage ! Hat Jemand Erfahrungen mit nem Zusatzsteuergerät ( Booster ) in nem Octavia RS Diesel??? Zwecks Haltbarkeit Motor usw !!?? Hatte das in meinem Passat Diesel drin und war echt zufrieden !! Mehr Leistung , mehr Endgeschwindigkeit !! War aber damals kein PD ! Weiß ist keine schöne Lösung aber vielleicht ne Alternative mit etwas weniger Mehrleistung gegenüber der schweine teuren Variante von ABT !! Danke im Voraus Normen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Sven RS, 18.08.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Tja, gutes Tuning kostet halt immer noch Geld und das nicht ohne Grund Teilweise. Manche Tuner wie meiner, haben die Motoren vorher in Langzeittests gehabt um zu schauen, wie weit sie gehen können usw..!

    Wenn dann sowieso nur OBD/Chiptuning. Boxen munkeln dem Steuergerät vor, der Motor läuft im Normalmodus und spritzt mehr Diesel ein. Andere bestimmte Sachen kann eine Box nicht machen wie beim OBD Tuning, die auch wichtig sind.

    Mal davon abgesehen, Auto´s mit DPF sollte man lieber nicht tunen, dem DPF machen die höheren Abgastemperaturen dann zu schaffen.
     
Thema:

Zusatzsteuergerät im Octavia RS 170PS Diesel

Die Seite wird geladen...

Zusatzsteuergerät im Octavia RS 170PS Diesel - Ähnliche Themen

  1. Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel

    Kodiaq als 180 PS TSI oder 190 PS Diesel: Bin gerade in der finalen Entscheidung zum Kodiaqkauf. Bin mir aber noch nicht sicher,ob es der 180 PS TSI oder der 190 PS TDI jeweils als Style...
  2. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  3. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  4. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

    Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  5. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...