Zusatzfragen zu Ölwechsel Motor CFGB/CFGC

Diskutiere Zusatzfragen zu Ölwechsel Motor CFGB/CFGC im Skoda Superb II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Guten Abend liebe Forengemeinde, da ich keine Garage mehr habe und mit beiden Fahrzeugen (Superb mit CFGB Motor und Alhambra mir CFGC Motor) aus...

1. #1 Flashtogo, 14.02.2020
    Flashtogo

Flashtogo

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi 3T vFL, 2.0 TDI, 170PS, Dieselupdate durchgeführt
    Kilometerstand:
    156000
    Guten Abend liebe Forengemeinde,
    da ich keine Garage mehr habe und mit beiden Fahrzeugen (Superb mit CFGB Motor und Alhambra mir CFGC Motor) aus der Garantie bin, befasse ich mich wieder mit dem Ölwechsel, den ich jetzt wieder selber machen möchte. Auf Grund der fehlenden Rahmenbedingungen "Grube/Garage" hatte ich an Absaugen gedacht, was ich bisher noch nie getan habe (in 20 Jahren Schrauben habe ich das Öl immer abgelassen). Ich habe mich also jetzt den dritten Abend durchs Netz gelesen diesbezüglich. Okay, die Meinungen hierzu sind kontrovers, ich habe dann letztendlich für mich entschieden, es einmal zu probieren, sofern denn der Ölpeilstab bzw. dann der Ansaugschlauch auch zu der tiefsten Stelle in der Ölwanne reicht. Dazu habe ich nichts gefunden und habe mir an Hand von Bildern (Original und Teilekatalog) einen Reim draus gemacht. Ich denke, dass der Peilstab nicht an der tiefsten Stelle in der Wanne ankommt...was meint Ihr? --> Siehe angehängte Bilder. Da würde ja dann noch richtig viel Restöl in der Wanne bleiben. Skoda und Seat geben das Absaugen aber frei.
    Und hierbei fiel mir bei der Form der Wanne auf, dass es bei dieser sogar besser wäre, das Fahrzeug lediglich vorn auf zwei Rampen zu fahren (also nicht ebenerdig), um das Maximum an Öl abzulassen, oder?
    Oder vielleicht hat ja jemand auch Erfahrung mit dem Absaugen bei einem dieser Motorenvarianten?!

Ein schönes Wochenende allen und danke im Voraus

Anhänge:

2. #2 SuperBee_LE, 15.02.2020
    SuperBee_LE

SuperBee_LE

Fahrzeug:
    Škoda SuperB Combi 3,6
    In Berlin wirst du doch wohl eine Selbsthilfewerkstatt finden, oder?

3. #3 Darkking, 15.02.2020
    Darkking

Darkking

Fahrzeug:
    Octavia III FL Combi, Superb II VFL Combi, Octavia II FL Limo
    Wieso sollte er? Er misst ja den Ölstand, sprich das Niveau der Oberfläche der Ölfüllung. Und heißes Motoröl absaugen finde ich persönlich nicht so pralle!

Thema:

Zusatzfragen zu Ölwechsel Motor CFGB/CFGC

Die Seite wird geladen...

Zusatzfragen zu Ölwechsel Motor CFGB/CFGC - Ähnliche Themen

1. S120l mit Felicia 1,3 MPI Motor

S120l mit Felicia 1,3 MPI Motor: Hallo, hat jemand eine Ahnung, welche Förderleistung die Originbenzinpumpe vom Felicia 1,3 MPI 50 kW hat ? Der Druck von 3 bar ist klar,nur wären...
  2. 2.0 TDI - 170 PS --> 177 PS bzw. CFGB --> CFGC

2.0 TDI - 170 PS --> 177 PS bzw. CFGB --> CFGC: Hallo zusammen, zwischen dem CFGB (170 PS, 350 Nm max) und dem CFGC (177 PS, 380 Nm max), den bspw. in den letzten Passats gab, liegt ja der...
  3. Rampen für Ölwechsel HTP 1.2

Rampen für Ölwechsel HTP 1.2: Hallo Leute, ich möchte an meinem Fabia 2 Bj 2008 mit einem HTP 1.2 Motor den Ölwechsel selbst machen. Da ich leider keine Grube oder...
  4. Motorkontrolleuchte leuchtet nicht auf: "Motor startet nicht"

Motorkontrolleuchte leuchtet nicht auf: "Motor startet nicht": Hi Forumsmitglieder,an meinem Skoda Octavia Tour gibt es ein bis heute nicht gelöstes Problem! Weil sporadisch, teilweise Sekunden....ein paar...
  5. 2.0TDI BMM Motor

2.0TDI BMM Motor: Hallo Leute, Ich habe mich von meinem Ford Transit Connect getrennt und mir einen VW Caddy mit 2.0TDI geholt.Es handelt sich noch um einen PD...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden