Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum?

Diskutiere Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe zum Thema Wasser im Fussraum schon alles hier im Forum gelesen, aber wohl noch nciht das richtige. Kann es sein, dass das...

  1. #1 supermario, 13.06.2004
    supermario

    supermario Guest

    Hallo zusammen,
    habe zum Thema Wasser im Fussraum schon alles hier im Forum gelesen, aber wohl noch nciht das richtige. Kann es sein, dass das Wasser wegen der geklebten Seitenschweller nicht mehr oder nur noch sehr wenig am Schweller ablaufen kann? Ich dachte mir, dass durch den verkleinerten Abstand zwischen Tür und Schwellerkante das Wasser nicht mehr schnell genug ablaufen kann und sich aufstaut und dann nach inne drückt. Soweit meine Vermutung, kann dies jemand bestätigen oder hat jemand andere Erfahrungen oder Ideen zum Thema?

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 13.06.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe keine nachträglichen Schweller - aber wenn es stark regnet kann es vorkommen, daß auf dem Gummi der Fahrertüre Wasser steht.

    Ist mir aber erst verstärkt aufgefallen, seit die Werkstatt den Fensterheber getauscht hat - werde die mal darauf ansprechen.
    Vermute mal, daß sich vielleicht die Folie in der Türe etwas gelöst hat.
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.632
    Zustimmungen:
    142
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
    Hallo !

    Es liegt zu 99% an einer undichten Türfolie – die Symptome sprechen dafür !

    Eine einmal gelöste Folie ist nahezu nicht mehr dicht zu bekommen – hier hilft nur sorgfältiges Anbringen einer neuen Folie – neuerdings werden Schaumstoffmatten verbaut.

    Man glaubt gar nicht, wie viel Wasser sich da bei starkem Regen so sammeln kann – das Türgummi wird zum Mini – See – und irgendwann tropft es in den Fußraum.

    Einfach bei Regen mal die Tür etwas öffnen und dann an den unteren Teil der Türverkleidung im Türbereich fassen – da MUSS es völlig trocken sein, sonst ist die Türfolie, meist im vorderen (Lautsprecherbereich) undicht.

    Wir hatten das Thema schon mal vor kurzem im Octaviaforum..... Ivan stimmts ??? *wartnurwennduhierbistkontrolliereichDeineTüren :fahren:)

    Gruß Michal
     
Thema: Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum?
Die Seite wird geladen...

Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum? - Ähnliche Themen

  1. Zubehör - Seitenschweller oder trittbretter

    Zubehör - Seitenschweller oder trittbretter: Hallo, ich bin neu im Forum. Ich habe mir natürlich nicht alle Seiten, die für mich interressant wären, durchgelesen. Deswegen wähle ich den Umweg...
  2. Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?

    Fußraum Fahrer: links unterm Lenkrand keine Verkleidung?: Liebe Kollegen, beim Saugen des Fahrer-Fußraums ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass halblinks unterm Lenkrad keine Verkleidung / kein...
  3. wasser im fußraum

    wasser im fußraum: Hallo Leute , habe ein Problem mit meinem Skoda octavia 1u2 bj. 1999 1,9 tdi mit Schiebedach. immer wenn es regnet ist Beifahrer, Fahrer seite...
  4. Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi

    Wasser in der Heckklappe vom Fabia 3 Combi: Hallo zusammen, eigentlich sind wir ganz zufrieden mit unserem Fabia 3 Combi, doch vor einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass immer etwas Wasser...
  5. Wasser links im Kofferraum

    Wasser links im Kofferraum: Hallo zusammen! Seit 6 Jahren fahre ich nun meinen Fabia 2 ohne Probleme. Mittlerweile 78.000 km ohne Zwischenfall. Vor kurzem würden die...