Zusammenhang zwischen el. Fensterhebern und Tankuhr?

Diskutiere Zusammenhang zwischen el. Fensterhebern und Tankuhr? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Fluch und Segen des Canbus, oder wirklich Zufall? Habe heute die Schaltereinheit für die el. Fensterheber in der Fahrertür ausgebaut und mit...

1. Sonne1

Sonne1

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    Fluch und Segen des Canbus, oder wirklich Zufall? Habe heute die Schaltereinheit für die el. Fensterheber in der Fahrertür ausgebaut und mit Druckluft ausgepustet. Nach Wiedereinbau alles wie vorher, jedoch pendelt jetzt mit Einschalten der Zündung die Tankuhr zwischen 1/4 und 3/4 hin und her, obwohl der Tank fast leer ist. Gibt es da tatsächlich eine Verbindung?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sonne1

Sonne1

Fahrzeug:
    Fabia Combi 1,9 TDI, EZ 5/2004 + Volvo 850 T-5R Kombi + Mercedes E200 Cabrio W124
    Werkstatt/Händler:
    mache fast alles selbst
    Kilometerstand:
    162000
    noch eine Ergänzung nachschieben: Fahre ich ca. 10 Km, nähert sich die Anzeige wieder ihrem korrekten Stand - bis zum nächsten Neustart. Die Multifunktionsanzeige zeigt dementsprechend nach Neustart eine Restreichweite von bis zu 280 Km, um sich dann nach 10 Km dem tatsächlichen Wert von 140 Km zu nähern. Wie schon oben geschrieben trat der Fehler beim erstmaligen Einschalten der Zündung nach Reparaturversuch der Fensterschalter in der Fahrertür auf. Gibt es eventuell eine gemeinsame Masseverbindung? Hat jemand Stromlaufpläne?

4. #3 mrbabble2004, 19.03.2015
    mrbabble2004

mrbabble2004

Fahrzeug:
    Fabia I RS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Räthel
    Kilometerstand:
    175
    Das beides hat nichts miteinander zu tun...

Wird Zufall sein denke ich mal ;)

MfG

Thema:

Zusammenhang zwischen el. Fensterhebern und Tankuhr?

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang zwischen el. Fensterhebern und Tankuhr? - Ähnliche Themen

1. Fensterheber Bedienung hintere Türen

Fensterheber Bedienung hintere Türen: Servus. Und zwar möchte ich es so machen, dass meine hinteren Passagiere die Fensterheber nicht bedienen können. Im Bordcomputer gibt es zwar das...
  2. Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen

Fensterheber Bedienelement def. Innentürverkleidung abbauen: Grüße Communitymitglieder, ich habe folgendes Problem. Fahren einen Octavia 3 Limo, bei den die Fahrerbedienelement für alle Fensterheber nicht...
  3. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  4. Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt

Zentralverriegelung und elektrische Fensterheber auf Fahrerseite kaputt: Moin Bei meinem Fabia funktioniert auf der Fahrerseite die Zentralverriegelung nicht mehr. Entweder es passiert gar nichts oder nur die...
  5. Fensterheber ohne Zündung betätigen ?

Fensterheber ohne Zündung betätigen ?: Man fährt in die Garage, stellt den Wagen ab und zieht den Zündschlüssel raus. Ärgerlich, wenn jetzt noch Scheiben unten sind - Zündschlüssel...