Zusätzlicher Schalter neben Klima Bedienteil rechts möglich?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von MHC, 20.02.2012.

  1. MHC

    MHC

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eckert Cloppenburg
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,
    Fabia Kombi
    links neben dem Climatronic Bedienteil sitzt eine Blende mit 2 Schaltern, rechts eine Blende ohne Schalter.
    Kann man die rechte, leere Blende leicht selbst ausbauen? Ist die nur aufgesteckt?
    Ist dahinter noch Platz um einen Original Schalter wie links einzubauen um Zusatzgeräte zu schalten?


    MfG Michael
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Phantom II, 20.02.2012
    Phantom II

    Phantom II

    Dabei seit:
    10.12.2010
    Beiträge:
    857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flintsbach am Inn 83126 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Combi 3.6 DSG 4X4
    Werkstatt/Händler:
    tba
    Kilometerstand:
    25000
    Ist nur eingeclipst und lässt sich relativ einfach unter Zuhilfenahme eines Kunststoffspatels entfernen. Dahiner ist Platz, andernfalls würd's ja irgendwie keinen Sinn machen den Auschnitt mit einer Blindabdeckung zu versehen ausser aus optischen Gründen.
     
  4. Nieli

    Nieli

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Hallo MHC,
    wie bereits beschrieben den Blinddeckel entfernen. Jedoch ist dahinter nicht ein Leerfeld für zwie mögliche Taster, sonden ein großes Leerfeld für das Befestigen der Telefonkonsole. Man kann aber selbst die entsprechenden Ausparungen für 2 Taster bewerkstelligen und den Zwischenraum durch Einkleben einer Kunststoffplatte ausfüllen. Rechte Abdeckungen für einen oder 2 Taster gibt es im Etka für die Rechtslenker-Modelle, die passen auch jetzt schon, der einzige Unterschoed ist wie gesagt das andere Loch für die Telefonkonsolenbefestigung im Armaturenbrett.

    MfG. Nieli
     
  5. MHC

    MHC

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eckert Cloppenburg
    Kilometerstand:
    5000
    Hallo,

    danke für die Info. Habe gerade selbst nachgesehen ohne was abzubrechen, deswegen auch die Frage.

    MfG
     
  6. #5 simply-clever-driver, 20.02.2012
    simply-clever-driver

    simply-clever-driver Guest

    Hast Du zufällig eine Teilenummer zur Hand?
     
  7. MHC

    MHC

    Dabei seit:
    11.07.2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cloppenburg
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Combi 1,6 TDI 77KW
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Eckert Cloppenburg
    Kilometerstand:
    5000
    Rechts Lenker Abdeckung schön und gut, nur der Unterbau vom linkslenker muss dann ja noch angepasst werden.

    Und ich hatte gedacht einfach einen original Schalter rein und in der Blende ein Loch und gut.
    Mal sehen was ich mache.
    Grund für die Überlegung ist folgender, mein Händler hat mir eine Standheizung eingebaut mit Funkfernbedienung und
    zusätzlich einen LED Taster zum ein und aus schalten der Standheizung an besagter Stelle (Schalter original Eberspächer)

    Das einfachste wird wohl sein den Taster einfach abzubauen bzw. Hinter die Abdeckung zu legen und eine neue Abdeckung drauf und gut, da ich eh
    Nur mit der Fernbedienung die Standheizung bediene.


    MfG Michael
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 juesi65, 31.10.2012
    juesi65

    juesi65

    Dabei seit:
    09.08.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Roomster 1,2 TSI 86PS / Octavia II 2,0 TDI 140 PS
    Falls noch interessant:
    Die Blende rechts für einen Schalter hat die Teilenummer 5J2 858 179 D 9B9.
    Richtig ist, dass hinter der Abdeckung für den Schaltereinbau leider noch etwas angepasst werden muss, da Linkslenkerfahrzeuge dort keine Schalterhalterungen haben, sondern die Befestigungpunkte der Handyhalterung.
     
  10. #8 crazy01, 26.11.2012
    crazy01

    crazy01

    Dabei seit:
    17.11.2010
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    73
    Fahrzeug:
    Fabia Combi II 1,6TDI 77kW / Superb Combi III 2,0 TDI 140kW
    Kilometerstand:
    96000 / 700
    Hallo zusammen,

    jetzt wo es kalt geworden ist ist mir die rechte Blende neben der Climatronic abgefallen. Ursache war dass die Blende am oben nur mit einem doppelseitigen Klebestreifen befästigt war und dieser bei Kälte nicht mehr ganz so gut klebt. Es stellte sich herraus das die an der Blende war abgebrochen war.

    Diese Blende dann eben nachbestellt und als ich sie dann abholte stellte sich herraus das diese von der Oberfläche ganz anderst ist. Original ist die Blende wie auch der Rest der Mittelkonsole eine leichte matte Gummiartige Beschichtung (nicht tief schwarz hat. Die nachbestellte hat einfach nur eine strukturierte schwarze Oberfläche.

    Das sieht echt ein wenig bescheiden aus, auch wenn man es nicht direkt merkt. Nur wenn man auf die Climatroni schaut (Ein Freund hat´s dann auch gemerkt)

    Ist es wirklich so das Skoda die Oberfläche geändert hat? (Aussage Skoda Service)

    Nachbestellt: 5J1 858 178 A (Czech Republic, Art "Uhr" innen 11 aussen 12)
    Original: 5J1 858 178 C (Poland, Art "Uhr" innen 10 aussen 03)
    Die Beschriftung ist innen ganz anderst aufgebaut -> Unterschiedliches Presswerkzeug.
    Es sind noch weitere Zahlen vorhanden

    So, jetzt u.a. die Frage wie komme ich an eine neue Blende die für meinen Innenraum passt so wie die Originale?
     
Thema: Zusätzlicher Schalter neben Klima Bedienteil rechts möglich?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 1 6 klima schalter

    ,
  2. skoda roomster climatronic blende ausbauen

    ,
  3. skoda fabia knopf klimaanlage

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Schalter neben Klima Bedienteil rechts möglich? - Ähnliche Themen

  1. Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?

    Tuning - Was ist am 1.2 TSI noch möglich?: Die Frage ist gestellt. Was kann man am F3 ohne größeren Aufwand machen, um mehr Leistung rauszuholen? Wie weit kann man den Motor pimpen? Welche...
  2. Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich

    Der Zweitschlüssel schließt nicht - Motorstart allerdings möglich: Hallo zusammen, ich hatte gestern das Vergnügen, meinen gebrauchten Octavia 5E (Baujahr 2013) mit KESSY abzuholen. Folgendes Problem habe ich...
  3. Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?

    Kaltlichtdiagnose deaktivieren möglich?: Hallo ,ist es möglich bei meinem Superb 2 die Kaltlichtdiagnose komplett zu deaktivieren? Und wer kann es ? Adresse 09: Zentralelektrik (J519)...
  4. Octavia II Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...
  5. Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009

    Komfortblinken möglich? 1U Bj 2009: moin, moin, kann bei meinem Tour eine Komfortblinkfunktion freigeschaltet werden oder ist das beim 1U unabhängig vom Baujahr nicht möglich?