Zusatzinstrumente !!!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von Jonny-007, 16.11.2004.

  1. #1 Jonny-007, 16.11.2004
    Jonny-007

    Jonny-007 Guest

    Hallo Gemeinde !

    Ich suche eine "Ladedruckanzeige! als Zusatzinstrument.
    Es sollte das gleiche Design wie die Amaturentafel haben.

    Also: roter Zeiger, Zifferblatt schwarz, grüne hintergrundbeleuchtung.
    Hat jemand sowas schon mal gesehen, oder weiß wo man es bekommen kann ?

    Gibt es einen Einsatz für Instrumente der in den Schubladenschacht passt ????

    Würde mich über Antworten sehr freuen.

    Gruß Jonny...!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 superb25tdi, 16.11.2004
    superb25tdi

    superb25tdi

    Dabei seit:
    07.02.2003
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ein Hamburger in Bayern
  4. pic86

    pic86

    Dabei seit:
    26.10.2004
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant 2.7 TDI quattro tiptronic
    Werkstatt/Händler:
    Wolfratshausen
    Kilometerstand:
    100000
    Kann einer mir als Nicht-Techniker interessehalber bitte erklären, welchen Sinn diese Anzeige im täglichen Gebrauch hat?
    Vielen Dank!

    Gruss
    Stephan
     
  5. #4 Knallkopp, 16.11.2004
    Knallkopp

    Knallkopp

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hohenmölsen
    Gar keinen Sinn macht das Instrument, is nur für solche die es interessiert. Ich gehör nicht dazu. Also mir ist egal, wie hoch der Ladedruck im Turbolader ist, wichtig ist, das er losfährt, wenn ich aufs Gas trete:fahren:

    Greetz Knallkopp
     
  6. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    nimm das von VDO aus der Serie 'cockpit vision'

    die sind mit grüner oder roter Beleuchtung (beides dabei)

    Ladedruckanzeige

    das besondere daran, es ist mit Durchlichttechnik, das heisst das das Licht durch die weißen Striche/Zahlen kommt und nicht von Seite, wie bei den Billig-Teilen
     
  7. #6 MarkusRS, 16.11.2004
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
  8. #7 Superb02, 18.11.2004
    Superb02

    Superb02 Guest

    ein Kumpel von mir hat sich in seinem Golf (im offenen DIN-Schacht) ein Voltmeter und Ladedruckanzeige eingebaut, aus nem Stück Sperrholz hat er sich die Blende dazu selber gebastelt und die schwarz lackiert. Schaut wirklich net übel aus, vor allem aber schauts net nach so 08/15-Nachrüstung aus...
     
  9. #8 SuperBiene, 19.11.2004
    SuperBiene

    SuperBiene Guest

    eine Freundin von mir hat sich Zusatzinstrumente eingebaut, ist sehr schön geworden
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Jonny-007, 20.11.2004
    Jonny-007

    Jonny-007 Guest

    Hallo Marc,

    erstmal danke für die Antworten.

    Weißt Du zufällig ob die auch lichtleitende Zeiger haben ???
    Ich wollte es schon so haben wie die orginalen.

    Und wo kann man die bekommen ??
    Hat jemand einen Tip ????

    Danke.

    Gruß Jonny...!
     
  12. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    ja der Zeiger ist lichtleitend

    ich habe für mich hinten blaue LEDs reingesetzt weil, blau nicht von VDO mitgliefert wird nur rote und grüne Farbkappe für ne Glühlampe, und trotz der blauen LEDs hat der Zeiger rot geleuchtet, leider habe ich davon kein Bild gemacht
     
Thema:

Zusatzinstrumente !!!!

Die Seite wird geladen...

Zusatzinstrumente !!!! - Ähnliche Themen

  1. zusatzinstrument 52mm

    zusatzinstrument 52mm: mahlzeit liebe gemeinde. hat irgendweer hier in nem fabia 5j ein zusatzintsurment (rund 52mm) verbaut? in der lüftungdüse? gibts da evtl was...
  2. Öl-Temperatur / Ladedruck anzeigen per Zusatzinstrumente

    Öl-Temperatur / Ladedruck anzeigen per Zusatzinstrumente: Hallo, Ich spiele mit den Gedanken mir die öl Temperatur und noch eventuell andere Sachen wie ladedruck anzeigen zu lassen per Zusatzinstrumente....
  3. Öldruck beim 1.9 TDI, Zusatzinstrumente

    Öldruck beim 1.9 TDI, Zusatzinstrumente: Hallo, ich möchte mir ein paar Zusatzinstrumente in meinen Occi bauen. Dabei habe ich an Öltemperatur, Öldruck und vllt. Voltmeter gedacht. Bzgl....
  4. Öltemperatur Zusatzinstrument

    Öltemperatur Zusatzinstrument: N Abend... Hat sowas schon mal verbaut und kann Tipps geben? ÖL Temperatur