Zusatzheizer Diesel

Diskutiere Zusatzheizer Diesel im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! 1. Erst mal: Bitte nicht böde sein, hab die Suche :buch: schon benutzt. :peace: 2. Ich hab gerade nachgeschaut was eine Standheizung...

  1. eblo

    eblo Guest

    Hallo!

    1. Erst mal: Bitte nicht böde sein, hab die Suche :buch: schon benutzt. :peace:

    2. Ich hab gerade nachgeschaut was eine Standheizung kostet, wegen der momentanen Temperaturen :stinkig:
    Ist ganz schön happig....

    Nun bin ich ja eigentlich nicht so, dass ich schon ein fertig vorgewärmtes eisfreies Auto haben muss, aber:

    In unseren MB Sprintern in der Arbeit gibt es eine Motorzusatzheizung, die mithilft, das Kühlwasser schnellstmöglich warmzukriegen (= funktioniert mit Diesel! sicher!). Und zwar um den Motor zu schonen. Sie lässt sich separat einschalten (also nicht abhängig von "Standdheizung") und startet im bedarfsfall (Winter) von selbst mit dem Motor. :beifall:

    Also haben die Kisten schon eine richtige Standheizung, aber mir persönlich würde es reichen (da ich meistens nicht genau weiß, wann ich losfahre), eine Dieselheizung zu haben, die nach dem Starten des Motors das Kühlwasser mitheizt, damit dann auch die Innenraumheizung bald Wärme liefert. :freuhuepf:

    Soweit ich weiß gibt es sowas beim neuen VW Caddy und anderen Fahrzeugen. Dafür gibts wohl auch die Erweiterungssätze für "richtige" Standheizung, wo dann wohl nur eine Pumpe und Steuerung für die Lüftung nachgerüstet wird.

    Die FRAGE:
    GIBT es sowas (NUR Dieselzusatzheizung) separat (bei webasto nicht) oder hat jemand erfahrung bzw könnte man sowas selber nachrüsten (Brenner + Pumpe oder so in der Art)
    oder
    Macht eine komplette Standheizung mehr Sinn (= natürlich, falls sich presilich kaum noch ein Unterschied ergibt)

    bin gespannt auf Euere Meinungen :zauberer:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tdi-power, 23.08.2006
    tdi-power

    tdi-power Guest

    da muss ich dich leider enttäuschen :traurig:, beim Fabia ist eine ELEKTRISCHE Zusatzheizung verbaut.

    Diese heizt in der Kaltstartphase auch das Kühlwasser mit an und somit wird es schneller warm im Auto.

    Es ist also nicht möglich diese um- bzw. aufzurüsten.

    Da hilft nur ne komplette Standheizung.
     
  4. R2D2

    R2D2 Guest

    Was bist du denn für eine Frostbeule?! :rofl: :D

    Wenn es dir jetzt mitten im August schon zu kalt ist, dann besorg dir ne richtige Standheizung, anders wirst du sicher nicht glücklich. Wart mal ab, bis es unter -10° C hat...

    Btw.: Das Thema Zuheizer hatten wir aber schon öfter, nur mit Diesel betrieben wohl nicht.
     
  5. #4 Fabia SDI, 23.08.2006
    Fabia SDI

    Fabia SDI

    Dabei seit:
    14.11.2004
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Elegance 1,9 TDI, Skoda Fabia Classic 1,9 SDI
    Kilometerstand:
    218000
    Wenn mich nicht alles täuscht hat der Fabia (wie auch die Polo 9N) nur elektrische Heizelemente in der Lüftung, diese heizen nach der Kaltstartphase bis zu einer gewissen Kühlmitteltemperatur nur die Heizungsluft.
    Also auf ne richtige Standheizung sparen.

    MfG Lars
     
  6. #5 lordofazeroth, 25.08.2006
    lordofazeroth

    lordofazeroth

    Dabei seit:
    15.08.2006
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Andere Frage zur Zusatzheizung:
    Es gibt doch auch eine, bei der das Auto ans 230V Netz angesteckt wird und dann geheizt wird.
    Wo gibt es die zu kaufen/nachrüsten?
     
  7. #6 PJM2880, 25.08.2006
    PJM2880

    PJM2880

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    2.097
    Zustimmungen:
    156
    Ort:
    Luxemburg; Esch-sur-Alzette
    Fahrzeug:
    Superb Combi Elegance 2.0TDI 170PS
    Werkstatt/Händler:
    Garage Serge Tewes
    Kilometerstand:
    115000
    Webasto oder Waeco bieten sowas an glaub ich.

    MFG
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusatzheizer Diesel

Die Seite wird geladen...

Zusatzheizer Diesel - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Privatverkauf Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras

    Verkaufe: Octavia 1Z, 140PS Diesel, Elegance mit Extras: Hallo zusammen, zum Verkauf steht mein anthrazit-grauer Skoda Octavia Combi. Das Auto ist ein 2-Liter Diesel mit 140 PS (103 kW) und manuellem...
  3. Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?

    Diesel-bashing: Sollte man heute schon auf Benziner umsteigen?: Hallo, da ja die Politik und die Medien gerade immer öfter gegen die "alten Diesel" schießen stelle ich mir die Frage wie lange es noch dauert bis...
  4. Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?

    Extremer Wertverlust beim Diesel Kombi ?: Ich wollte unseren Elegance outdoor 4x4 mit absoluter Vollausstattung, 73tkm gelaufen, Wartungen alle bei Skoda gemacht, gepflegt , für einen...
  5. Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?

    Diesel Abgasproblematik - eher 150 PS oder 190PS?: Hallo, bin neu im Forum und möchte mich gleich vorab entschuldigen, sollte es dieses Thema schon geben. Habe zwar etwas zum Vergleich zwischen...