Zusatzanzeigen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von fander, 21.02.2006.

1. fander

fander

Hi,

ich bin seit längerem am Überlegen ein paar Zusatzinstrumente nach zu rüsten.
    Ich würde sie am liebsten an der Stelle des "Schubfaches" einbauen, also in ne Art Dingehäuse für Radioschacht. Darin würde ich gerne Ladedruck, Öl-Temperatur und Voltmeter haben. Wo bekomme ich sowas, zu vernünftigen Preisen?

MfG
    fander

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MarkusRS, 21.02.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
  4. Zombie

Zombie

Beschimpft mich als Frevler, aber was genau bringt euch das? :frage:

5. fander

fander

Ladedruck - sieht schön aus :)
    Öltemperatur - bei nem gechippten Motor wirds nunmal etwas wärmer.. sollte man im Auge behalten.
    Voltmeter - ich hab ~ 3Kw Musi im Auto da sollte man auch die Batterien etwas im Auge behalten..

6. #5 NiteCrow, 21.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

Bei Fabia4Fun hat sich letztens jemand eine A-Säulenverkleidung mit 3 Instrumentenaufnahmen gekauft. Hat was um die 50 Euro inkl. Versand gekostet. Wenn dich sowas interessiert sag nochmal Bescheid, dann such ichs dir da raus.
    Sieht jedenfalls bestimmt gut aus.

7. fander

fander

für die A-Säule wollte ich nicht.. sollte nciht ganz so auffällig sein...
    hab jetzt ne Dinschachthalterung von Raid und die passenden Instrumente im Diamond-Look gefunden... und bestellt.. mal schauen wie sich der einbau gestaltet...

MfG
    fander

8. #7 survivor, 21.02.2006
    survivor

survivor Guest

in erster linie optik. ein ölthermometer zeigt dir außerdem an, ab wann du dein auto endlich treten "darfst", die anzeige macht imho also sogar ein bisschen sinn.
    mfg, survivor

9. #8 NiteCrow, 21.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

jap, und manche Leute lieben es einfach alles einzusehen. Was meinst du wieso so viele so ein Diagnosegerät zu Hause haben. Einfach nur um selber zu schaun und zu beobachten.

Ist im PC-Bereich nicht anders... :prost:

10. #9 MarkusRS, 22.02.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    Hier der erwähnte Thread bei F4F.

Der Sinn von Ölthermometer und Voltmeter wurde ja schon angerissen, zum Thema LDA gibts bei den Dieselschraubern nen netten Artikel: klick.

Ich finds jedenfalls ne sehr sinnvolle Ergänzung.

11. Snick

Snick Guest

Hallo Zusammen,

passend zum Thema bin ich an einem Diagnosedisplay für meinen Fabia dran. Der kann aber weitaus mehr, da ich die Daten direkt vom Steuergerät abfrage und auf einem Blau-.Weissen Display anzeige.
    Werde nächste Woche mal pics schiessen. Wenn Bedarf besteht (ca. 10stk) dann könnte ich bei PCBPool Printe ätzen und euch zur verfügung stellen.

Greez from
    Snick

12. #11 NiteCrow, 22.02.2006
    NiteCrow

NiteCrow

joa, sowas ist doch echt nicht schlecht. Kannst ja mal ne Anleitung und nen Preis machen. Ich wäre interessiert.

Gruß
    Marcus

13. #12 pirellie, 22.02.2006
    pirellie

pirellie

Fahrzeug:
    2x Fabia I (1,4 MPI 50 kW CZ-Eigenimport 07/2000; 1,9 RS 96 kW 03/2006)
    servus,

ich wäre auch an anleitung und preisen interessiert - bin gespannt auf die fotos in deiner galerie!

msg pirellie (c;p

14. WASI

WASI Guest

Hallo!

Und ein besonderes Hallo an den Snick! Ich warte!!!!!!! :o)

Wäre schön wenn Du mal die Bilder reinstellen könntest und ein Preis wäre auch super.
    Also ich verbleibe in großer Erwartung.

Ciao Wasi

15. #14 NiteCrow, 10.03.2006
    NiteCrow

NiteCrow

und wieviel Aufwand das war mit Bildern hehe :smoke:

16. WASI

WASI Guest

Hi,

Ich halte diesen Fragestellung mal am leben in der Hoffnung das Snick sich an sein Versprechen erinnert :pfeifen: oder das eventuell ein andere etwas Interessantes dazu zu schreiben hat.

Ciao

17. Snick

Snick Guest

salü zusammen,

sorry sorry, war jetzt 2 wochen in ägypten in den ferien. muss auch mal relaxen. war übrigens super zum kiten :]
    das mit den bildern hab ich voll vergessen.
    Hab jetzt mal kurz eine Homepage erstellt (hier gehts das mit den Bildern einfach nicht so) und werde das morgen uploaden. VERSPROCHEN!
    Also bis mogen

18. WASI

WASI Guest

FREU FREU FREU FREU FREU FREU :klatschen: :tanzen:

19. Snick

Snick Guest

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Andre H., 26.03.2006
    Andre H.

Andre H.

Fahrzeug:
    BMW 120d Cabrio
    Kilometerstand:
    114000
    @ Snick

Ist ja genial! :beifall:

Wie würde man das Interface denn nun anschließen - habe ich irgendwie nicht richtig verstanden. Wird das einfach in die Schnittstelle hinter dem Dosenfach gesteckt? Wird dann zusätzlich noch Strom benötigt, oder von dort versorgt?

André

22. #20 MarkusRS, 26.03.2006
    MarkusRS

MarkusRS

Fahrzeug:
    Fabia RS
    Kilometerstand:
    110000
    RESPEKT! :anbeten: Da kommt richtig Freude auf, wenn man die Platine sieht... :-))

<- Interessent Nr. 1

Wo kann ich überweisen? 80 Euro sind geschenkt, bei dem KnowHow, was dahinter steckt!

Wie oft werden die Daten im Display denn aktualisiert? Einen Taster, um die einzelnen Stages zu schalten, fänd ich übrigens gut, besser noch mehrere, um jede Stage direkt aufrufen zu können. Und ein Dimmer für das Display wär auch ratsam, das dürfte nachts ziemlich hell werden. Oder den Dimmer direkt mit dem Fabia-Instrumentendimmer koppeln. Ach, da könnt man noch tausend Sachen mit machen... :D

Wenn du da ein bisschen die Werbetrommel rührst, kannste bestimmt bald ne Massenproduktion starten. Schreib das mal spasseshalber in ein Golf-Forum und wart ab, was passiert... :gruenwink:

Thema:

Zusatzanzeigen

Die Seite wird geladen...

Zusatzanzeigen - Ähnliche Themen

1. Zusatzanzeigen

Zusatzanzeigen: Hi, Bin auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung, um ein paar zusatzinstrumente in meinen superb zu integrieren. Aber es soll nicht gepfuscht...