Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von supermario, 13.06.2004.

1. #1 supermario, 13.06.2004
    supermario

supermario Guest

Hallo zusammen,
    habe zum Thema Wasser im Fussraum schon alles hier im Forum gelesen, aber wohl noch nciht das richtige. Kann es sein, dass das Wasser wegen der geklebten Seitenschweller nicht mehr oder nur noch sehr wenig am Schweller ablaufen kann? Ich dachte mir, dass durch den verkleinerten Abstand zwischen Tür und Schwellerkante das Wasser nicht mehr schnell genug ablaufen kann und sich aufstaut und dann nach inne drückt. Soweit meine Vermutung, kann dies jemand bestätigen oder hat jemand andere Erfahrungen oder Ideen zum Thema?

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

Mario

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Joker1976, 13.06.2004
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe keine nachträglichen Schweller - aber wenn es stark regnet kann es vorkommen, daß auf dem Gummi der Fahrertüre Wasser steht.

Ist mir aber erst verstärkt aufgefallen, seit die Werkstatt den Fensterheber getauscht hat - werde die mal darauf ansprechen.
    Vermute mal, daß sich vielleicht die Folie in der Türe etwas gelöst hat.

4. Michal

Michal Forenurgestein

Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
    Hallo !

Es liegt zu 99% an einer undichten Türfolie – die Symptome sprechen dafür !

Eine einmal gelöste Folie ist nahezu nicht mehr dicht zu bekommen – hier hilft nur sorgfältiges Anbringen einer neuen Folie – neuerdings werden Schaumstoffmatten verbaut.

Man glaubt gar nicht, wie viel Wasser sich da bei starkem Regen so sammeln kann – das Türgummi wird zum Mini – See – und irgendwann tropft es in den Fußraum.

Einfach bei Regen mal die Tür etwas öffnen und dann an den unteren Teil der Türverkleidung im Türbereich fassen – da MUSS es völlig trocken sein, sonst ist die Türfolie, meist im vorderen (Lautsprecherbereich) undicht.

Wir hatten das Thema schon mal vor kurzem im Octaviaforum..... Ivan stimmts ??? *wartnurwennduhierbistkontrolliereichDeineTüren :fahren:)

Gruß Michal

Thema: Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seitenschweller dicht superb

,
  2. wasser zwischen tür und schweller

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum? - Ähnliche Themen

1. Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum

Automatikgetriebe - Abstellplatte im Fußraum: Ich habe vor 4 Wochen meinen Fabia mit 7-DSG geliefert bekommen und musste feststellen, dass für den Fabia keine Abstellplatte oder Fußplatte um...
  2. Wasser im Kofferraum

Wasser im Kofferraum: Hallo Ich hab mir nach meinem Fabia nun einen Yeti zugelegt und im Urlaub gleich das erste Problem. Wasser im Kofferraum. Gibt ja einige Post...
  3. 2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl

2.0TDI CR Öl und Wasser Temperaturen zu kühl: Hallo zusammen. Ich habe im Moment mein erstes richtiges Problem mit meinem Octavia 1z BJ11. Es ist mir letzte Woche aufgefallen, bin eine...
  4. Spurhalteassisstent + (keine) Lenkradvibration; ruckhafte Rückwärtsfahrten (kein Zusammenhang)

Spurhalteassisstent + (keine) Lenkradvibration; ruckhafte Rückwärtsfahrten (kein Zusammenhang): Guten Tag, ich möchte zu zwei Auffälligkeiten (die nicht zusammenhängen) den Gegencheck hier in der Community machen: 1.) Mein...
  5. Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet

Wasser läuft auf die Sitze vom Dach wenn es regnet: Hallo liebe Fabia 3 Fahrer, habt Ihr auch das massive Problem, dass das Regenwasser volle Kanne auf die Sitze tropft. Manchmal kommt echt viel....