Zusatzbremsleuchte (3. Bremsleuchte) nur beim Freundlichen zu bekommen

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von turbojoe911, 08.03.2012.

  1. #1 turbojoe911, 08.03.2012
    turbojoe911

    turbojoe911 Guest

    Hallo zusammen,

    an meinem 1U5 Combi Tour funktioniert die hochgesetzte Zusatzbremsleuchte nicht mehr.Da u.a. auch das ständige Gepiepse und die Anzeige "Bremsleuchte defekt" des Bordcomputers nervt, wollte ich mir das Teil zu einem sozialverträglichen Tarif bei einem Autoverwerter bzw. im Teilehandel holen - aber typischer Fall von "Denkste". Nirgends aufzutreiben das Teil ?( :thumbdown: . Kann es wirklich sein, dass die Leuchte nur beim Freundlichen (zum Apothekenpreis...) zu bekommen ist?

    Danke für Eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 willywacken, 13.03.2012
    willywacken

    willywacken

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI
    Werkstatt/Händler:
    Ich
    Kilometerstand:
    175000
    War bei mir auch, Spannung lag am Stecker an, aber leuchten wollte sie nicht. Hab sie zerlegt und festgestellt, dass eine Zehnerdiode durcgebrannt war (Verpolungsschutz). Hab sie überbrückt - der Stecker schützt ja schon vor verkehrtem Anschluss - und sie tut es wieder.
     
  4. #3 FabiaOli, 13.03.2012
    FabiaOli

    FabiaOli

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    17.158
    Zustimmungen:
    211
    Ort:
    Chemnitz
    Fahrzeug:
    Octavia Combi RS 1.8T
    Werkstatt/Händler:
    Bullet Performance / selbst ist der Mann / Autohaus Melzer / Roth&Müller
    Kilometerstand:
    149500
    Wenn du eine Neue willst, dann wirst die fast nur dort holen können.
    Im Inet hab ich auf die Schnelle auch nix gefunden.
     
  5. #4 Rumgebastel, 13.03.2012
    Rumgebastel

    Rumgebastel

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.675
    Zustimmungen:
    273
    Ort:
    C
    Fahrzeug:
    Octavia 3, 1.2 TSI, Combi
    Kilometerstand:
    40000
    @ Willy: Das Ding schimpft sich Zener-Diode. Hat nix mit der Zahl, sondern mit nem gleichnamigen Physiker zu tun ;)

    Aber mal btt: hab auch mal auf verschiedenen Seiten geguckt, wo Verwerter ihr Zeug anbieten und auch auf welchen, wo man Neuteile bekommt aber überall wollen sie einem nur Glühlampen verkaufen, nicht aber die Leuchte als solche...Welche brauchst du denn überhaupt? Würde auf Facelift tippen, wenns nen Tour ist ne? (Unterschied zw. Vorfacelift und Facelift ist, dass beim Vorface die Wischerdüse noch nicht mit in der Bremsleuchte intergriert war. Dort gabs die mega clevere Idee, die Düse in der Wischerwelle unterzubringen...)
     
  6. #5 turbojoe911, 21.03.2012
    turbojoe911

    turbojoe911 Guest

    also, ich brauche die Facelift-Leuchte mit der integrierten Wischerdüse
     
  7. #6 Robert78, 21.03.2012
    Robert78

    Robert78

    Dabei seit:
    21.05.2010
    Beiträge:
    4.492
    Zustimmungen:
    449
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR 5-Gang im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    bin bei der Besten die ich bisher kennengelernt habe geblieben
    Kilometerstand:
    4200
    Schau nicht bei Shops der Verwerter sondern geh direkt zum Schrottplatz und schau ob da ein passender Octavia rumsteht. Kannst sie dann selber rausbauen.
    Die Nachfrage solcher Teile ist recht gering so das es sich für die Verwerter nicht lohnt diese auszubauen und auf Lager zu haben.
     
  8. #7 Phantom II, 21.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Die Bremsleuchte für den Combi, die Du benötigst, hat die TN 1U9 945 097 B. Schätze mal, dass das Teil zwischenzeitlich bei ca. € 60,-- liegt. Hab leider keinen aktuellen Preis zur Hand. Ruf einfach mal beim :) an. Ansonsten würde ich sagen, erstmal schauen, ob Spannung anliegt, wenn ja, ausbauen und reparieren. Wenn Du's selber nicht kannst, vielleicht hast ja einen Spezl, der helfen kann. Könntest sie mir auch in die Firma schicken, denke aber mal, es ist a bisserl viel Aufwand für das Teil.

    Grüsse aus Obb, Eric
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 turbojoe911, 21.03.2012
    turbojoe911

    turbojoe911 Guest

    Danke für die Antworten; ich hatte die Leuchte schon mal draußen, Spannung am Stecker liegt an. Bloss danach ist mein Latein am Ende, Basteleien an LED-Elektrik und so sind nicht mein Ding. Von daher werde ich wohl mal dem Rat von Robert78 folgen und auf den Schrottplätzen der Region Ausschau halten.
     
  11. #9 Phantom II, 21.03.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Wenn Du eine gefunden hast, meld Dich bei mir. Kannst mir dann die Defekte per Päckchen schicken und ich schaue, ob man sie richten kann :D
     
Thema: Zusatzbremsleuchte (3. Bremsleuchte) nur beim Freundlichen zu bekommen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia 1u5 3. bremsleuchte

    ,
  2. dritte bremsleuchte octavia combi 1u

    ,
  3. dritte bremsleuchte ocvtaic combi 1z wechseln

    ,
  4. Bremsleuchte skoda octavia rs 1u5,
  5. skoda octavia combi 3 bremsleuchte wechseln kosten www.skodacommunity.de,
  6. skoda octava 2008 dritte bremsleuchte funktioniert nicht mehr,
  7. skoda octavia 2006 kombi zusatzbremsleuchte,
  8. Skoda Octavia 1U5 3. Bremslicht defekt,
  9. zusatzbremsleuchte skoda superb 1,
  10. zusatzbremsleuchte skoda octavia combi
Die Seite wird geladen...

Zusatzbremsleuchte (3. Bremsleuchte) nur beim Freundlichen zu bekommen - Ähnliche Themen

  1. RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur

    RS TSi orgelt beim starten und kalter Außentemperatur: Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein TSi morgens bei den sehr kalten Temparaturen (0 Grad und weniger) etwas orgelt, wenn ich in starten will....
  2. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  3. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  4. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  5. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

    Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...