Zusatzbremsleuchte

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Benni-Octavia, 24.04.2011.

1. #1 Benni-Octavia, 24.04.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Hey Leute!
    Erstmal frohe Ostern :thumbsup:

Ihr kennt sicher das Problem bei der Zusatzbremsleuchte, dass einige Birnen einen Wackelkontakt haben, und wenn man dann den Kofferraum öfnet und wieder schließt, gehts wieder, nur hald nervt das gewaltig!

Kann ich da was löten, wenn ja wo, und was genau?

Lg

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Beegee82, 24.04.2011
    Beegee82

Beegee82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1u TDi
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann
    Kilometerstand:
    233000
    ...soviel ich weiss ist der Lampendräger mit den Led´s ins Plastik verklebt egal ob combi oder Limo.

Wenn du eine Limo hast kannst du links und rechts an der 3. Bremsleuchte die laschen eindrücken und den Träger nach vorn abziehen...

4. #3 willywacken, 25.04.2011
    willywacken

willywacken

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    Also bei meinem Kombi war die LED-Leiste zwar stabil eingeclipst, aber mit vorsichtige, Werkzeugeinsatz durchaus zu entfernen. Wenn wirklich nur einzelne Lichter ausfallen sind es aber keine LEDs, da die immer in Gruppen in Reihe geschalten sind (2x 3 und 2 x 4 LEDs).

Wenns LEDs sind, einfach alle Durchsteckkontakte auf der Rückseite optisch prüfen, ne kalte Lötstelle erkennt man recht schnell, im Zweifelsfall alle nachlöten.

5. #4 Benni-Octavia, 26.04.2011
    Benni-Octavia

Benni-Octavia

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 L TDI 66KW
    Werkstatt/Händler:
    Aveg Linz-Leonding/Inspektion gibts beim Großcousin der zgl. der Freundliche is :)
    Kilometerstand:
    210000
    Ok Dankeschön!

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusatzbremsleuchte

Die Seite wird geladen...

Zusatzbremsleuchte - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Skoda Octavia Zusatzbremsleuchte Facelift

Skoda Octavia Zusatzbremsleuchte Facelift: Hallo, habe eine Zusatzbremsleuchte für Skoda Octavia 2009 zu verkaufen. Das Teil ist neu und originalverpackt, original VW Rechnung ist dabei,...