Zusatzscheinwerfer für Fabia

Diskutiere Zusatzscheinwerfer für Fabia im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; habe im Angebot des CZ - Škoda-Shops Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) gesehen, die anscheinend unter dem Nummernschild montiert werden, also...

  1. #1 Štefan, 19.11.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    habe im Angebot des CZ - Škoda-Shops Zusatzscheinwerfer (Fernlicht) gesehen, die anscheinend unter dem Nummernschild montiert werden, also zwischen den Nebelscheinwerfern. Ist sowas in Deutschland zulässig? Macht sich bei Nachtfahrten nämlich sicher gut.

    Hier der Link:
    http://www.skoda-shop.cz/index.php?id_podskupiny=9&PHPSESSID=
     
  2. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    interessant. Ich weiss aber nich, ob das einfach so geht. Könnte mir sowas als Fernlicht-Zusatz gut vorstellen
     
  3. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    [​IMG]

    Dat tät mir auch noch gefallen ;-)

    Und so ähnlich wie hier sähe das Teil in der Mitte aus. Weiss nicht, an der Viper siehts besser aus :hihi:
     
  4. #4 Štefan, 19.11.2003
    Štefan

    Štefan

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Konstanz/Bodensee
    Fahrzeug:
    Škoda Yeti 1.8 TSI Experience BJ 2009, Octavia 1.8 TSI Elegance BJ 2010, Fabia 1.4MPI 68PS, BJ 2000,
    Werkstatt/Händler:
    Gohm + Graf Hardenberg Aach
    Kilometerstand:
    499
    Die Fotomontage gefällt mir :hoch:
    man müsste das mit dem Fernlicht koppeln, würde sicher für noch bessere Sicht sorgen. Nur müsste es halt erlaubt sein.
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Štefan

    Warum sollten zusätzliche Fernscheinwerfer verboten sein :frage: :grübel:

    Michael :headbang:
     
  6. #6 alexjay77, 20.11.2003
    alexjay77

    alexjay77 Guest

    hallo. soweit ich weiß dürfen keine zusatzfernscheinwerfer montiert werden wenn das fahrzeug schon extra lampen für das fernlicht hat. anders bei original H4 scheinwerfern. da dürfen zusatzscheinwerfer montiert werden. genau weiß ich das aber auch nicht.
     
  7. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @alexjay77

    IMHO gilt als in einem Gehäuse verbaute Einheit (auch wenn sie aus
    getrennten Abblendlicht und Fernlicht besteht) als eine Lichteinheit.

    Laut StVZO dürfen neben der Hauptlichter 2 Zusatz-Leuchten gleichzeitig ansein.

    Es dürfte als kein Thema sein, wenn es sich um Fernlicht handelt.

    Michael :headbang:
     
  8. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Leider schauts schlecht aus mit den Zusatzleuchten.


    Quelle

    Die Teile sind zu tief eingebaut.
    Alternativ sehe ich das aber als Nebelscheinwerfer für alle, die serienmäßig keine haben.
    Aber: Die Zulassung (~ oder E-Prüfzeichen) und die richtige Lampe sind nötig.
     
  9. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.715
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Chief

    Soviel ich weiss, gibt es von z.Bsp. Hella Unterbaufernscheinwerfer zur Montage
    unter die Stosstange, und die sind erlaubt.

    Bsp:

    [​IMG]

    Fernscheinwerfer:

    Ideal zum Ein- und Unterbau unterhalb der Stoßstange in die Karosserie. Mit zentraler
    Schraube zur Reflektorbefestigung.

    Quelle: kfz-teile-versand.de/Hella.com

    Michael :headbang:
     
  10. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Stimmt,

    Habe gerade diesen Auszug gefunden.
    Quelle

    Es gibt also nur für Nebelscheinwerfer eine genaue Verordnung, wo diese angebracht werden.


    Nun meine Frage: Haben diese Leuchten eine Zulassung für D.
    Wenn es diese gibt, dann sind die Leuchten sehr interessant.
     
  11. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    ja ich find die Dinger auch interessant. Als Zusatz Fernlicht wär das mehr als Ideal. Ich mach manchmal die Nebler an, damit ich auf engen Straßen auch noch an den seiten was sehe. Da wären solche Dinger Ideal.
    Und sieht noch gut aus ;) Am liebsten noch 2 kleine Standlichtbirnen dazu reinbauen, dann leuchten die son bisserl gedimmt mit, wenn abblendlicht an ist *träum*

    Wenn ich mich nicht täusche, ist das bei LKW´s doch auch erlaubt. die sieht man nachts auch immer rumfahren, mit runden Fernlichtlampen auf de Fahrerkabine, die gedimmt leuchten
     
  12. Chief

    Chief

    Dabei seit:
    22.04.2002
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Altomünster
    Fahrzeug:
    Seat Leon
    Habe per E-Mail nen Link zu diesem Thema bekommen.
    Thx @ Absender :buch:

    Hier steht einiges über Zusatzscheinwerfer, Beleuchtung, ... drin.
    PDF Datei
     
Thema: Zusatzscheinwerfer für Fabia
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zusatzscheinwerfer befestigung skoda citigo

    ,
  2. fabia zusatzscheinwerfer

    ,
  3. zusatzlampen skoda fabia

    ,
  4. zusatzschscheinwerfer für skoda fabia
Die Seite wird geladen...

Zusatzscheinwerfer für Fabia - Ähnliche Themen

  1. Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS

    Unbekanntes Quietschen, DSG-Entlüftung? Fabia II RS: https://streamable.com/4me5v Was will der Fabia mir sagen? Das ist teilweise so laut, dass ich das in der Nacht gut 50 Meter weit höre. Der...
  2. Suche Ablagefach links Škoda Fabia 6Y 6Y1857919

    Ablagefach links Škoda Fabia 6Y 6Y1857919: Ich suche ein heiles Ablagefach in anthrazitgrau (Elegance Ausstattung). Es ist das Fach links vom Lenkrad vor der OBD Schnittstelle. [IMG]
  3. Skoda fabia 3 Baujahr 07/17

    Skoda fabia 3 Baujahr 07/17: Hallo mein Name ist Inga v.B ich bin 33 jahre jung und stolze Besitzerin eines grünen Skoda Fabia 3. Ich bin 80% zu frieden. ;)wie wir Frauen halt...
  4. Fabia 3 Monte Carlo - Rückenlehnenschutz

    Fabia 3 Monte Carlo - Rückenlehnenschutz: Hallo zusammen, ich bin für meinen Fabia 3 Monte Carlo auf der Suche nach einem Rückenlehnenschutz. Habe schon 3 verschiedene zurück schicken...
  5. Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an

    Fabia Diesel springt morgen schlecht an - Warnleuchten gehen an: Hallo, seit letztem Winter springt mein Fabia Combi, BJ 2003, 1,9 ltr, 74 KW morgens bei Temperaturen unter 10 Grad schlecht an. Das Extreme...