Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum?

Diskutiere Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum? im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, habe zum Thema Wasser im Fussraum schon alles hier im Forum gelesen, aber wohl noch nciht das richtige. Kann es sein, dass das...

  1. #1 supermario, 13.06.2004
    supermario

    supermario Guest

    Hallo zusammen,
    habe zum Thema Wasser im Fussraum schon alles hier im Forum gelesen, aber wohl noch nciht das richtige. Kann es sein, dass das Wasser wegen der geklebten Seitenschweller nicht mehr oder nur noch sehr wenig am Schweller ablaufen kann? Ich dachte mir, dass durch den verkleinerten Abstand zwischen Tür und Schwellerkante das Wasser nicht mehr schnell genug ablaufen kann und sich aufstaut und dann nach inne drückt. Soweit meine Vermutung, kann dies jemand bestätigen oder hat jemand andere Erfahrungen oder Ideen zum Thema?

    Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.

    Mario
     
  2. #2 Joker1976, 13.06.2004
    Joker1976

    Joker1976

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    1.759
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb II 170PS TDI DSG EZ'11 134tkm | O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 187000km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Kilometerstand:
    134000
    Ich habe keine nachträglichen Schweller - aber wenn es stark regnet kann es vorkommen, daß auf dem Gummi der Fahrertüre Wasser steht.

    Ist mir aber erst verstärkt aufgefallen, seit die Werkstatt den Fensterheber getauscht hat - werde die mal darauf ansprechen.
    Vermute mal, daß sich vielleicht die Folie in der Türe etwas gelöst hat.
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.732
    Zustimmungen:
    198
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Thurow Ilmenau
    Kilometerstand:
    98000
    Hallo !

    Es liegt zu 99% an einer undichten Türfolie – die Symptome sprechen dafür !

    Eine einmal gelöste Folie ist nahezu nicht mehr dicht zu bekommen – hier hilft nur sorgfältiges Anbringen einer neuen Folie – neuerdings werden Schaumstoffmatten verbaut.

    Man glaubt gar nicht, wie viel Wasser sich da bei starkem Regen so sammeln kann – das Türgummi wird zum Mini – See – und irgendwann tropft es in den Fußraum.

    Einfach bei Regen mal die Tür etwas öffnen und dann an den unteren Teil der Türverkleidung im Türbereich fassen – da MUSS es völlig trocken sein, sonst ist die Türfolie, meist im vorderen (Lautsprecherbereich) undicht.

    Wir hatten das Thema schon mal vor kurzem im Octaviaforum..... Ivan stimmts ??? *wartnurwennduhierbistkontrolliereichDeineTüren :fahren:)

    Gruß Michal
     
Thema: Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Seitenschweller dicht superb

    ,
  2. wasser zwischen tür und schweller

Die Seite wird geladen...

Zusammenhang Seitenschweller und Wasser im Fussraum? - Ähnliche Themen

  1. Wasser links im Kofferaum

    Wasser links im Kofferaum: Hallo Sportfreunde, mein Freund besitzt ein octavia 1u5 Tour. Er hatte jetzt Probleme mit Wasser im Auto. Zuerst war es der Fußraum vorne rechts,...
  2. Seitenschweller aus Plastik? Macke beheben?

    Seitenschweller aus Plastik? Macke beheben?: Hallo, ich habe seit 6 Monaten einen Yeti und jetzt ist eines der Kinder in der Gegend mit dem Rad dagegen gefahren. Eine Mini-Macke im...
  3. Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum

    Wassereintritt übers Schiebedach in den Fußraum: Nachdem ich nunmehr zum zweiten Mal innerhalb eines Jahres Wasser im Beifahrerfußraum unseres Octavias mit Schiebedach festgestellt haben, habe...
  4. Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!

    Ständig Wasser im Fußraum - nicht von den Türen!!!: Ich habe bei unserem Fabia BJ 2005 ständig Wasser im Fussraum. Es muss die Dichtung der Frontscheibe defekt sein. Ich habe den Teppich u.s.w....
  5. Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten

    Scoda Octavia Kombi Wasser im Fußraum hinten: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem Skoda. Hinten im Fußraum ist es nass auf beiden Seiten. Ich habe die Verkleidung abgebaut. Und...