Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum?

Diskutiere Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe zum Thema Wasser im Fussraum schon alles hier im Forum gelesen, aber wohl noch nciht das richtige. Kann es sein, dass das...

  1. #1 supermario, 13.06.2004
    supermario

    supermario Guest

    Hallo zusammen,
    habe zum Thema Wasser im Fussraum schon alles hier im Forum gelesen, aber wohl noch nciht das richtige. Kann es sein, dass das Wasser wegen der geklebten Seitenschweller nicht mehr oder nur noch sehr wenig am Schweller ablaufen kann? Ich dachte mir, dass durch den verkleinerten Abstand zwischen Tür und Schwellerkante das Wasser nicht mehr schnell genug ablaufen kann und sich aufstaut und dann nach inne drückt. Soweit meine Vermutung, kann dies jemand bestätigen oder hat jemand andere Erfahrungen oder Ideen zum Thema?

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mario
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 13.06.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe keine nachträglichen Schweller - aber wenn es stark regnet kann es vorkommen, daß auf dem Gummi der Fahrertüre Wasser steht.

    Ist mir aber erst verstärkt aufgefallen, seit die Werkstatt den Fensterheber getauscht hat - werde die mal darauf ansprechen.
    Vermute mal, daß sich vielleicht die Folie in der Türe etwas gelöst hat.
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

    Es liegt zu 99% an einer undichten Türfolie – die Symptome sprechen dafür !

    Eine einmal gelöste Folie ist nahezu nicht mehr dicht zu bekommen – hier hilft nur sorgfältiges Anbringen einer neuen Folie – neuerdings werden Schaumstoffmatten verbaut.

    Man glaubt gar nicht, wie viel Wasser sich da bei starkem Regen so sammeln kann – das Türgummi wird zum Mini – See – und irgendwann tropft es in den Fußraum.

    Einfach bei Regen mal die Tür etwas öffnen und dann an den unteren Teil der Türverkleidung im Türbereich fassen – da MUSS es völlig trocken sein, sonst ist die Türfolie, meist im vorderen (Lautsprecherbereich) undicht.

    Wir hatten das Thema schon mal vor kurzem im Octaviaforum..... Ivan stimmts ??? *wartnurwennduhierbistkontrolliereichDeineTüren :fahren:)

    Gruß Michal
     
Thema: Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seitenschweller dicht superb

    ,
  2. wasser zwischen tür und schweller

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum? - Ähnliche Themen

  1. Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo

    Nachträgliches anbringen Seitenschweller Spaceback Monte Carlo: Moin zusammen, Ich hab nen Spaceback NH, bei Superskoda hab ich mir die Seitenschweller für den Monte Carlo bestellt, wohl gemerkt...
  2. Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?

    Beleuchtung Fußraum: Bug oder feature?: Bei meinem neuen O3 Kombi Style werden die Fußräume beleuchtet. Sehr nett, wenn es als Einstiegshilfe gedacht wäre. Allerdings bleibt das Licht...
  3. Wasser-Transfer-Druck

    Wasser-Transfer-Druck: Bei youtube bin ich gerade vom Wrapping zu einer besonders genialen Technik der Bildübertragung auf Autoteile gestoßen und möchte das euch nicht...
  4. Wasser in der Rückleuchte !

    Wasser in der Rückleuchte !: Hallo Superb-Gemeinde, habe heute mit Entsetzen festgestellt, daß ich nicht nur Beschlag im Frontscheinwerfer habe (...den ich regelmäßig wegföhne...
  5. knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer

    knacksende Geräusche Fußraum (?) Beifahrer: Liebe Gemeinde, seit Kurzem habe ich bei meinem Rapid (Spaceback Monte Carlo 2016) knacksende Geräusche, offenbar aus dem Fußraum Beifahrer, wann...