Zusatzsound für hinten

Diskutiere Zusatzsound für hinten im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen, ich habe gestern eine Soundbox für sagenhafte 8,99 (!)EUR gesehen und natürlich sofort zugeschlagen. Der Klang in meinem Fabi ist...
  • Zusatzsound für hinten Beitrag #1

Thommy

Guest
Hallöchen,

ich habe gestern eine Soundbox für sagenhafte 8,99 (!)EUR gesehen und natürlich sofort zugeschlagen.

Der Klang in meinem Fabi ist zwar recht gut (Pioneer-Radio 4x45 Watt + die 8 Elegance-Boxen), nur war der bass bei hoher Lautstärke für meinen Geschmack eher schwach.

Ich habe nun einfach diese Box parallel zu den hinteren Lautsprechern geschaltet, habe aber das Problem, dass die SoundBox zwar nen guten Bass bringt, die hinteren Lautsprecher aber dann anfangen zu schnarren. Nur ganz abklemmen möchte ich die auch nicht.

Hat jemand ne Idee?

#
schau mal hier: Zusatzsound für hinten. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  • Zusatzsound für hinten Beitrag #2

63Michael

Guest
Hi TommY

Wenn Du du zusätlichen Boxen zum hinteren System parallel schaltest halbiert sich die die Impedanz der Lautsprecher insgesamt gesehen. An das Radio ist also keine Last mehr mit 4 Ohm angeschlossen, sondern nur noch mit 2 Ohm. Und weil eigentlich alle Radios auf den Betrieb von 4 Ohm Lautsprechern ausgelegt sind, dürften deine Probleme daher kommen.
Wenn du nichts abklemmen willst bleibt dir nur die Möglichkeit eine kleine Zusatzendstufe zu verwenden. Es muß ja keine teure sein, im Mediamarkt hab ich diese Woche eine für 20€ gesehn (Roadstar oder so). Das ganze bringt natürlich wieder etwas Einbauaufwand mit sich. Also, wie gesagt, so wie jetzt kannst du das ganze auf dauer nicht betreiben, vor allem wenn du noch länger Freude an deinem Radio haben willst.

MfG Michael

• Zusatzsound für hinten Beitrag #3

Ivan

Guest
Es haengt jetzt davon ab, was mit Soundbox gemeint ist...Ich stelle mir darunter schon ein aktiven Teil vor. Die hat dann deutlich groesseren Innewiederstand also halbiert sich nichts. Kann sein, das der Eingang etwas zu hoch eingestellt ist und es klingt erst dann gut, wenn die LS schon droehnen...wenn da die Eingangsempfindlichkeit nicht einstellbar ist, hilfen nur Resistoren in der Serie mit den HinterLS.

• Zusatzsound für hinten Beitrag #4
Sillek

Sillek

Fahrzeug
Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
Werkstatt/Händler
Autohaus Wagner Kamenz
Kilometerstand
169400
Also ich stimme Michael zu:

Ein kleiner günstiger Verstärker bringt mehr und das schöne Radio erfreut sich an einem längerem Leben.

Grüsse Sillek

Thema:

Zusatzsound für hinten

Zusatzsound für hinten - Ähnliche Themen

Hecklautsprecher codieren: Guten Tag, ich habe in den letzten Tagen ein wenig mein Audio „System“ aufgerüstet. Ich hatte in meinem Rapid nur vorne Serienlautsprecher. Also...
Rapid 3 Ohm Lautsprecher: Mal ein kleiner Tipp für alle, denen gerade in Verbindung mit den "kleinen" Radios" die Leistung zu schwach ausfällt und die keine Lust/...
Modellübergreifend Einspiel-CD für neue Lautsprecher: Hallo zusammen, wer ein neues Auto kauft, hat auch neue Lautsprecher verbaut. Diese bestehen ja bekanntlich aus einer Membran die über eine Sicke...
Lautsprecher hinten viel zu leise: Hallo zusammen, seit Anfang Juni habe ich jetzt meinen Octavia 3 Kombi in Style-Ausstattung und Amundsen-Radio ohne Canton-Soundsystem. Als ich...
Rapid Klangverbesserung für ~500€?: Hiho Community :) Ich möchte den Klang in meinem Rapid SB MC (Amundsen+, 6 Lautsprecher) verbessern. Wichtig ist mir "sauberer" Klang, ich möchte...
Oben