Zusammenschluss zum Scheibentönen!?

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von bo2610, 11.01.2003.

  1. bo2610

    bo2610 Guest

    Hallo zusammen, habe vor, mir bei G-Tone Glas die Scheiben tönen zu lassen, da das Fluten (Lackieren) der Scheiben wesentlich teurer, aber dafür auf ALLEN Scheiben zugelassen ist, wollte ich mal vorschlagen, das wenn da noch wer interesse hat, man evtl. sowas zusammen machen könnte, evtl. im Namen der Community (Fabioso, Mickey, KKS usw.. Meinung??) um nen besseren Preis zu erzielen...

    Wer Interesse???


    CU

    Bo
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. muc

    muc Guest

    Ich wage mal zu bezweifeln, daß das zulässig ist. Die Windschutzscheibe beispielweise muß eine Lichtdurchlässigkeit von mind. 75% haben (Richtlinie 92/22/EWG). Heutige Scheiben sind meißt schon getönt und dann wirds eng... (der Tönungsgrad wird glaub ich auch auf der Scheibe angegeben)
     
  4. bo2610

    bo2610 Guest

    Mein Kumpel hat von denen in essen die unbedenklichkeitsbescheinigung gesehn, is also alles takko... die tönen die frontscheibe auch nur auf 25%...

    Is definitiv legal!!!

    CU

    Boris
     
  5. ?

    ? Guest

    Also grundsätzlich hätte ich schon Interesse, eine Rundumtönung wäre krass (und nach Moers ist es nur ein Katzensprung für mich) :headbang:
    Allerdings macht die Firma keine klare Aussage zum TÜV, dort steht nur "Glastone Glascoating hat so gute optische & technische Eigenschaften, das wir vom TÜV eine Unbedenklichkeitsbescheinigung erhalten haben.", bedeutet das nun das man eine ABE bekommt oder die Sache bedenkenlos eingetragen wird? :polizei:

    Gruß
    Mic
     
  6. muc

    muc Guest

    Die Bescheinigung würde ich gerne mal sehen! Kannst du die hier mal reinstellen?
    Der Text, den die bei Info stehen haben ist übrigens dem Text bei keine-folie.de sehr ähnlich bis gleich. Und von der Firma hab ich bisher nur gutes gehört, siehe hier (reicht vollkommen, den ersten Beitrag zu lesen).
     
  7. bo2610

    bo2610 Guest

    so wie ich das verstanden hab, wird das ganze eingetragen, direkt bei denen, muss aber meinen kumpel noch mal genau fragen...

    @muc
    wo soll ich die denn hernehmen???


    CU

    Boris


    PS: Mickey, darf ich, wenn ich denen ne email schreibe bezug nehmen auf die community, oder kannst Du das machen?? vielleicht bekommt man dann mal ne kopie davon gemailt oder so...
     
  8. ?

    ? Guest

    @bo
    Die Community ist das Baby von fabioso, das kann ich nicht entscheiden.
     
  9. muc

    muc Guest

    Das könnte ein Problem werden. (siehe auch mein Edit, du warst zu schnell :verwirrt: )
     
  10. #9 M.Herrmann, 11.01.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    ihr könnt bei anfragen gerne mit der potentiellen kaufbereitschaft der community pokern, aber euch nicht als vertreter oder entscheider der skodacommunity gegenüber handelspartnern ausgeben. jeder "handelt" auf eigene gefahr und ohne autorisierung durch mich oder skodacommunity.de

    durch "falsche" verhandlungen einiger "amtsanmasser" wurden uns schon einmal die milotec-rabatte entzogen.

    deshalb mein tipp: organisiert euch zusammen und wenn sich genug leute finden, startet ne sammelbestellung. benutzt die skodacommunity als plattform zur abwicklung, nur halt nicht als verein gegenüber anderen.
     
  11. bo2610

    bo2610 Guest

    @fabioso

    Dachte das in etwa so:

    blablabla... wir sind mehrere interessenten, alle mitglieder der SkodaCommunity.de und würden gern genauere infos zu den tüv-formalitäten haben... blablabla

    wär sowas ok??? will mir um himmels willen nix anmaßen, nur denk ich, das das etwas eher beantwortet wird, als wenn ich als einzelner das gutachten als muster anfordere

    CU

    Boris
     
  12. #11 M.Herrmann, 11.01.2003
    M.Herrmann

    M.Herrmann Forengründer
    Moderator

    Dabei seit:
    08.11.2001
    Beiträge:
    1.385
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Winnenden
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus-Toepner.de
    Kilometerstand:
    30000
    genau das meinte ich ja damit.
    einfach mit der community im rücken spielen, aber nichts im namen der community abschliessen.
     
  13. bo2610

    bo2610 Guest

    @fabioso

    Das versteht sich doch von selbst!!!

    will nur der Anfrage nach dem gutachten mehr nachdruck verleihen, du verstehst :D

    CU

    Boris
     
  14. bo2610

    bo2610 Guest

    So, habe grad ne email losgejagt, mal sehn was die so zum Thema Tüv zu sagen haben.. Habe auch gefragt, was es im konkreten Fall für den Fabia und Octavia kosten würde...

    CU

    Boris


    PS: @Fabioso hab die Community erwähnt, allerdings gleich klargestellt, das ich weder dort offizieller bin, noch das dieses Geschäft etwas mit der Community zu tun hat... einverstanden???
     
  15. Bernd

    Bernd

    Dabei seit:
    03.09.2002
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hof
    Fahrzeug:
    Octavia 2 RS
    Servus
    habe in der Auto Motor Sport einen Artikel über scheiben fluten gelesen. Da wurde geschrieben das dies nur bei normalen Glas geht! Also nicht mit Colorverglasung (zwecks TÜV abnahme) :nee: Kannst ja trotzdem mal nachfragen weil der Bericht war schon vor nen halben jahr oder so drin.

    mfg Bernd
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. muc

    muc Guest

    @bo2610: Gibt´s da schon Neuigkeiten zu vermelden oder hat sich die Sache nach dem Motto "keine Antwort ist auch ne Antwort" erledigt?
     
  18. bo2610

    bo2610 Guest

    Bin leider im Augenblick von Lehrgang zu Lehrgang unterwegs, deswegen poste ich recht unregelmäßig....

    zum Thema keine Antwort: Die Herrschaften von G-Tone Glas sind entweder nicht am Geld verdienen interessiert, oder können meine Fragen zum Thema TÜV net beantworten, weils keinen TÜV gibt.. jedenfalls haben sie es nicht für nötig gehalten, drauf zu antworten!!

    Hab noch ne andere Seite entdeckt, die mit dem selben System arbeitet, und zwar Colortec
    hab da grad noch mal ne mail hingejagt, mal sehn vielleicht kommt da was....

    CU

    Boris
     
Thema:

Zusammenschluss zum Scheibentönen!?

Die Seite wird geladen...

Zusammenschluss zum Scheibentönen!? - Ähnliche Themen

  1. Scheibentönung oder Sonniboy

    Scheibentönung oder Sonniboy: Hallo Leute, ich fahre einen Superb und habe kein passenderes Forum für mein Thema gefunden. Daher mal hier meine Frage. Ich möchte fürs kleine...
  2. Aktuelle Preise Scheibentönung Fabia 1 Combi (2004)

    Aktuelle Preise Scheibentönung Fabia 1 Combi (2004): Hallo, ich finde nur ältere Threads zum Thema, daher die kurze Frage: Was kostet eine Scheibentönung via Folie für den Fabia Combi im...
  3. Suche Scheibentöner Raum Dresden

    Suche Scheibentöner Raum Dresden: Ich also ich suche im Raum Dresden nen guten und vielleicht günstigen Scheibentöner, kenn jmd ein bzw habt da Erfahrung ? Danke :thumbsup:
  4. Scheibentönung Dortmund perfekt und günstig Angebot

    Scheibentönung Dortmund perfekt und günstig Angebot: Hallo Leute ich habe gestern bei meinem Rs die Scheiben tönen lassen.Das ergebnis ist wirklich perfekt. Für alle die,die aus Dortmund und umgebung...
  5. Scheibentönung

    Scheibentönung: Hallo Wer im Raum Frankfurt am Main wohnt, oder die Anfahrt nicht scheut, und mit dem Gedanken spielt seinen Skoda mit Scheibentönungsfolie...