Zusatzscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von Evil Diesel, 10.08.2008.

  1. #1 Evil Diesel, 10.08.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    ich bin viel in der Dunkelheit unterwegs und die Scheinwerfer vom Feli sind nicht so der Hit. Also habe ich mir ein Satz Fernscheinwerfer nachgerüstet. Sieht zwar nicht schön aus, aber macht hell in der Nacht.

    Es grüßt Euch Evil Diesel
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Creep

    Creep

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen
    nicht schön aber selten. ;)
    aber du hast recht, das Fernlicht beim fili ist nicht so das wahre. n kollege von mir hat auch einen und ich bin förmlich erschrocken, als ich ihn mal gefahren bin, dass man so weinig sieht!
     
  4. #3 felicianer, 10.08.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.060
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Ich finde das sieht eher nach Computertuning aus und wenns denn wirklich echt ist, dann siehts nich gut aus. Es gab doch mal einen Grill für den Feli mit 2 Aussparungen für Zusatzscheinwerfer.... Hab ich schon paar mal gesehen...
     
  5. #4 uni-einer, 11.08.2008
    uni-einer

    uni-einer

    Dabei seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    magdeburg
    ne schön ists echt net, aber der zweck heiligt die mittel, nich wahr
     
  6. #5 Evil Diesel, 11.08.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    Felcianer, Sie sind raus.

    Mir einen Fake zu unterstellen, wie kannst Du nur? :D
    Ich fordere Dich hiemit auf, morgen bei mir vorbei zukommen um die Echtheit zu bestätigen.

    Den Spalt unter den Scheinwerfern mußte ich lassen, damit zum einen genügend Frischluft für die Kühlung vorhanden ist. Zum anderen ist das mein Montageloch um die Scheinwerfer einstellen zu können. Für die Stromversorgung habe ich extra noch ein Relai eingebaut, denn ich dachte mir, dass dem Schaltstockschalter 20A vielleicht doch nicht so gefallen könnten.

    So stelle ich mir Tunning vor, anstatt schneller durch Aufkleber.

    Es grüßt Euch Evil Diesel
     
  7. #6 deathdragon, 11.08.2008
    deathdragon

    deathdragon

    Dabei seit:
    23.10.2007
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    wie siehts den mit der ausbeute an wie stark ändert sich die leuchtweite durch die zusatzscheinwerfer?? will unseren letzten feli besseres licht verpassen und denke deswegen auch über zusatzscheinwerfer nach
     
  8. #7 felicianer, 11.08.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.060
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Nee Evil, ich glaub dir das schon, aber in der größe der Nebler hätte das doch ausgereicht ;)

    Nicht dass die dich vom Flughafen jetzt anheuern als Landebahnlicht
     
  9. crusty

    crusty Guest

    das fernlicht vom feli nimmt im laufe der jahre in der intensität ab, weil die streuscheiben verdrecken - habe aber noch nicht rausgefunden, wo der dreck reinkommt bzw. wie man die scheinwerfer ausbaut, um sie zu reinigen. kann mir zu punkt zwei mal jemand hilfe leisten?
    ansonsten: sieht schon etwas... wie soll ich sagen - "skuril" aus, obwohl es eine saubere lösung ist. ich hätte mir einfach zwei schicke rundscheinwerfer an den stoßfänger geschraubt, aber man nimmt ja, was da ist.
     
  10. #9 Evil Diesel, 12.08.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo Crusty,

    ich glaube eigenlich nicht das die Streuscheibe groß von Ihnen verdrecken. Die Lichtausbeute kann durch folgende Faktoren beeinfluss werden:

    1.) Die Streuscheibe ist alt und weißt jede Menge an Schlagspuren auf. Dadurch wird das Licht mehr gestreut. Ist der gleiche Efekt wie an der Windschutzscheibe. Die Streuscheibe kann auch alleine gewechselt werden.
    2.) Die Glühlampe ist alt. Auch eine Glühlampe altert mit der Zeit. Tausche diese doch gegen eine neue aus. Dann am besten gleich eine mit 100% mehr Lichtausbeute. Kaufe dann aber Markenqualität von Phillips zB.
    3.) Der Refelktor ist blind. Dazu brauche ich dann wohl nicht mehr viel schreiben ;-)

    Wenn Du den gleiche Feli hast wie ich, dann suche doch mal die Berichte über den Umbau der Leuchtweitenregulierung auf elektrische Stellmotoren. Darin werden alle Deine Fragen beantwortet.

    Es grüßt Dich
    Evil Diesel

    (Geht heut Nacht die Flutlichtanlage testen)
     
  11. #10 Skoda Felicia Fahrer, 12.08.2008
    Skoda Felicia Fahrer

    Skoda Felicia Fahrer

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Deutschland Mecklenburg-Vorpommern Mecklenburg-Vo
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,6 8V GLX
    Kilometerstand:
    250000



    Klarglas erschwert optimale Lichtverteilung
    Ein
    Grund zum Feiern: AUTO BILD war zum zehnten Mal in Folge Gast bei Hella
    in Lippstadt. Im längstem Lichtkanal der Welt, einer 140 Meter langen
    Bundesstraße in einer Halle, ausgerüstet mit modernsten
    Meßeinrichtungen. Kein Grund zum Feiern, denn während des Tests reifte
    die Erkenntnis: Gutes Licht ist teuer. Vor allem bei preiswerten Autos
    blieb die Lichttechnik auf dem Stand, der schon 1995 im ersten
    Scheinwerfervergleich nicht mehr aktuell war.

    So zeigten
    damals Billigheimer wie Lada Samara und Skoda Felicia, ;) daß sich auch
    mit einfachen Scheinwerfern gutes Licht erzeugen läßt und blieben in
    Sichtkontakt zu den Besten, dem damals neuen BMW Fünfer und der
    Mercedes-Benz E-Klasse. Die Nachfolger der osteuropäischen Modelle,
    Kleinwagen Made in Korea, halten da bei weitem nicht mit. Sie erfüllen
    höchstens die gesetzlichen Anforderungen, nicht aber die für eine
    sichere Nachtfahrt.

    Die Ursache dafür hat Design-Gründe und
    einen Namen: Klarglas. Der Scheinwerfer prägt das Gesicht eines Autos,
    und die Gestalter verlangen ungehinderten Blick in sein Inneres, dazu
    großzügig verspiegelte Zierflächen. Eine profilierte Streuscheibe ist
    da nur im Weg. Ohne sie jedoch wird es schwierig, das Licht perfekt auf
    die Straße zu lenken. Diese Aufgabe muß nun allein der Reflektor
    erfüllen – meistens mäßig. Beispiel VW
    Golf: Das beste Licht aller Baureihen lieferte die dritte (Bj. 91 –
    98). Der Golf IV kam 1997 mit Klarglasoptik, und die Reichweite sank in
    dem Maße, in dem die Eigenblendung durch Streulicht stieg. Wer Wert auf
    perfekte Ausleuchtung legte, mußte Xenonlicht mitbestellen – wie heute beim Golf V.
     
  12. Uwe

    Uwe

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wismar 23968
    Fahrzeug:
    Rapid Spaceback TDI Elegance
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Daniel Wismar
    Kilometerstand:
    46000
    [eure erfahrung] Scheinwerfer über Relais schalten

    Hier hatten wir schon mal ein ähnliches Thema....

    Meine Birnen sind bis heute heil

    zum Winter sollen neue, helle rein- ich weis bloss noch nicht welche, Osram Nigthbreaker ?

    es gibt ja so viele Meinungen wie Anbieter

    P.S. mit 18 ( wir waren jung und verrückt) hatte ich am Trabant Zusatzfernscheinwerfer mit 100 Watt - verboten aber herrliches Fernlicht....
     
  13. #12 Evil Diesel, 13.08.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    ich bin gestern durch die verregnete Nacht gefahren. Jetzt weis ich woher der Ausdruck entspanntes Fahren kommt.
    Das einzige was mich Ärgert ist, das die Fernscheinwerfer von innen beschlagen sind. Wie kann das sein? Hat da jemand einen Vorschlag?
    Jedenfalls gibt es zwischen Chromring und Gehäuse keine Dichtung. Oder sollte da eine sein? Die verwendeten Scheinwerfer sind von Hella Jumbo 220.

    Mfg
    Evil Diesel
     
  14. #13 felicianer, 13.08.2008
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    10.060
    Zustimmungen:
    293
    Ort:
    01159 Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    Mach doch einfach eine Bahn Silikon ringsrum und gut is...
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Evil Diesel, 13.08.2008
    Evil Diesel

    Evil Diesel

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    286
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Felicia Kombi 1.6 GLX
    Kilometerstand:
    178000
    Hallo,

    heute beim freundlichen angerufen. Der Mann von Hella meinte das wohl die Klebung zwischen Glas und Reflektor anscheinend schadhaft sei. Da hat mir einer in der Bucht wieder Schrott angedreht. Also die Scheinwerfer ausbauen, trocknen lassen und eine Silikonnaht drum herum ziehen. Für Nachahmer ein Loch im Gehäuse offen lassen damit die Hinterlüftung gewährleistet ist.

    mfg
    Evil Diesel
     
  17. crusty

    crusty Guest

    STIMMT! das war der thread mit den stellmotoren! vielen dank, ich hab mich fast totgesucht... á propos stellmotoren - vielleicht verwirkliche ich mal das projekt "dachscheinwerfer" die einklappbar sind (wegen dem windwiderstand).

    ps: ich fahre fun und stehe auf osram all season
     
Thema: Zusatzscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. felicia zusatzscheinwerfer

    ,
  2. zusatzscheinwerfer skoda

Die Seite wird geladen...

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Zusatzscheinwerfer an den 0² dengeln

    Zusatzscheinwerfer an den 0² dengeln: Moin Mädels, ich habe meinen O² nun mittlerweile soweit, wie früher meine Landrover, um wieder Touren durch die Pampa machen zu können. Habe...
  2. Zusatzscheinwerfer einstellen

    Zusatzscheinwerfer einstellen: Wie können die Zusatzscheinwerfer eingestellt werden? Damit meine ich nicht die Bi-Xenon Hauptscheinwerfer, sondern die...
  3. Zusatzscheinwerfer! was ist erlaubt?

    Zusatzscheinwerfer! was ist erlaubt?: HAllo liebe community, ich habe vor mir an meinen octi 1 zusatzscheinwerfer anzubringen und wollte ma fragen ob es erlaubt ist.oder wieviele...
  4. Zusatzscheinwerfer für Fabia

    Zusatzscheinwerfer für Fabia: habe im Angebot des CZ - Škoda-Shops Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) gesehen, die anscheinend unter dem Nummernschild montiert werden, also...