Zusatzanzeigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fander, 21.02.2006.

  1. fander

    fander

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich bin seit längerem am Überlegen ein paar Zusatzinstrumente nach zu rüsten.
    Ich würde sie am liebsten an der Stelle des "Schubfaches" einbauen, also in ne Art Dingehäuse für Radioschacht. Darin würde ich gerne Ladedruck, Öl-Temperatur und Voltmeter haben. Wo bekomme ich sowas, zu vernünftigen Preisen?

    MfG
    fander
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 21.02.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
  4. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Beschimpft mich als Frevler, aber was genau bringt euch das? :frage:
     
  5. fander

    fander

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Ladedruck - sieht schön aus :)
    Öltemperatur - bei nem gechippten Motor wirds nunmal etwas wärmer.. sollte man im Auge behalten.
    Voltmeter - ich hab ~ 3Kw Musi im Auto da sollte man auch die Batterien etwas im Auge behalten..
     
  6. #5 NiteCrow, 21.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Bei Fabia4Fun hat sich letztens jemand eine A-Säulenverkleidung mit 3 Instrumentenaufnahmen gekauft. Hat was um die 50 Euro inkl. Versand gekostet. Wenn dich sowas interessiert sag nochmal Bescheid, dann such ichs dir da raus.
    Sieht jedenfalls bestimmt gut aus.
     
  7. fander

    fander

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    für die A-Säule wollte ich nicht.. sollte nciht ganz so auffällig sein...
    hab jetzt ne Dinschachthalterung von Raid und die passenden Instrumente im Diamond-Look gefunden... und bestellt.. mal schauen wie sich der einbau gestaltet...

    MfG
    fander
     
  8. #7 survivor, 21.02.2006
    survivor

    survivor Guest

    in erster linie optik. ein ölthermometer zeigt dir außerdem an, ab wann du dein auto endlich treten "darfst", die anzeige macht imho also sogar ein bisschen sinn.
    mfg, survivor
     
  9. #8 NiteCrow, 21.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    jap, und manche Leute lieben es einfach alles einzusehen. Was meinst du wieso so viele so ein Diagnosegerät zu Hause haben. Einfach nur um selber zu schaun und zu beobachten.

    Ist im PC-Bereich nicht anders... :prost:
     
  10. #9 MarkusRS, 22.02.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Hier der erwähnte Thread bei F4F.

    Der Sinn von Ölthermometer und Voltmeter wurde ja schon angerissen, zum Thema LDA gibts bei den Dieselschraubern nen netten Artikel: klick.

    Ich finds jedenfalls ne sehr sinnvolle Ergänzung.
     
  11. Snick

    Snick Guest

    Hallo Zusammen,

    passend zum Thema bin ich an einem Diagnosedisplay für meinen Fabia dran. Der kann aber weitaus mehr, da ich die Daten direkt vom Steuergerät abfrage und auf einem Blau-.Weissen Display anzeige.
    Werde nächste Woche mal pics schiessen. Wenn Bedarf besteht (ca. 10stk) dann könnte ich bei PCBPool Printe ätzen und euch zur verfügung stellen.

    Greez from
    Snick
     
  12. #11 NiteCrow, 22.02.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    joa, sowas ist doch echt nicht schlecht. Kannst ja mal ne Anleitung und nen Preis machen. Ich wäre interessiert.

    Gruß
    Marcus
     
  13. #12 pirellie, 22.02.2006
    pirellie

    pirellie

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LU / JL 67059
    Fahrzeug:
    2x Fabia I (1,4 MPI 50 kW CZ-Eigenimport 07/2000; 1,9 RS 96 kW 03/2006)
    servus,

    ich wäre auch an anleitung und preisen interessiert - bin gespannt auf die fotos in deiner galerie!

    msg pirellie (c;p
     
  14. WASI

    WASI Guest

    Hallo!

    Und ein besonderes Hallo an den Snick! Ich warte!!!!!!! :o)

    Wäre schön wenn Du mal die Bilder reinstellen könntest und ein Preis wäre auch super.
    Also ich verbleibe in großer Erwartung.

    Ciao Wasi
     
  15. #14 NiteCrow, 10.03.2006
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    und wieviel Aufwand das war mit Bildern hehe :smoke:
     
  16. WASI

    WASI Guest

    Hi,

    Ich halte diesen Fragestellung mal am leben in der Hoffnung das Snick sich an sein Versprechen erinnert :pfeifen: oder das eventuell ein andere etwas Interessantes dazu zu schreiben hat.

    Ciao
     
  17. Snick

    Snick Guest

    salü zusammen,

    sorry sorry, war jetzt 2 wochen in ägypten in den ferien. muss auch mal relaxen. war übrigens super zum kiten :]
    das mit den bildern hab ich voll vergessen.
    Hab jetzt mal kurz eine Homepage erstellt (hier gehts das mit den Bildern einfach nicht so) und werde das morgen uploaden. VERSPROCHEN!
    Also bis mogen
     
  18. WASI

    WASI Guest

    FREU FREU FREU FREU FREU FREU :klatschen: :tanzen:
     
  19. Snick

    Snick Guest

  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andre H., 26.03.2006
    Andre H.

    Andre H.

    Dabei seit:
    09.11.2001
    Beiträge:
    636
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ Snick

    Ist ja genial! :beifall:

    Wie würde man das Interface denn nun anschließen - habe ich irgendwie nicht richtig verstanden. Wird das einfach in die Schnittstelle hinter dem Dosenfach gesteckt? Wird dann zusätzlich noch Strom benötigt, oder von dort versorgt?

    André
     
  22. #20 MarkusRS, 26.03.2006
    MarkusRS

    MarkusRS

    Dabei seit:
    04.10.2004
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    RESPEKT! :anbeten: Da kommt richtig Freude auf, wenn man die Platine sieht... :-))

    <- Interessent Nr. 1

    Wo kann ich überweisen? 80 Euro sind geschenkt, bei dem KnowHow, was dahinter steckt!

    Wie oft werden die Daten im Display denn aktualisiert? Einen Taster, um die einzelnen Stages zu schalten, fänd ich übrigens gut, besser noch mehrere, um jede Stage direkt aufrufen zu können. Und ein Dimmer für das Display wär auch ratsam, das dürfte nachts ziemlich hell werden. Oder den Dimmer direkt mit dem Fabia-Instrumentendimmer koppeln. Ach, da könnt man noch tausend Sachen mit machen... :D

    Wenn du da ein bisschen die Werbetrommel rührst, kannste bestimmt bald ne Massenproduktion starten. Schreib das mal spasseshalber in ein Golf-Forum und wart ab, was passiert... :gruenwink:
     
Thema:

Zusatzanzeigen

Die Seite wird geladen...

Zusatzanzeigen - Ähnliche Themen

  1. Zusatzanzeigen

    Zusatzanzeigen: Hi, Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung, um ein paar zusatzinstrumente in meinen superb zu integrieren. Aber es soll nicht gepfuscht...