Zusatzheizung per app steuern

Diskutiere Zusatzheizung per app steuern im Skoda Kodiaq Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zäme Habe ein app "Skoda Connect" Zusatzheizung aktiviert, aber es funktioniert immer noch nicht.. Habich was vergessen?
Zlaber

Zlaber

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
65
Zustimmungen
27
Hast Du Modelljahr 2018?
 
Freaktaler75

Freaktaler75

Dabei seit
26.08.2017
Beiträge
5
Zustimmungen
2
Ist gelöst, Server von Skoda war unterbrochen ;-)

Übrigens ja, es ist ein 18er Modell..
 

hesselo

Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Wenn ich mit der ŠkodaConnect APP die Zusatzheizung steuern will, werde ich nach einer S-PIN gefragt. Woher bekomme ich diese PIN?
 
John_F

John_F

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
97
Zustimmungen
53
Ort
Ingolstadt
Fahrzeug
Kodiaq Sportline
Hi,
habe das Modell 2017 und da gibt es die Funktion bei der Connect-App nicht. Mein Händler konnte mir auch nicht sagen, ob es für dieses Modelljahr überhaupt noch zur Verfügung stehen wird.
Hat da jemand von euch genauere Infos?
- Danke -
 

Northi

Dabei seit
28.05.2017
Beiträge
48
Zustimmungen
7
Kann man mit dieser Funktion die Heizung via App starten oder nur grundsätzlich einstellen?
 
Oscar18

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
Ja kann man starten, die Zeit wählen, und wählen ob heizen oder lüften. Kann jetzt nicht sagen ob man es auch stoppen kann.
Du kannst aber jederzeit schön die verbleibende Zeit sehen
Edit: stoppen geht auch
 

Dajoga

Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
231
Zustimmungen
88
Zu der eigentlichen Thematik:
Meistens sind in modernen Dieselmotoren schon ein Zuheizer verbaut, da durch die hohe Effizienz der Motor nicht mehr richtig warm wird. Es gibt Modelle in denen der Zuheizer als Standheizung genutzt werden kann und somit der teure Aufpreis für die Standheizung nicht nötig ist. Die Steuerung der Heizung über den Bordcomputer, Fernbedienung oder Smartphone ist jedoch technisch meist nicht vorgesehen.
Deshalb bringt der Zuheizer in seiner Funktion als Ergänzung zum Motor, nur etwas bei laufendem Motor. Eine Standheizung kann auch vor dem starten des Motor genutzt werden. Übrigens gibt es durchaus Gesetzte die das laufen lassen des Motors im Stand unter Strafe stellen.

Und jetzt hört auf euch zu streiten, das artet hier in diversen Threads regelrecht aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
330
Zustimmungen
126
Ort
Landkreis Roth / Mittelfranken
Fahrzeug
SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
Werkstatt/Händler
Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
Kilometerstand
89300
Hallo,

unabhängig vom hier wohl laufenden Zickenkrieg habe ich nochmal eine Frage zum eigentlichen Thema.

Muß ich zusätzlich zum Extra "Standheizung mit Fernbedienung" noch ein weiteres Extra wie zum Beispiel "Skoda Media Command" wählen um die Option der Steuerung via Smartphone zu haben? Falls noch wichtig, Ausstattungspaket Business Columbus soll auch gewählt werden.

Grundsätzlich ist mir die Funktionsweise der Standheizung bekannt, da in meinem Skoda Octavia RS aus 2015 ebenfalls die ab Werk verfügbare aufpreispflichtige Standheizung verbaut ist (diese aber nur über die Fernbedienung gesteuert werden kann).

Nachdem ich den Antrag auf einen neuen Firmenwagen bereits gestellt habe, hoffe ich nach meinem Urlaub den Zugriff auf unseren internen Onlinekonfigurator zu haben. Sofern der Kodiaq dann ins Budget paßt (Leasingrate) steht einer Bestellung nichts mehr im Wege.

Grüße aus Kroatien.
 
Oscar18

Oscar18

Dabei seit
01.04.2016
Beiträge
91
Zustimmungen
39
Ort
Wildau
Media Command brauchst du dafür nicht. Die Sth steuerst du über die Connect App und die notwendige Lizenz erwirbst du automatisch.
 

Dajoga

Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
231
Zustimmungen
88
Verlangt die Konfiguration automatisch nach den Skoda Online Services oder kann die Standheizung nicht auch ohne konfiguriert werden?
Hab bei meinem alles rein konfiguriert, deshalb kann ich dir nicht sagen ob das auch ohne geht. Die sind aber meine ich bei Columbus sowieso für 3 Jahre schon mit dabei.

Wie Oscar schon geschrieben hat ist Media Command eine andere Baustelle, das brauchst du um die Musik im Auto mit Smartphone oder Tablet zu steuern.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
330
Zustimmungen
126
Ort
Landkreis Roth / Mittelfranken
Fahrzeug
SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
Werkstatt/Händler
Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
Kilometerstand
89300
Danke für Eure Hinweise.

Habe es gerade probiert, Standheizung kann man auch ohne alles andere konfigurieren. Hatte es im Vorfeld nicht beachtet, da ich grundsätzlich immer erst das Business Columbus ausgewählt habe.

Media Command brauche ich dann nicht, mir reicht es meinen Musikträger (altes Iphone 5s) als USB anzuschließen und über das Columbus zu steuern. Das funktioniert bei meinem jetztigen Columbus prima und sollte so ja auch beim aktuellen Columbus klappen.
 

Dajoga

Dabei seit
07.07.2017
Beiträge
231
Zustimmungen
88
Dann kannst du deine Standheizung per App Steuern. Schon mal Skoda Connect für deine Smartphones angeschaut? Dort kannst die Funktionen auch schon ohne Auto testen.

Media Command kannst du als Zuspieler verwenden oder von der Rückblank entscheiden was gerade gespielt werden soll. Ich bin mal auf die Funktion gespannt und ob ich sie überhaupt nutzen werde.
 
Fazerfahrer

Fazerfahrer

Dabei seit
21.04.2014
Beiträge
330
Zustimmungen
126
Ort
Landkreis Roth / Mittelfranken
Fahrzeug
SUPERB COMBI Style 2,0l TDI SCR 110 kW 7-DSG dienstlich // BMW Z4 sDrive 35is Spass // BMW F31 330d touring Frauenauto
Werkstatt/Händler
Autohaus Josef Daffner in Neumarkt in der Oberpfalz (ausgeliefert durch Gottried Schulz Düsseldorf)
Kilometerstand
89300
App habe ich gerade mal heruntergeladen, gibt es auch für Android (habe leider ein Samsung Firmentelefon). Funktionen sehen gut aus, ähnlich BMW Connected bzw. BMW Remote was ich für unsere privaten Fahrzeuge nutze.

Jetzt bin ich ausreichend vorbereitet, nun fehlt nur noch die finale Bestellung. Hoffentlich paßt alles ins Budget.
 
Thema:

Zusatzheizung per app steuern

Zusatzheizung per app steuern - Ähnliche Themen

Kodiaq Mal wieder keine Verbindung zu Skoda Connect: Ich bekomme seit gestern (wie so oft) per App keine Verbindung zu Skoda Connect. Haben andere dieses Problem auch?
Hauptbenutzer festlegen - App kann nicht gestartet werden: Ich könnte mir einen Benutzer anlegen und das Auto fragt mich immer, ob ich Hauptbenutzer werden mag, aber die App kann nicht gestartet werden...
My Skoda App: Hallo, wer nutzt denn die "my Skoda" App? Ich hatte alles funktionstüchtig eingerichtet (incl. "Fernbedienung") und nach einem Update der App...
Ich bekomme die Blitzer.de Plus App auf dem neuen iphone 13 Pro in meinem Kodiaq nicht zum laufen: Ich bekomme die Blitzer.de Plus App auf dem neuen IPhone 13 Pro in meinem Kodiaq nicht zum laufen...... Hallo vielleicht könnt ihr mir...
Connect app Standheizung O4: Hallo lieber Forianer, wie funktioniert die App bei Euch. Kann meine Zusatzheizung nur nach Lust und Laune der App vorprogrammieren oder starten...

Sucheingaben

skoda standheizung app

,

skoda connect standheizung

,

heizung über skoda connect

,
standheizung skoda kodiaq
, skoda connect standheizung amundsen, skoda media command karoq s-pin, skoda connect app standheizung, spin skoda standheizung, skoda connect online standheizung einstellen, Skoda connect Zusatzheizung, app Standheizung Skoda octavia 3, stabdheizung Octavia per app, skoda s-pin, tandheizung kodiaq mit app steuern , skoda app heizung, skoda connect klimaanlage, skoda media command Heizung, Skoda oktavia mit handy verbinden um standheizung zu steuern, Fernzugriff bei Skoda Connect Standheizung aktivieren, warum kann ich die Standheizung von meinem skoda nicht über die app steuer., skoda app standheizung, warum kann die skoda connect app meine standheizung nicht finden, skoda superb 2017 zusatzheizung, skoda pin standheizung, skoda standheizung s-pin
Oben