Zusatzinstrumente

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Harald, 15.12.2005.

  1. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hi,

    Ich möchte mir gerne Zusatzinstrumente in meinen Superb einbauen. Der Einbau soll in Eigenregie stattfinden.

    Die Instrumente sollen Öltemperatur, Öldruck und die Bordspannung anzeigen. Gerne möchte ich Instrumente von VDO verwenden, da ich mit diesen in früheren Jahren sehr gute Erfahrungen gemacht habe. Da ich kein Navi besitze möchte ich die 3 Instrumente evtl. in die Schublade einbauen. Zudem soll der Einbau nicht als Bastellösung sichtbar sein.

    Liegen hier evtl. Erfahrungen vor, und wie schauts mit den Gebern und deren Einbaulage aus ? Sind Adapter nötig ?

    Gruß Harald
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  4. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    @marc,
    bei funzt der Link zu eBay nicht. Kanst Du bitte mal helfen.
    Gruss Helmut
     
  5. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    @Tatze1

    Gib einfach diese Artikelnummer bei ebay ein: 8022784146 :bigeyes:

    Michael
     
  6. Tatze1

    Tatze1

    Dabei seit:
    16.05.2004
    Beiträge:
    510
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, 42... NRW,
    Kilometerstand:
    72000
    Hallo Michael, Danke
    Gruss Helmut
     
  7. #6 MarkusRS, 16.12.2005
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Diese Blende gibts auch bei Conrad, Best.-Nr. 847887-62

    Ich habe drei Jom-Zusatzinstrumente hier liegen, die hab ich in genau diese Blende von Conrad gesetzt. Das ganze soll anstelle der Schublade verbaut werden. Muss jetzt nur mal nen Nachmittag Zeit finden, den ganzen Mist einzubauen. Der Öltemp-Geber für die Ablassschraube muss aber eh noch bis zum nächsten Ölwechsel warten.
     
  8. Harald

    Harald

    Dabei seit:
    20.08.2005
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Franken
    Hi,
    ..das mit der Blende werde ich machen. Aber die Sache mit den Gebern ist mir noch unklar.
    Gibt es nicht eine Möglichkeit die Geber irgendwie an den Ölfilteranschluß anzupfriemeln ? Von RAID HP gibts glaub ich so eine Zwischenplatte mit 3 Anschlüssen die man zwischen Ölfilter und Ölfiltergehäuse packt. Die Anschlüsse haben laut Seat Forum 2x M10x1 und 1 mal 1/8-27 NPT Gewinde.

    Gruß Harald
     
  9. MK

    MK Guest

    Die Ölablaßschraube ist die beste Lösung.


    Mfg

    MK
     
  10. Lucky

    Lucky

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    2.690
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y5 2.0 Combi Elegance
    Werkstatt/Händler:
    AH Kosian IS
    Kilometerstand:
    171000
    Das gilt aber nur für die Öltemperatur, für den Öldruck muss man an den Geber oder man
    nimmt die Lösung von Raid HP (würde ich persönlich vorziehen), Ölfilter ab, den Adapterring
    anschrauben, Ölfilter wieder drauf und man hat den Anschluss für Öldruck und -temperatur.

    Michael
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Vanos

    Vanos

    Dabei seit:
    24.12.2003
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Superb 1.8 TSI DSG LPG Eleg. MJ12
    Kilometerstand:
    82000
    Ich habe letztens beim Surfen etwas sehr Interessantes entdeckt, vielleicht ist das ja eine Alternative zu den drei Rundinstrumenten, gerade für die Leute mit Navi.
    Und da wir fast einen Audi haben ;-) sollte sowas auch beim Superb funktionieren.

    http://www.fis-box.de/projekte-d.html

    @Harald: In deinem Profil findet sich der Eintrag ABT: Hast Du die Leistungsteigerung beim 2.8er gemerkt?
     
  13. #11 Hawk1_de, 17.12.2005
    Hawk1_de

    Hawk1_de

    Dabei seit:
    11.12.2004
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Fahrzeug:
    Superb II Elegance 2.0 CR TDI DSG 125 KW + Superb II Ambiente 2.0 CR TDI DSG 125 KW + BMW Z4 3.0 Si
    Kilometerstand:
    100
    Hallo Ihrs,
    das mit der Leistungssteigerung würde mich auch mal interessiern!

    Dann noch das mit den Daten im Display. Wäre ja genial wenn es so möglich ist. Der Audi hat aber auch die Instrumente in der Amaturentafel. Zumindest unsere Firmenwagen!

    Der Aufwand wäre ja mal interessant!

    Gruß
    Hawk1_de
     
Thema:

Zusatzinstrumente

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente - Ähnliche Themen

  1. zusatzinstrument 52mm

    zusatzinstrument 52mm: mahlzeit liebe gemeinde. hat irgendweer hier in nem fabia 5j ein zusatzintsurment (rund 52mm) verbaut? in der lüftungdüse? gibts da evtl was...
  2. Öl-Temperatur / Ladedruck anzeigen per Zusatzinstrumente

    Öl-Temperatur / Ladedruck anzeigen per Zusatzinstrumente: Hallo, Ich spiele mit den Gedanken mir die öl Temperatur und noch eventuell andere Sachen wie ladedruck anzeigen zu lassen per Zusatzinstrumente....
  3. Öldruck beim 1.9 TDI, Zusatzinstrumente

    Öldruck beim 1.9 TDI, Zusatzinstrumente: Hallo, ich möchte mir ein paar Zusatzinstrumente in meinen Occi bauen. Dabei habe ich an Öltemperatur, Öldruck und vllt. Voltmeter gedacht. Bzgl....
  4. Öltemperatur Zusatzinstrument

    Öltemperatur Zusatzinstrument: N Abend... Hat sowas schon mal verbaut und kann Tipps geben? ÖL Temperatur