Zusatz Scheinwerfer Feli 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von skodirot, 20.09.2002.

1. #1 skodirot, 20.09.2002
    skodirot

skodirot

Habe mir Zusatz-Scheinwerfer besorgt und wüsste gern
    wie ich sie anschliesse.
    Das heißt wie ich die Verdratung hinterm Amaturenbrett
    mache .Zum Schalter und zu den Lampen ist klar aber die
    Letzten drei Kabel nicht. Hat jemand sie schon einmal nachträglich eingebaut.
    Habe alles was man angeblich braucht ,sogar das Relai.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gm

gm Guest

Hallo,
    Du müsstest uns verraten ob Du Nebelscheinwerfer oder Fernscheinwerfer meinst. Für die nebelscheinwerfer mußt Du nur das fehlende Relais auf der Elektroplatine unter dem Handschuhfach/Beifahrerairbag einsetzen, den passenden Schalter in die Schalterleiste über dem Aschenbecher einsetzen und die bereits verlegten kabel im Motoraum suchen, die findest Du auf der vorderen Quertraverse mit einem Kupplungsstecker (2 Stück). An diese schließt Du die Nebelscheinwerfer an. Fernscheinwerfer schließt Du parallel zu den Hauptscheinwerfern (Fernlicht) an. Besser ist es ein Relais zur Entlastung des Lichtschalter und der Kabelquerschnitte zu schalten und extra abzusichern. Ich hoffe das hilft Dir weiter!

MfG gm

4. #3 skodirot, 22.09.2002
    skodirot

skodirot

Danke das sich so schnell jemand meldet.
    Ich mein Nebelscheinwerfer in der Stossstange.
    Leider geh das nicht so einfach wie Du es Dir gedacht
    hattest. In meinem Feli sind die Kabel nicht verlegt.
    (Sonder Modell Sound) .
    Also muss ich dafür die Kabel verlegen. Dieses ist aber etwas
    schwerer da ich nicht die Blende hinterm Lenkrad ab bekomme. Das Lenkrad mit Airbag ist mir im wege.
    So kann ich meine Amatur nicht weit genug heraus ziehen um Kabel zu ziehen oden den Schalter einzusetzen.
    und wenn ich dieses könnte wüsste ich ja nicht
    wohin mit insgsammt 3 Grauen 2 Weißen und einem schwarzen kabel hinter der Amatur.
    Danke für Eure Mühe
    :-(

5. gm

gm Guest

Hallo,
    einfach bei Zusatzscheinwerfern parallel zu den Fernscheinwerfer anklemmen, Relais dazwischen und richtig abgesichert. Dann mußt Du auch nicht an das Armaturenbrett. Oder Du fragst noch einmal hier...

MfG gm

6. #5 AngelofDeath, 22.09.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

wenn dir das lenkrad im weg ist, dann lass die lenkstange ab- verkleidung unterm lenkrad mit der plastikschraube abmachen, die lenksäule lösen und du kannst das ganze ding ca 8 cm ablassen. Natürlich NUR bei abgeklemmter batterie!! Normalerweise passiert nix, aber wenn du die airbagsensoren oder kabel verletzt, dann kanns schonma losgehn ; )... vor dem batterieanklemmen, wieder alles festschrauben, fenster und türen schliessen und hoffen das nix los geht..

7. #6 skodafan, 23.09.2002
    skodafan

skodafan Guest

Hallo skodirot,

du bekommst dein Armaturenbrett nicht auseinander, geht doch auch mit einem Airbaglenkrad ganz einfach.

du hast im oberen Teil (über Tacho und Drehzahlmesser) 2 Spangen diese mußt du lösen.
    Jetzt kannst du ganz einfach die Blende abnehmen und du kannst die Stecker sehen.

@ Angelof Death
    Die Lenkradsäule abzumachen wo die Airbagkabel liegen ist mir viel zu riskant.

MfG

Skodafan

8. #7 AngelofDeath, 23.09.2002
    AngelofDeath

AngelofDeath Guest

is ja auch nix für grobmotoriker :elk:

9. #8 skodirot, 25.09.2002
    skodirot

skodirot

:kuss:
    Danke für Eure Tips.
    Als erstes werde ich den Tip mit den Spangen
    am Tacho probieren und wenn das nicht ganz reicht um die Kabel zu ziehen lassen ich die Lenkseule ab.
    Dieses forum ist echt gut ,wenn man hielfe braucht..

10. #9 Supernova, 26.09.2002
    Supernova

Supernova Guest

Habt ihr auch ne Ahnung wie ich das Licht an so einen schalter an bekomme?

Habe mir 2 zusätzliche Schalter eingebaut (für Kofferraumbeleuchtung, und Unterbodenlicht), funktionieren auch, nur daß sie halt Nachts nicht mit leuchten, wie die anderen Schalter.

Tschau
    Christian

11. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Trooper, 26.09.2002
    Trooper

Trooper Guest

Haben die Schalter überhaubt Licht? Weis ja nicht, was Du da für welche benutzt hast!
    Ansonsten schau dir mal die Orig.-Schalter an. Ich hab die Verdrahtung nicht im Kopf, daher weis ich nicht, wie sie geschalten sind. Vielleicht kann man von dort ne Leiung abzweigen.

13. #11 skodafan, 27.09.2002
    skodafan

skodafan Guest

Hallo,

ihr habt ja bestimmt noch einige Leerschalter frei.
    In Tschechien ein paar Schalter kaufen. (z.B. Licht, Standlicht, Nebelleuchte.)
    Dort könnt ihr die Zusatzleuchten anschließen.
    So leuchten auch die auch die Zusatzschalter weil nämlich in den Schaltern kleine Lampen drin sind.

MfG

Skodafan

Thema:

Zusatz Scheinwerfer Feli 1

Die Seite wird geladen...

Zusatz Scheinwerfer Feli 1 - Ähnliche Themen

1. KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III

KOMPLET LED SCHEINWERFER FABIA III: es gibt schon KOMPLET LED SCHEINWERFER für FABIA3 6V1941015B + 6V1941016B Für 490 EUR (ausm CZ) was meint Ihr!??
  2. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  3. Linsen der Xenon-Scheinwerfer

Linsen der Xenon-Scheinwerfer: Angeregt durch den Mängellisten-Thread habe ich mir die Linsen meiner Xenon-Scheinwerfer im Betrieb angesehen. Richtig sauber, so wie man es bei...
  4. TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen

TFL Birnchen bei Halogen Scheinwerfern tauschen: Hi, beim konfigurieren des neuen Superb habe ich leider die Halogen Scheinwerfer ausgewählt. Bitte keinen Kommentar dazu - ich könnte mich in den...
  5. Privatverkauf Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro

Automatischer Heckklappenöffner Fabia 3 - Ebay - Startpreis 1,- Euro: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Verkaufe! Automatischen Heckklappenöffner für Fabia 3 von GB-Tuning Neuwertig - war nur kurz verbaut! Meine Frau möchte...