zusätzlicher Diebstahlschutz

Dieses Thema im Forum "sonstige Autothemen" wurde erstellt von Brainbug, 18.12.2005.

  1. #1 Brainbug, 18.12.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Hallo zusammen!

    Mich plagt gerade folgende Sorge:
    Über Sylvester fahre ich mit dem Auto nach Tschechien und habe in fast jedem Reiseführer gelesen, dass man sein Auto dort gut gegen Diebstahl sichern sollte, am besten in einer verschlossenen Garage. Die habe ich dort allerdings nicht zur Verfügung. Also wollte ich mal eure Meinungen und Erfahrungen zu zusätzlichen Diebstahlsicherungen erfahren. Dazu gehören Lenkradsperren, Handbremsenschlösser, Reifenkrallen etc.

    Was davon ist wirklich sinnvoll? Wo kriegt man sowas gut? Sind hochpreisige Markenartikel wirklich besser und ich sollte die Finger von den billigen Angeboten lassen? Oder zählt nur die optische Abschreckung und es kommt nicht auf die Qualität an? Eigentlich sollten sich professionelle Diebe damit auskennen. Oder wird das ganze generell übertrieben, und ein Skoda wird in seiner Heimat nicht geklaut?

    Leider konnte ich in diesem Forum über ein doch recht wichtiges Thema noch nichts finden. Wäre euch also sehr dankbar über eure Beiträge.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 NiteCrow, 18.12.2005
    NiteCrow

    NiteCrow

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    1.482
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Es gibt noch die Möglichkeit so eine Gang-Sperre einzubauen. D.H. wenn man den Schlüssel abzieht bleibt der Rückwärts oder erste Gang drin. Kostet glaub ich so 500 Euro.
     
  4. #3 Brainbug, 18.12.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede

    Ist bestimmt ziemlich sicher und klingt sinnvoll, aber 500 Euro ist mir etwas zuviel, dachte im Bereich bis 100 oder maximal 150 Euro.
    Außerdem geht es in gut einer Woche los, also sollte es auch was kurzfristig zu machendes sein.
     
  5. Zombie

    Zombie

    Dabei seit:
    14.11.2005
    Beiträge:
    905
    Zustimmungen:
    42
    Ein kleiner Schoßhund, sagen wir ein Rottweiler? :narr:



    Was ich bisher gelesen habe, scheinen Lenkradsperren, originale Alarmanlagen etc. nicht viel zu bringen.
    So albern es klingt - ich würde ernsthaft versuchen mir eine Parkkralle zu besorgen und mein Auto selbst zu blockieren. Damit rechnet dann wohl kein Autodieb - nur nachteilig wenn man öfters den Wagen bewegt.
     
  6. #5 Schnorchi, 18.12.2005
    Schnorchi

    Schnorchi Guest

    kann das nur bestätigen...die tschechen wissen wie man autos klaut...haben nem kollegen nen vw bora vor 2 jahren silvester da drüben geklaut...und der war auch mit allen feinheiten zwecks sicherheit ausgestattet...

    am besten mit der bahn fahren...
     
  7. #6 Brainbug, 18.12.2005
    Brainbug

    Brainbug

    Dabei seit:
    09.01.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Enschede
    Danke, macht mir nur Mut!

    Aber mit der Bahn zu unserem abgelegenen Ferienhaus im Osten Tschechiens? Lieber nicht. Ich werde einfach direkt nach der Ankunft mein Auto unter einem Schneeberg vergraben, dann ist es am besten geschützt. Oder alle Türen offenstehen lassen, dann halten sie es für eine Falle.

    Dass es keinen 100prozentigen Schutz gibt, ist mir schon klar, aber irgendwie muß ich Diebe doch abschrecken können, da sie zumindest einen nicht unerheblichen Mehraufwand haben.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zusätzlicher Diebstahlschutz

Die Seite wird geladen...

zusätzlicher Diebstahlschutz - Ähnliche Themen

  1. Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?

    Zusätzlicher Kinderrückspiegel ja oder nein?: Hallo, hat jemand Erfahrungen mit einem zusätzlichen Kinderrückspiegel gemacht oder ist es nur Geldverschwendung? Skoda bietet sie in 3...
  2. TrackR als PKW Diebstahlschutz?

    TrackR als PKW Diebstahlschutz?: Was halttet ihr von dem Teil hier? Klingt erst mal ganz gut. https://buy.thetrackr.co/ Gibt sehr viele positive Meinungen dazu. Ob man sein...
  3. Zusätzlicher Standheizung - Sender?

    Zusätzlicher Standheizung - Sender?: Guten Morgen, gibt es eine Möglichkeit (ausser über Skoda), einen zweiten Sender für die Standheizung zu beziehen? Ich habe mal wo was gelesen...
  4. Nicht neu hier aber mit zusätzlichen Auto

    Nicht neu hier aber mit zusätzlichen Auto: Tach Gemeinde, ich fahre nun schon seit 2010 einen Octavia RS als Firmenfahrzeug und habe mit nun auch Privat einen Skoda zugelegt. Da ich einen...