Zusatzscheinwerfer an den 0² dengeln

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 0²ctavist, 08.10.2015.

  1. #1 0²ctavist, 08.10.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.10.2015
    0²ctavist

    0²ctavist

    Dabei seit:
    25.05.2014
    Beiträge:
    897
    Zustimmungen:
    68
    Ort:
    bei Toulouse
    Fahrzeug:
    2007er Octavia Combi, 1.9 Tdi 105PS, DSG, Sondermodell Praha mit Leder, Xenon, 17" usw....
    Werkstatt/Händler:
    Selbst bzw. With a little help from my friends
    Kilometerstand:
    150000
    Moin Mädels,

    ich habe meinen O² nun mittlerweile soweit, wie früher meine Landrover, um wieder Touren durch die Pampa machen zu können. Habe zwar kein Dachzelt mehr, dafür fahre ich aber im Skisarg mein Oztent und Feldbetten herum.

    Kurzum, was noch fehlt, ordentliche Vorfeldscheinwerfer vorne, möglichst LED, SMD und kleine Bauart, und für hinten einen kleinen Arbeitsscheinwerfer. Den Arbeitsscheinwerfer werde ich wohl an die hintere Dachtraverse schrauben, die Zuleitung einfach durch die Türe oder Klappe nach innen führen und bei Bedarf in die Steckdose in der Armlehnbox
    Ich dachte an so ein Teil:
    http://terraled.at/epages/29033f3b-...-fbc3-40d8-bae8-026e0e32aa09/Products/TL3-18E

    Die Vorfeldbeleuchtung allerdings würde ich gerne fest installieren.
    Entweder auf die vordere Dachtraverse und dann außen an der A-Säule runter(für die Reisezeit mit Gaffatape ankleben) in den Motorraum führen und dort mittels Steckerkupplung an den restlichen Kabelbaum anschließen, oder aber
    - oberhalb des Nummernschildes vor den Kühlergrill oder aber unten rechts und links in den unteren Grill neben die Nebels montieren
    Die vorderen Arbeitsscheinwerfer werden nicht im Straßenverkehr sondern nur nachts in der Pampa auf Schotterstraßen, Feldwegen usw. genutzt.
    Ich dachte an einen Abgriff ab Batterie mit einem Sicherungskorpus im Kabel und Ein/Aus-Schalter auf den Leerplatz im Armaturenbrett.
    Gibts für diesen Leerplatz einen EIN/AUS-Druckschalter ohne Symbol ?
    [​IMG]

    Ob von dem o.g. kleinen Rechteckscheinwerfer zwei vorne reichen oder besser einen Scheinwerferbalken an der vorderen Dachtraverse (möchte ich mir eigentlich nicht antun, obwohl er da oben natürlich Sinn macht). muss ich noch klären. Ich will jedenfalls keine vorstehenden großen runden Suppentöpfe wie frühere Rallyefahrzeuge montieren.

    http://terraled.at/epages/29033f3b-...fbc3-40d8-bae8-026e0e32aa09/Products/TL3-120E

    Brauche Input...Jemand eine andere Idee bzgl. Scheinwerfer.....Tipps...Erfahrung?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusatzscheinwerfer an den 0² dengeln

Die Seite wird geladen...

Zusatzscheinwerfer an den 0² dengeln - Ähnliche Themen

  1. Verkauft Skoda Octavia III Combi 2, 0 TSI DSG RS

    Skoda Octavia III Combi 2, 0 TSI DSG RS: Hallo zusammen, ich biete hier meinen Octavia RS an. VB 24200,- € • BJ 11/2013, Laufleistung 45000km • 1 Hand, Scheckheftgepflegt,...
  2. 0% Finanzierung?

    0% Finanzierung?: Der Leitzins wurde ja auf 0% gesenkt. Was meint ihr? Wie wahrscheinlich ist es das die Skoda-Bank im April eine 0%-Finanzierung anbietet? Das es...
  3. Kühlerlüfterrad läuft unrund 2, 0 TDI 170PS

    Kühlerlüfterrad läuft unrund 2, 0 TDI 170PS: Ich wollte mal fragen ob jemand schonmal Erfahrung damit gemacht hat, das sein Kühlerlüfterrad stark unrund läuft?! Gibts da irgendwie Abhilfe,...
  4. MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0%

    MFA Anzeige Orange/Gelb beim Umschalten bei SOC 0%: Heute war die Schrift beim Umschalten zwischen den einzelnen Anzeigen im MFA Orange/gelb. [ATTACH] Um dann gleich wieder in weiß angezeigt zu...
  5. Fabia 2 rs 0-100

    Fabia 2 rs 0-100: Moin, zufällig auf youtube entdeckt. [MEDIA] Ungetunter Fabia Rs von 0-100 mit Gps gemessen. Läuft der auf Nitro? ^^...